Nicht manipulierte Kundenmeinungen zu YouTV
Verfasst: Di 25. Okt 2016, 09:44
Wer Kundenmeinungen lesen will, die von YouTV nicht (bzw. nicht erfolgreich) manipuliert worden sind, schaut einfach hier: https://www.amazon.de/product-reviews/B ... ewpoints=1 .
Das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Es ist schließlich nicht jeder bei amazon angemeldet. Erst recht hat nicht jeder sein Abo bei YouTV über Amazon erworben. Aber immerhin haben dort weit mehr YouTV-Kunden ihre Ansichten geäußert, als hier im leider recht wenig frequentierten und in Sachen YouTV nicht besonders relevanten tv-forum. Viele Kunden mit Monats-Abos werden YouTV ohnehin verlassen haben, ohne sich die Mühe zu machen, hierzu auch noch einen Kommentar ins Internet zu setzen. Ex und hopp!
Besonders interessant: Die Kundenzufriedenheit seit dem update vom 24.8.2016 - bei amazon ca. 100 Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen seit 11 Monaten, davon ca. 65 allein in den 2 Monaten seit dem 25.8.2016 und immer noch fast täglich weiter steigend.
YouTV ist übrigens mit dem Versuch aufgefallen, Gefälligkeitsbewertungen mit Promocodes zu honorieren. Das ist auf der Homepage von amazon belegt. Eine solche Aktion sagt schon recht viel über die Seriosität aus. Die Kundenbewertung und zahlreiche Diskussionsbeiträge auf der eigenen Facebook-Seite hat YouTV ja nach dem 24.8. recht schnell gelöscht. Schade für YouTV, dass sich die Homepage von amazon nicht ganz so leicht manipulieren lässt. Die Bläck Fööss meinen dazu: "Do beste fies op et Föttche jefalle ..."
Erstaunlich finde ich, dass die Mitarbeiter - insbesondere im Support und im Marketing - die Vertragsverletzungen von YouTV auch weiterhin brav mit gebetsmühlenartigen Sprüchen (Textbausteinen?) beschönigen. Sie behandeln unbotmäßige Kunden mitunter besonders unfreundlich und beteiligen sich an solchen Aktionen wie den Gefälligkeitspromos. Sie betreiben auf Facebook und in anderen Foren Schönfärberei, die leicht zu durchschauen und zu widerlegen ist, und setzen sich damit der Lächerlichkeit aus. Sie versuchen, Foren zu manipulieren, machen dies aber so ungeschickt, dass sie damit auffliegen. Nicht einmal die eigene Facebook-Seite haben sie so gründlich "reinigen" können, dass keine Spuren der Manipulation mehr feststellbar sind. Sie werben bis zum letzten Tag für eine Leistung gegen Vorauszahlung, von der sie bereits wissen oder zumindest wissen müssten, dass sie künftig nur noch gekürzt erbracht wird. Und sie machen sich dadurch mitschuldig. Werden sie so gut bezahlt? Sie haben zwar wahrscheinlich bei YouTV nichts zu sagen. Aber man möchte morgens doch noch in den Spiegel schauen können. Oder?
Wer jetzt noch dort Kunde ist, wird YouTV wohl täglich unter Beobachtung halten müssen. Nur so erfährt er wenigstens rechtzeitig von weiteren einseitigen Leistungskürzungen und kann vielleicht mit viel Glück seine programmierten Aufnahmen retten.
Wer seinen Urlaub fern einer Internetverbindung verbringt, kann sich wahrscheinlich auf Überraschungen freuen. Aber vielleicht hat er ja Glück, und YouTV hat tatsächlich alles oder zumindest fast alles aufgenommen, was er programmiert hat - und das vielleicht sogar fehlerfrei. Diese Aufnahme wird er dann aber nicht an einem Tag herunterladen können. YouTV hat nämlich die Zahl der täglich erlaubten Downloads durch ein unveröffentlichte "policy" limitiert.
Wer glaubt, er habe einen Vertrag abgeschlossen, an den YouTV sich halten müsse, kann durchaus schnell und unsanft eines Besseren belehrt werden.
Schade, dass man hier nicht erfährt, ob inzwischen wegen des Vertragsbruchs vom 24.8. schon Rechtsanwälte, Verbraucherzentralen oder vielleicht sogar ein Staatsanwalt tätig geworden sind.
Es wäre wirklich bedauerlich, wenn YouTV diese Sache einfach aussitzen könnte.
Meint der Expat
PS:
1. Kennt jemand noch weitere Homepages, auf denen Kundenmeinungen zu YouTV ohne Manipulation veröffentlicht werden?
2. Warum hat eigentlich noch niemand dafür gesorgt, dass dieses Forum bei den Kundenkritiken auf der Homepage von amazon wenigstens einmal erwähnt wird?
Es braucht doch nur einer der Forenuser, der bei amazon registriert ist, dort eine Kundenkritik abzugeben und dieses Forum zu erwähnen. Ich kann das schlecht machen, weil ich dort nicht registriert bin und auch nicht vorhabe, mich dort registrieren zu lassen.
Das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Es ist schließlich nicht jeder bei amazon angemeldet. Erst recht hat nicht jeder sein Abo bei YouTV über Amazon erworben. Aber immerhin haben dort weit mehr YouTV-Kunden ihre Ansichten geäußert, als hier im leider recht wenig frequentierten und in Sachen YouTV nicht besonders relevanten tv-forum. Viele Kunden mit Monats-Abos werden YouTV ohnehin verlassen haben, ohne sich die Mühe zu machen, hierzu auch noch einen Kommentar ins Internet zu setzen. Ex und hopp!
Besonders interessant: Die Kundenzufriedenheit seit dem update vom 24.8.2016 - bei amazon ca. 100 Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen seit 11 Monaten, davon ca. 65 allein in den 2 Monaten seit dem 25.8.2016 und immer noch fast täglich weiter steigend.
YouTV ist übrigens mit dem Versuch aufgefallen, Gefälligkeitsbewertungen mit Promocodes zu honorieren. Das ist auf der Homepage von amazon belegt. Eine solche Aktion sagt schon recht viel über die Seriosität aus. Die Kundenbewertung und zahlreiche Diskussionsbeiträge auf der eigenen Facebook-Seite hat YouTV ja nach dem 24.8. recht schnell gelöscht. Schade für YouTV, dass sich die Homepage von amazon nicht ganz so leicht manipulieren lässt. Die Bläck Fööss meinen dazu: "Do beste fies op et Föttche jefalle ..."
Erstaunlich finde ich, dass die Mitarbeiter - insbesondere im Support und im Marketing - die Vertragsverletzungen von YouTV auch weiterhin brav mit gebetsmühlenartigen Sprüchen (Textbausteinen?) beschönigen. Sie behandeln unbotmäßige Kunden mitunter besonders unfreundlich und beteiligen sich an solchen Aktionen wie den Gefälligkeitspromos. Sie betreiben auf Facebook und in anderen Foren Schönfärberei, die leicht zu durchschauen und zu widerlegen ist, und setzen sich damit der Lächerlichkeit aus. Sie versuchen, Foren zu manipulieren, machen dies aber so ungeschickt, dass sie damit auffliegen. Nicht einmal die eigene Facebook-Seite haben sie so gründlich "reinigen" können, dass keine Spuren der Manipulation mehr feststellbar sind. Sie werben bis zum letzten Tag für eine Leistung gegen Vorauszahlung, von der sie bereits wissen oder zumindest wissen müssten, dass sie künftig nur noch gekürzt erbracht wird. Und sie machen sich dadurch mitschuldig. Werden sie so gut bezahlt? Sie haben zwar wahrscheinlich bei YouTV nichts zu sagen. Aber man möchte morgens doch noch in den Spiegel schauen können. Oder?
Wer jetzt noch dort Kunde ist, wird YouTV wohl täglich unter Beobachtung halten müssen. Nur so erfährt er wenigstens rechtzeitig von weiteren einseitigen Leistungskürzungen und kann vielleicht mit viel Glück seine programmierten Aufnahmen retten.
Wer seinen Urlaub fern einer Internetverbindung verbringt, kann sich wahrscheinlich auf Überraschungen freuen. Aber vielleicht hat er ja Glück, und YouTV hat tatsächlich alles oder zumindest fast alles aufgenommen, was er programmiert hat - und das vielleicht sogar fehlerfrei. Diese Aufnahme wird er dann aber nicht an einem Tag herunterladen können. YouTV hat nämlich die Zahl der täglich erlaubten Downloads durch ein unveröffentlichte "policy" limitiert.
Wer glaubt, er habe einen Vertrag abgeschlossen, an den YouTV sich halten müsse, kann durchaus schnell und unsanft eines Besseren belehrt werden.
Schade, dass man hier nicht erfährt, ob inzwischen wegen des Vertragsbruchs vom 24.8. schon Rechtsanwälte, Verbraucherzentralen oder vielleicht sogar ein Staatsanwalt tätig geworden sind.
Es wäre wirklich bedauerlich, wenn YouTV diese Sache einfach aussitzen könnte.
Meint der Expat
PS:
1. Kennt jemand noch weitere Homepages, auf denen Kundenmeinungen zu YouTV ohne Manipulation veröffentlicht werden?
2. Warum hat eigentlich noch niemand dafür gesorgt, dass dieses Forum bei den Kundenkritiken auf der Homepage von amazon wenigstens einmal erwähnt wird?
Es braucht doch nur einer der Forenuser, der bei amazon registriert ist, dort eine Kundenkritik abzugeben und dieses Forum zu erwähnen. Ich kann das schlecht machen, weil ich dort nicht registriert bin und auch nicht vorhabe, mich dort registrieren zu lassen.