Zufrieden mit YouTV?

Forum zum Onlinevideorecorder YouTV
Arakpoot187
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:03

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Arakpoot187 »

Seit ihr zufrieden mit YouTV? Würdet ihr es mir empfehlen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Wall46 »

Hallo,
habe gerade YouTV entdeckt. Jaaa ich hab ne laaaaange Leitung ;) Bin schließlich Tattergreis :lol:

Hab den Testaccount angeworfen und mal ein paar Videos aufgenommen. GUI ist etwas fremd, aber nicht so schlecht.
Download klappt ohne Tricks max. Anzahl Verbindungen (ich habs auf 9) klappt auch prima. Bisher kein Gefuddel mit irgendwelchen Beschränkungen wie bei dem beschränkten STV :P Download flott und zügig. Download_Links werden auch schnell geliefert, mein (uralt) FDM kommt gut klar.
Wenns so weitergeht, werde ich wohl bei YouTV kleben bleiben :) Jedenfalls bisher deutlich angenehmer, als STV.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
Nutzer, Zufriedenheitsgrad, sonstiges

Danke fürs mitmachen

PS wo ist eigentlich EXPAT geblieben?
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von sv00010 »

Wall46 hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 00:11 Bisher kein Gefuddel mit irgendwelchen Beschränkungen wie bei dem beschränkten STV :P Download flott und zügig. Download_Links werden auch schnell geliefert, mein (uralt) FDM kommt gut klar.
Wenns so weitergeht, werde ich wohl bei YouTV kleben bleiben :) Jedenfalls bisher deutlich angenehmer, als STV.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
Nutzer, Zufriedenheitsgrad, sonstiges
Ich war früher bei YouTV.
Es ist auf den ersten Blick besser als Save.TV.
Allerdings sind mir als Vielnutzer die Beschränkungen von maimal 60 Downloads pro Tag eine zu starke Einschränkung.
Ich sage nicht, dass ich diese Sendungen alle anschaue, aber aufnehmen müsste ich sie natürlich trotzdem, weil man alles selber programmieren muss.
Die vielen Aufnahmen sind notwendig, weil ich natürlich nicht wissen kann, welche Fernsehserien ich in in Zukunft anschauen werde (dazu müsste ich nämlich erstmal mitbekommen, dass die Fernsehserie xyz interessant sein könnte).
Deshalb bin ich zu www.onlinetvrecorder.com gewechselt.
Es ist alles etwas rustikaler dort, aber als Premium-Nutzer kann man sich entgangene Sendungen noch nachträglich anschauen.
Außerdem entfällt der ständige Stress nur nicht zu vergessen den onlinevideorecorder zu programmieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Wall46 »

sv00010 hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 21:07 Ich war früher bei YouTV.
Es ist auf den ersten Blick besser als Save.TV.
Allerdings sind mir als Vielnutzer die Beschränkungen von maimal 60 Downloads pro Tag eine zu starke Einschränkung.
Ich sage nicht, dass ich diese Sendungen alle anschaue, aber aufnehmen müsste ich sie natürlich trotzdem, weil man alles selber programmieren muss.
Die vielen Aufnahmen sind notwendig, weil ich natürlich nicht wissen kann, welche Fernsehserien ich in in Zukunft anschauen werde (dazu müsste ich nämlich erstmal mitbekommen, dass die Fernsehserie xyz interessant sein könnte).
THX

Örks 60 Downloads/tag reichen nicht? Da bisste mit lesen der Links/Inhaltsangabe... ja schon locker 1/2h beschäftigt.

Und ich dachte, ich bin schon ein Vielloader mit rund 3000 Filmen in 10 Jahren.
Naja, in Kölle sait ma: jeder Jeck is anders :)
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von sv00010 »

Wall46 hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 12:37 Örks 60 Downloads/tag reichen nicht? Da bisste mit lesen der Links/Inhaltsangabe... ja schon locker 1/2h beschäftigt.

Und ich dachte, ich bin schon ein Vielloader mit rund 3000 Filmen in 10 Jahren.
Es sind ja meist keine Filme, sondern Fernsehserien.
Das bläht die Sache so extrem auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Wall46 »

(Erfolgs)Bericht Nr 1 mit YouTV
1. Wie gesagt, Bedien-soff-soviel ist völlig anders zu STV, also Umgewöhnung dauert an :)
2. Bildqualitäten:
nq 512x288 geht für reine Sabbelsendungen
hq 1024x576 reicht für mich aus
hd 1280x720 ist mir zu groß für mein Archiv
3. Sendungstitel meist 2 zeilig, wobei nur die obere in den Link übernommen wird :(
Das nervt bei Serien, zB. Tatort. Also Handarbeit beim download, sonst findet man nix mehr wieder. :roll:
4. keyframes sind mir zuwenig (so alle 5-10sec), besser wäre 1sec :(
5. Zur Erstellung von Assistenten fehlt mir noch der volle Durchblick
6. Löschen umständlich, da immer nur für 1 Sendung möglich. Markieren von mehreren hab ich bisher nicht geschafft/gerafft/gefunden.
7. Nach löschen muss man die Seite neu laden, dann stimmt auch die Anzahl im Kopf wieder.
8. Löschen in Einzelansicht löscht (bei mir) nicht wirklich.
9. Nach 3 Tagen (ok, das reicht mir) wird in meinem Paket die Aufnahme gelöscht.
10. keine Regeln für Vorlauf/Nachlauf (entdeckt). Werbefrei geht nur mit Handarbeit (ich mit VirtualDub, etwas bockig bei mp4), dann save als avi
11. Sendungsinfo meist sehr umfangreich
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von sv00010 »

Wall46 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 12:34 9. Nach 3 Tagen (ok, das reicht mir) wird in meinem Paket die Aufnahme gelöscht.
Du hast vermutlich das Basis-Paket gewählt.
Wähle doch bitte das "Pro"-Paket.
Dort kannst du Aufnahmen ins Langzeitarchiv verschieben (bis 300 Tage).

https://help.youtv.de/customer/portal/articles/2410359


Wall46 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 12:34 Werbefrei geht nur mit Handarbeit (ich mit VirtualDub, etwas bockig bei mp4)
Verwende für mp4 besser avidemux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Wall46 »

sv00010 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 17:08 Du hast vermutlich das Basis-Paket gewählt.
Wähle doch bitte das "Pro"-Paket.
Dort kannst du Aufnahmen ins Langzeitarchiv verschieben (bis 300 Tage).
Danke, aber das Basispaket reicht mir bisher.
sv00010 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 17:08 Verwende für mp4 besser avidemux.
Irgenswie stehe ich mit avidemux auf dem Kriegsfuss, VirtualDub ist gerade noch gut genug für mich.

PS, gerade nochmal probiert. Rund 600MB ausgeschnitten und als AVI gespeichert. AVIdemux braucht rund 2min zum speichern.
VirtualDub keine 15", gleiche Datei, Source und Destination directory. Jetzt fällts mir wieder ein, das war der Hauptgrund, dass ich bei VirtualDub geblieben bin und solange dran gefrickelt habe, bis es mp4 verstanden hat.
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von sv00010 »

Wall46 hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 02:34 das war der Hauptgrund, dass ich bei VirtualDub geblieben bin und solange dran gefrickelt habe, bis es mp4 verstanden hat.
Bitte poste deine Einstellungen, installierte Codec usw.
Virtualdub und h264 war bei mir ein Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Zufrieden mit YouTV?

Beitrag von Wall46 »

sv00010 hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 14:32
Wall46 hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 02:34 das war der Hauptgrund, dass ich bei VirtualDub geblieben bin und solange dran gefrickelt habe, bis es mp4 verstanden hat.
Bitte poste deine Einstellungen, installierte Codec usw.
Virtualdub und h264 war bei mir ein Problem.
Keine Ahnung welche codec ich (nach)installiert habe. Hab die Aufzeichnungen nicht mehr.
Hab damals in etlichen Foren rumgesucht und verschiedene Empfehlungen probiert.
Irgendann gings dann. Ich weiss auch nicht (mehr) wie man installierte codecs dokumentieren kann.
Die Einstellungen für VD kann ich nicht alle händisch abschreiben, sind einfach zuviele.

Ich kann anbieten meine c:\programfiles\virtualdub sowie die download directory für VD jeweils komplett zu zippen
und irgendwo(wo?) hochladen. Erstere sind rund 16MB, letztere gut 490MB.
Liegen schon bereit. Zusätzlich eine kleine txt die das beschreibt. Also wohin damit?

In VD ist auch noch ein bug, je nachdem aus welcher Richtung man in der timeline und welcher Funktion man sich
da bewegt um die Werbung zu kappen, sind die Schnittpunkte/Kopien um bis zu 5" verschoben.
Framegenau hab ich nur die SaveTV (avi) mit Übung hinbekommen, bei YT (mp4) sind die keyframe seltener.
Also etwas mühsam und nicht perfekt.
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten