Zufrieden mit YouTV?

Forum zum Onlinevideorecorder YouTV
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Moderator »

Hallo,
bei Save.TV wurde das auch aufgezeichnet. Da zeigen sich halt schon die Unterschiede zu einem (auch nicht immer ganz zuverlässigen, jedoch dennoch) deutlich teureren Service:

SWR | Sonntag 04.10.2020 | 00:55 - 06:00 |Die größten Kulthits der Neuen Deutschen Welle

Verfügbar in HD. Leider musste Save.TV im deutschen Rechtsraum um die Zulässigkeit der Privatkopie kämpfen. Downloaden kann man auch dort nur, was man bereits aufgezeichnet hat.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit OTR ?

Beitrag von sv00010 »

seifenchef hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:38 HQ - :mrgreen: :mrgreen: - nun, vermutlich sind die Qualitätsstufen/Bezeichnungen von OTR auf dem Stand von 2005 (Entstehungsjahr) verblieben, da gab es quasi noch kein HD.

Heute ist das alles nur noch als Datenmüll zu bezeichnen.
Da ich einen Monitor mit 1920 x 1080 Pixel verwende und keine Ultra HD-Fernseher usw. ist mir das noch überhaupt nicht aufgefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seifenchef
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Nov 2020, 17:28

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von seifenchef »

Hi,
Moderator hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 13:42 bei Save.TV wurde das auch aufgezeichnet. Da zeigen sich halt schon die Unterschiede zu einem (auch nicht immer ganz zuverlässigen, jedoch dennoch) deutlich teureren Service
Kannst Du (bspw. im VLC Player) die Datenrate von Save.TV ermitteln?
Bzw. die Filegröße über alles? (5h)

Bei Teleboy hat ich ja geschrieben (ich hab mit das Teil mittlerweile über einen Proxyserver auch downloaden können) sind es 4,8 Mbit/sec average und ca 7 Mbit/sec Peak, das ist so an der 'Kotzgrenze' für einen Quali-Freak wie mich.
(12,5 GigaByte für die 5 h )
(zum Vergleich: der Film Lucy in 4K ist für 90 min 60 GigaByte groß ... )

Während das gesendete Original eben so aussah wie Fernsehen damals aussah, also mit entsprechenden Unschärfen und anderen Analogfehlern, hat der überkomprimierte Datenstrom all dieser 'OnlineRecorder' nun oftmals aus den Analogfehlern von damals nun noch viel schlimmere Digitalfehler gemacht ! (das ist eine Schande)

Das Nervigste ist dabei Folgendes:
Es entstehen immer mal wieder, sporadisch, gleichmäßig über die 5 h verteilt, für einige Sekunden komplette Klötzchenwolken in Teilen des Bildes, vmtl. weil der Encoder mit der erlaubten/eingestellten geringen Datenrate nichts besseres mehr generieren konnte.
Einmal bspw. paar Sekunden einer Halbnahaufnahme genau über das gesamte Gesicht der Sängering Cosa Rosa (sehr ärgerlich), sonst oft nicht so sehr störend...

Als Partymaterial gerade noch so zu gebrauchen.(Ton von den ÖRs sehr gut abgemischt!
<- Ton ist ja oft PlayBack gewesen damals, also fast CD-Ton quasi, dafür Synchronfehler - ist aber kein Problem ...)

Moderator hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 13:42 bei Save.TV wurde das auch aufgezeichnet. Da zeigen sich halt schon die Unterschiede zu einem (auch nicht immer ganz zuverlässigen, jedoch dennoch) deutlich teureren Service
Wer/Was/Wo sind die besseren/teureren Service?

gruß seifenchef
Zuletzt geändert von seifenchef am So 22. Nov 2020, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seifenchef
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Nov 2020, 17:28

Zufrieden mit SD?

Beitrag von seifenchef »

Hi sv00010,
sv00010 hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 17:30
seifenchef hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:38 HQ - :mrgreen: :mrgreen: - nun, vermutlich sind die Qualitätsstufen/Bezeichnungen von OTR auf dem Stand von 2005 (Entstehungsjahr) verblieben, da gab es quasi noch kein HD.

Heute ist das alles nur noch als Datenmüll zu bezeichnen.
Da ich einen Monitor mit 1920 x 1080 Pixel verwende und keine Ultra HD-Fernseher usw. ist mir das noch überhaupt nicht aufgefallen.

Ich weiß nicht ob ich jetzt sarkastisch oder rational antworten soll?

Sarkastische Version:

Wer SD nicht von Full-HD unterscheiden kann, braucht auch keinen UHD-Fernseher. :mrgreen:


Rational:

Deine Antwort ergibt m.E.n. keinerlei Sinn.

Du hast einen Full-HD Monitor (1920 x 1080) und kannst also keinen Unterschied zwischen einem Full-HD Video (mit eben dieser Auflösung) und einem Video mit 720 x 576 Pixeln (PAL) - sogenanntes HQ bei ortkey, sehen ?

Tja, wenn man solch einen Unterschied von 1 zu 5 nicht sieht, wird wohl auch kein Augenchirurg mehr helfen können .... SCNR

(Full-HD 1920x1080 = knapp 2,1 MegaPixel; PAL: 720 x 576 = 414 720 Pixel - Verhältnis also exakt 5 zu 1)

... das ist so, als ob man keinen Unterschied feststellt wenn man mit oder im Trabbi oder Mercedes fährt, von der Staatskarosse (4K) mal ganz abgesehen ... :mrgreen:


gruß seifenchef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von sv00010 »

seifenchef hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 13:07 Du hast einen Full-HD Monitor (1920 x 1080) und kannst also keinen Unterschied zwischen einem Full-HD Video (mit eben dieser Auflösung) und einem Video mit 720 x 576 Pixeln (PAL) - sogenanntes HQ bei ortkey, sehen ?
Das Bild ist bei HD größer, als bei HQ, das ist dann aber auch schon alles.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seifenchef
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Nov 2020, 17:28

Zufrieden mit low resolution ...

Beitrag von seifenchef »

Hi,
sv00010 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:43 Das Bild ist bei HD größer, als bei HQ, das ist dann aber auch schon alles.
Lustig.
Klar kann man mit Full-HD 75" im Wohnzimmer machen, mit 4K schon richtig großes Kino und 8K wäre nur noch sinnvoll als Home-Imax
(also 10 bis 20 quadratmeter Bild) was wohl niemand hat, nichtmal die kleine Beamerfraktion ...

Umgekehrt wird auch MPEG1 mit 352 x 288 Pixel auf einem 4" Display scharf. :mrgreen:

Also hat der Qualitätsvergleich nur Sinn bezogen auf ein genügend großes Bild.
( also bspw. auf so einem 60 oder 75" Monitor würdest vmtl. sogar Du es erkennen ...)

Genügend groß heißt, so groß das die Auflösung des jeweils höher auflösenden im Vergleich auch voll zur Geltung kommen kann.

Natürlich geht das auch auf einem 27" Computermonitor, wenn man direkt davor sitzt, und das Bild jeweils als Vollformat laufen lässt.

ok, lassen wir's sein ...


gruß seifenchef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
soferl
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:36

Zufrieden SAVE.TV

Beitrag von soferl »

Hallo seifenchef,

Es geht um dieses Sendung:

SWR | Sonntag 04.10.2020 | 00:55 - 06:00 |Die größten Kulthits der Neuen Deutschen Welle

ich habe Dich schon mal angeschrieben (user: soferl) über ein anderes Forum, wo ich jetzt die Zugangsdaten verlegt habe. Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestossen, habe mich angemeldet, weil hier anscheindend mehr los ist, bezüglich dem von mir gesuchten Video / TV Mitschnitt.

Gleich vorne weg, die Sendung wird über Silverster "wiederholt", in Anführuungszeichen deshalb, weil anscheinend nur 2 oder 3 Stunden ausgestrahlt werden. Da werde ich mich direkt bei SWR beschweren vorher werde ich mich bedanken für die "Wiederholung", was soll den soetwas! Im Anschluß wird eine Sendung die ca. 2 Stunden vorher lief (auch ca. 2 h) wiederholt???


Vorneweg 2 Fragen an Dich:
1. mit welchen (Schweizer) Proxyserver hast Du von Teleboy.ch downloaden können, gibt es da beschränkungen? Ich könnte das auch gebrauchen, weil ich selber auch so ein Problem habe, ich habe einen "Free" Account bei Zattoo.ch also in der Schweiz, hierzu nutzte ich einen kostenlosen VPN mit Schweizer Server fürs anschauen, (download noch nicht wirklich ausprobiert), beschränkung allerdingst 10 GB im Monat. Ich habe versucht mit dem gleichen Browser einen 2 ten Account bei diesem VPN anzulegen, bin aber "gesperrt worden, und habe es nicht weiter versucht", wahrscheinlich ist mein Bankkonto "gesperrt"

2.die nächste Antwort benötige ich um zu Entscheiden, ob ich bei Teleboy Ch bzw. Zattoo CH besser aufgehoben bin.
Wie zufrieden wars du in Deiner testzeit bei Teleboy.ch? Konnte mann das wirklich problemlos downloaden? also war da eine Funktion integriert, das ist bei Zattoo.ch nicht möglich, so ohne weiteres. Waren die HD Sender in 1080p sprich Full Hd verfügbar?
Teleboy als auch Zattoo CH bieten ja folgende Vorteile: die BBC Programme, RAI Programme und vorallem ORF 1 bis 3, für mich als Bayern eigentlich selbstverständlich, bis Kabeldeutschland es aus dem Progamm/Netz nahm (einen landkreis näher an der Grenze war ORF 1 im Programm) vor ca. 10 Jahren, also vorallem ORF1, ich konnto mich als Kind errinnern, wir in Bayern hatten immer 5 Programme in den Achzigern (ARD, ZDF, BR, ORF1 + ORF2), wobei z.b. Formel 1, Champions League und Em und WM grundsätzlich bei ORF 1 geschaut wurde, wegen der besseren / lustigeren Kommentatoren. z.b. etzt gibts an Corner, ujjjh a Stangenschuß oder a Stanglpass, ohh jetzt hod er an Cut, der Boxet mir der Roten Hose (beide Boxer hatten eine rote Hose, war bei WM 90 oder EM 92 in der Pause)
Ich werde es sonst auch mit einen Test Account probieren, über Silvester für mich sehr interessant.

Wie gesagt ich möchte deine Erfahrugn nutzen um einen Vertrag bei einem der beiden abzuschließen

2a) Wie war das mit den Forum, wo man Freundschaften knüpfen konnte, bezüglich gewisser aufnahmen?, Wie lange waren dort die Sendungen verfügbar, mach es Sinn einen Account anzulegen, wegen dieser NDW Sendung?
Waren die Aufnahmen dort irgendwie Beschränkt, z.b. 20 insgesamt oder nur 50 pro Monat oder so?
Wie war es mit den deutschen Privatsendern, pro 7, rtl, etc.? waren dort aufnahmebeschränkungen ,für Sendung oder HD?

Danke für Deine Zeit.

Danke Deine Soferl

P:S.
Save.tv gibt es 90 kostenlos zum Testen in der höchsten Version, glaube XXL
bis zum 3 Jänner (um mal bei ORF zu bleiben) und dann auf Wunsch 66 Prozent Rabatt aufs XXL-Folgepaket,, macht 4,21 pro Monat für 2 Jahre vertrag, ja also billiger wird das nicht gehen
Link: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 94711.html

Ich kann save.tv empfehlen (für meine Bedürfnisse), hat aber schwachstellen, die mir nicht so passen:
- kein Full HD
- Sender z.b. RTL NITRO gar nicht dabei
- MTV und Deluxe Music, Sport1 nicht HD

Voteile:
- 100 Tage langzeitarchiv, alles was Du aufgenommen hast ist 100 Tage abrufbar/downloadbar, das sollte reichen, nix einstellen bleibt alles drin
- in der XXL Version mit der Computerbild Aktion 2 Jahre für 4,21 Euro pro Monat (90 Tage kostenlos testen + 24 Monata Vertrag ca. 100 Euro)
-unkomplizierte Aufnahme von Serien/Chanel z.b. Tatort, MTV Unplugged, Rockpalast, Start z. b. Helmut Fisccher (Monaco France etc).
z.b. habe ich einen Channel NDW, bzw Neue Deutschen Welle, damit nimmt er alles davn auf (na ja ich habe den Save.tv erst wieder seit heute und bis ca. Sommer 2020, bis eine Abbuchung von der Bank zurückgegeben wurde.)
- ich nehem UNMENGEN auf, ich habe noch keinerlei Beschränkung bemerkt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
soferl
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:36

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von soferl »

Servus Seitenchef,
bei dem Video auf YT ist mir aufgefallen, daß KEIN EINZIGES Lied von der Nena dabei war.

Da das Video offensichtlich kürzer ist als die Ausstrahlung, ist das bei Dir drauf?

gruß Soferl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
soferl
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:36

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von soferl »

Servus an alle, auch an den Moderator,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich die Frage aller Fragen stellen darf: (ich mache es jetzt mal)

Ich suche das Video in HD (oder besser in FULL HD)!!, ich habe es vom OnlineVideoRecord und aus Youtube (das Video scheint beschnitten zu sein), aber in nur 720x576 bzw. 640x480

SWR | Sonntag 04.10.2020 | 00:55 - 06:00 |Die größten Kulthits der Neuen Deutschen Welle

Ich habe einen Konto bei OnlineVideoRecorder (schon seit 2017), nur das Problem dort ist einfach , daß man die Qualität der Aufnahme nicht selbst bestimmen kann, wäre das der Fall wäre er nahezu Perfekt, er würde auch BBC aufzeichnen. Ich würde dafür sogar Geld zahlen... aber warum die das nicht anbieten weiß ich nicht, die anderen "InternetRecorder" machen ja eigentlich auch nichts anderes.

Ich werde dann wohl mal eine Klage starten müssen, weil ich ein Recht auf einer Kopie (der Sendung, des Filmse etc.) habe, nja wenn ich auch die Privaten Sender in Full HD empfangen kann, dann habe ich logischer weise ein Recht auf Private Kopie dieser Sendung (auch in HD) bei den öffentlichen ist es etwas leichter.

Mir würde es reichen, wenn ich beim Fernsehesender die Datei runterladen kann oder noch besser ich bekomme einen Datenträger (eventuell würde ich dafür Geld zahlen), stellt euch vor ihr könnten alle Sendungen die ihr gerne sehen wollt, z.b. einen bestimmten Tatort oder z.b. ZDF Hitparade vom xx.xx.19xx oder Disco (hier interessieren mich diese Zusammenstellungs-DVDs nicht) oder oder, einfach alles was jemals gesendet wurde, dafür würde ich zahlen..., diese Sendung könnte man sich kaufen, wann es einem passt, weil Ausverkauft wird sie wohl niemals sein.

die Mediatheken sind nur bedingt geeignet, weil oft sehr schnell die Datei / Sendung wieder verschwiendet. Die sollten Youtube dafür nutzen, dann brachen Sie kein Geld für die Speicherung ausgeben.

Bis Summer 2020 hatte ich einen Save.TV Account - was ich eigentlich empflehlen kann (für meine Bedürfnisse) das für damals 5 euro / Monat bei Lastschrift monatlich (hatte ich seit 2017 oder 2018). Dann hat die Postbank die Lastschrift nicht eingelöst, trotz guthaben - es war ein Fehler der Postbank, naja seitdem ist der zugang nicht mehr möglich, weil save.tv nicht nochmal abbuchen wollte , das solle ich machen, habe ich dann Vergessen und vergessen und somit wurde die NDW Sendung nicht aufgenommen.

Gruß

Soferl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von sv00010 »

soferl hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 02:02 Ich suche das Video in HD (oder besser in FULL HD)!!, ich habe es vom OnlineVideoRecord und aus Youtube (das Video scheint beschnitten zu sein), aber in nur 720x576 bzw. 640x480
Ich frage mich ganz ernsthaft, ob es überhaupt Sinn ergibt, eine Sendung aus den 80ern, künstlich auf Full HD hochzurendern.
In einer Zeit in welcher man sich noch nicht mal vorstellen konnte, dass es irgendwann mal so etwas wie Full HD geben wird,
ist es fraglich ob das Rohmaterial überhaupt HD-tauglich ist.
Meiner Meinung nach kann das Ergebnis überhaupt nicht besser sein, als das bisherige.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten