Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Forum zum Onlinevideorecorder YouTV
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 255
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Beitrag von sv00010 » So 13. Nov 2016, 13:33



Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 111
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Beitrag von Moderator » Fr 25. Aug 2017, 13:28

1 Jahr ist nun vergangen, seit den Problemen und der Umstellung bei YouTV.

Hat ein User eventuell Lust, ein Fazit zu ziehen? Seit Ihr noch bei YouTV Kunde, oder habt Ihr den Anbieter gewechselt?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 255
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Beitrag von sv00010 » Fr 25. Aug 2017, 17:11

Moderator hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 13:28
1 Jahr ist nun vergangen, seit den Problemen und der Umstellung bei YouTV.

Hat ein User eventuell Lust, ein Fazit zu ziehen? Seit Ihr noch bei YouTV Kunde, oder habt Ihr den Anbieter gewechselt?
Ich hatte mein Abo im Monat davor verlängert und es ist dann am 03.August ausgelaufen.
Jetzt bin ich nur noch bei OTR.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Arlaedgeds
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:44

Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Beitrag von Arlaedgeds » Fr 8. Sep 2017, 07:16

Das Angebot von YouTV fand ich sehr gut. Durch die Umstellung wurde deren Angebot für mich leider weniger interessant und ich bin, obwohl mein Account dort noch lief, zu Save.TV und dabei geblieben. Das lag aber auch an der fehlerhaften Kommunikation seitens des Unternehmens, was Save.TV auch gut beherrscht (im negativen Sinne), aber das kennt Ihr ja.

Kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass YouTV so wie es jetzt ist, mit der alternativen Strategie durchaus noch viele User erreichen kann. Besonders der Programm Guide ist deutlich hochwertiger als der bei Save.TV. Das vermisse ich am meisten.

Allerdings hatte ich auch die Ursache dieser Änderung bei YouTV verfolgt und Konsequenzen gezogen. Sei es auf sozialen Medien oder im Freundeskreis, für Sender und Unternehmen der Luxemburger RTL Gruppe, sowie für Bertelsmann habe ich seither immer wohl überlegte, aber stehts negative Worte übrig.

Ich liebe folgende Kritik durch Zeit Online aus 2015, welche RTL als Fernsehen einer „verantwortungslosen Ballermannbespaßung, das die Lüge strukturell zum Faktum verdreht und Sachlichkeit allenfalls homöopathisch dosiert.“

Das Schema ist doch klar. Die haben mehr Geld und beklagen einfach kleine Unternehmen so lange bis die insolvent sind oder aufgeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 255
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Beitrag von sv00010 » Sa 9. Sep 2017, 19:05

Arlaedgeds hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 07:16
Allerdings hatte ich auch die Ursache dieser Änderung bei YouTV verfolgt und Konsequenzen gezogen. Sei es auf sozialen Medien oder im Freundeskreis, für Sender und Unternehmen der Luxemburger RTL Gruppe, sowie für Bertelsmann habe ich seither immer wohl überlegte, aber stehts negative Worte übrig.
Die Firmenpolitik von RTL ist in dieser Hinsicht sehr negativ.
Ich bin allerdings nicht nur wegen RTL zu OTR gewechselt, sondern wegen des Nicht-Programmieren müssen.
Der nervliche Aufwand immer daran denken zu müssen, den Onlinevideorecorder zu programmieren, ist mir doch zu nervig und anstrengend.
Außerdem hat OTR den Vorteil, dass dort ORF1 aufgezeichnet wird, was bei Free-TV-Premieren manchmal einen Vorteil bietet.
Nicht immer aber schon öfter, sind die Free-TV-Premieren im ORF1 schon durch, wenn sie in Deutschland ausgestrahlt werden.
Das gilt aber ehrlich gesagt nur für Top-Movies.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

DallasCes
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2017, 23:08
Wohnort: United Kingdom

Umstellung YouTV ab 24.08.2016

Beitrag von DallasCes » So 10. Sep 2017, 07:02

Danke für den Tipp mit You TV. Was mit einer Umstellung gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Der EPG von YouTV ist jeder TV Zeitschrift und jedem anderen Programm Guide überlegen, erstaunlich informativ und umfangreich. Aber entschieden hab ich mich für einen Mitbewerber. Der EPG ist dort Grauenhaft, aber die Speicherdauer ist 60 Tage und zudem eine echte Flatrate.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast