Seite 2 von 2

Weitere Anbieter

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 17:08
von Fredel
Tarifmodelle
Bei Save.TV gibt es monatlich kündbare, leistungsfähige und dennoch günstige Tarife, wenn man danach sucht. Zum Beispiel als "In App" Kauf. Welcher Preis "aktuell" ist weis ich nicht. Falls jemand eine aktuelle Buchung vorgenommen hat, teilt bitte den aktuellen Preis mit unter: [Thread=482]Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar[/Thread].

Zudem gibt es immer wieder Aktionen die mal mehr mal weniger günstig sind. Mein Vertrag läuft über 24 kostenpflichtige Monate, mit Testphase hat er mich 2,34 Euro / Monat gekostet. Das ist kein Sponsoring für Schleichwerbung, sondern eine der Aktionen welche hier im TV-Forum.info veröffentlicht werden, wenn Sie jemand entdeckt. Danke dafür an Fox: SaveTV XXL für 9,99€ oder SaveTV XL + 66% Rabatt

Wer jetzt ärgerlich ist, dass er mehr zahlt, muss leider (ich bedaure das wirklich) endlich in der Gegenwart ankommen und selbst Anbieter wie Amazon meiden, um ein Magengeschwür zu vermeiden. Rabatte dienen letztlich immer der Gewinnmaximierung. Wirklich Schnäppchen gibt es, häufig um abzustumpfen für teure Schnäppchen und Sie sind schwer zu finden.

Abo
Es ist völlig verständlich, verärgert oder auch sehr wütend zu sein, wenn ein scheinbar günstiges Angebot teurer ausfällt als gedacht, ggf. ein Abo abgeschlossen wurde.

Der Gesetzgeber hat das erkannt und darauf mit der so genannten Button-Lösung reagiert. Ob Save.TV die sauber einhält weis ich gar nicht auswendig, da ich es nicht beachtet hab, da ich wusste was ich da buche.

Natürlich argumentiert jeder Anbieter damit, dass er seinen (potentiellen) Kunden das kostengünstigste Tarifmodel nahe bringen möchte. Immer nur zum Verteil des Kunden? Na klar, das mag Schnäppchenjäger sicher willkommen sein. Nur denke ich, die brauchen keine solche "Hilfestellung".

Es fehlt der Mut
Auch ich würde, zwecks Authentifizierung die Bankverbindung in der Testphase kassieren, nur anschließen eine möglichst einfache (Button) Reaktivierung des Accounts anbieten, wahlweise Laufzeit 1 weiterer Monat, zum 12M Preis, oder 3 Monate zum 24M Preis x 3. Einfach damit man das Produkt "weiter testen kann". Aber effektiv um den Kunden an den "Abo" Vorteil zu gewöhnen. So angelt man sich zufriedene Kunden die sich nicht abgezockt fühlen.

Daher steht für mich fest, es fehlt Anbietern wie Save.TV an Empathie oder schlicht der "Mut zur Kundenzufriedenheit".

Weitere Anbieter

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 23:12
von Fox   
Mit einem Blick hinter die Kulissen [wohlgemerkt, ich bin auch nur ein Kunde. Aber auch als solcher kann man mit etwas Raffinesse viel herausfinden].
Die Plattform SaveTV wird meines erachtens nunmal nicht als Primärprodukt vertrieben, sondern es scheint in erster Linie ein Usenet-Provider-Produkt angeboten zu werden: Save.TV; UseNeXt; Usenet.Org; Usenet.NL, SpyOFF weisen ähnliche Technik auf.

Entsprechend ist verständlich, dass sich die Entwicklung hinter Save.TV sich nicht wirklich intensiv auf ein Produkt konzentriert. Ebenso ist Save.TV auf Dienstleister angewiesen, wodurch auch im Falle von Problemen Save.TV diese nicht selbstständig angehen kann.

YouTV entstammt wiederum sehr wahrscheinlich der Feder von TV1.eu, die wesentlich professionellere Kunden als Referenz nennt [Deutscher Bundestag, WDR, usw.]. Entsprechend ist man als Privatkunde vermutlich nur ein kleiner Fisch und das man sich mit der Filmindustrie anlegt, ist von YouTV ebensowenig zu erwarten.