kurzfristige Wartung bei YouTV

Forum zum Onlinevideorecorder YouTV
Gesperrt
YouTV-news
Dienst-Account
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 19:32

kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von YouTV-news » Mi 24. Aug 2016, 20:20

Die Quelle dieses Bildes ist: https://www.youtv.de/icons/touch-icon-512x512.pngBei YouTV wurde eine Wartung nur erst sehr kurzfristig angekündigt. Am 23. August 2016 teilte YouTV auf seiner Website folgendes mit:

Am 24. August finden Wartungsarbeiten zwischen 10:00 und 18:00 Uhr MEZ am Portal von YouTV statt. Damit verbunden ist eine kurzzeitige Nicht-Erreichbarkeit der Webseite, die zwischen 10 und 30 Minuten andauern kann. Von den Wartungsarbeiten betroffen, sind auch alle Apps des Angebots, die in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar/funktionstüchtig sein können.


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über YouTV. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

YouTV ist ein TV Recorder aller relevanten deutschen TV-Sender. Einen 24h Speicher für 5 Sendungen gibt es kostenfrei. Durch ein kostenpflichtiges Abo wird der Download und eine Erweiterung der Anzahl und des Zeitfenster ermöglicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 263
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von sv00010 » Do 25. Aug 2016, 11:00

Diese Wartungsarbeiten haben eine komplette Umstellung des Videoarchivs und der Serienprogrammierung nach sich gezogen.
Ich bin gerade erst kurz eingeloggt, aber merke schon, dass die Umstellung groß ist.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Fox    » Do 25. Aug 2016, 13:26

Das waren mehr als "NUR" Wartungsarbeiten. Auch die YouTV-Tarife sind nun komplett anders ;)

YouTV hat das Catch all abgeschafft. Ab nun müssen Aufnahmen zunächst programmiert werden, um sie auch später ansehen zu können. Ebenso gibt es eine begrenzte Anzahl an Aufnahme-Assistenten (vergleichbar mit den Channels bei SaveTV). Kostenlos gibt es 3 Aufnahme-Assistenten, 24 Std. Speicherung und maximal 5 Aufnahmen im Archiv.
Punkten kann YouTV allerdings im wesentlichen bei den EPG-Informationen. Zwar hat in diesem Bereich auch SaveTV in den letzten Jahren zugelegt, allerdings sind Daten bei SaveTV häufig inkonsistent und die Thumbnails passen nicht zur Sendung. In diesem Punkt ist YouTV zuverlässiger.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dawo
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:43

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Dawo » Do 25. Aug 2016, 13:53

Hallo,

seit gestern kann ich im Basic Abo keine Downloads mehr machen. Die erzeugten Downloadlinks sind tote Links.
Direkt ansehen funktioniert nur mit starkem ruckeln. Obwohl ich das Abo bezahlt habe, kann ich YouTv nicht mehr nutzen. :evil:
Ich hatte im Juli ebenfalls Probleme und eine Mail an den Support gesendet. Die Antwort kam nach 2 Wochen !!!
Da sind die Jungs von OTR besser drauf. Die Antworten im Chat sogar bei Nacht innerhalb 1 Stunde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Fox    » Do 25. Aug 2016, 17:53

Es wird sicherlich einen Grund gegeben haben (vielleicht Missbrauch, dass man kostenlos die letzten 24 Stunden ansehen/streamen/downloaden konnte), weshalb man so eine Änderung kurzfristig durchführen musste. Ich hoffe für alle YouTV-Kunden, dass es für euch bald wieder Rund läuft. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Fredel » Do 25. Aug 2016, 18:04

"YouTV ist eine Mediathek aller relevanten deutschen TV-Sender. "

So lautet das bisherige Alleinstellungsmerkmal von YouTV. So wie es aussieht ist dies nun komplett über Bord.

Sind Gründe dafür bekannt? Eventuell eine Unterlassung?

Wundern würde es mich nicht. Das Save.TV Urteil zur Rechtmäßigkeit von deren Privatkopie gilt jedenfalls nur Anbieterbezogen für die konkrete technische Umsetzung im Hause Save.TV
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dawo
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:43

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Dawo » Do 25. Aug 2016, 18:11

Hallo,
dann sollte YouTV wenigstens einen Hinweis auf ihrer Website geben oder an die User eine Infomail senden.
OTR macht das immer auf der Startseite. Dann vergeudet man nicht unnötig Zeit.

Ich habe letzte Nacht Tests durchgeführt, um auszuschließen, dass bei mir ein Fehler vorliegt.
Die Downloads habe ich mit Chrome, Firefox und IE versucht. Cache, Cookies, Verlauf etc. habe ich vorher gelöscht.
Nach ca. 1 Stunde habe ich resigniert aufgegeben.
Da ich in München wohne, hoffe ich jetzt auf den schnellen Ausbau von DVB-T2, damit ich mit einem neuen Receiver Sendungen in HD auf USB Stick aufnehmen kann.

P.S. OTR hat halt den Nachteil, dass man bis zu 6 Stunden warten muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dawo
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:43

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Dawo » Do 25. Aug 2016, 18:30

Hallo,
der Download geht jetzt wieder. :D Und das sogar mit 3,8 MB/s. :o

Die Sendung wird im Basic ABO 3 Tage bereit gestellt und dann unwiderruflich gelöscht. Man kann die betreffende Sendung nach 3 Tagen Bereitstellung nicht mehr aufnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 263
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von sv00010 » Fr 26. Aug 2016, 19:58

50 Aufnahme-Assistenten
Es sind nur noch 50 Serien usw. programmierbar.
Deshalb bin ich dabei alle Serien, welche auch bei OTR mit HQ aufgezeichnet werden können, dorthin zu verlegen.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Re: kurzfristige Wartung bei YouTV

Beitrag von Moderator » Sa 27. Aug 2016, 20:47

Das war nicht nur eine kleine Wartung, sondern eine tiefgreifende Umstellung bei YouTV.

Bislang sah sich YouTV selbst als eine Mediathek aller relevanten deutschen TV-Sender. Das hat sich nun geändert.

Mehr dazu im Thread: Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Damit es nicht unübersichtlich wird und das Thema Rund um die Umstellung von YouTV in zwei getrennten Threads besprochen wird, schließe ich hier.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast