Serienmanager

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienmanager

Beitrag von thomasfl »

Hi,

Die Titel und Episodendaten werden vom Serienassistenten und -Manager noch nicht einmal in den STV Manager übernommen, daher können sie auch nicht an der JDL übergeben werden.

Wenn es Probleme mit einzelnen Serien gibt, bitte im Forum posten, dann kann ich mir das anschauen. Die Website von Fernsehserien.de hat sich nicht grundsätzlich geändert.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, folgende Serien werden beim Aufruf im Serienassistenten(teilweise auch im Serienmanager) nicht gefunden und werden von mir deshalb aus dem EPG programmiert:
Hannes und der Bürgermeister
Geschichten aus der Gruft
Naruto Hippoden
Comedy total
Sword Art Online
Disney Classic Cartoons
Kicherkracher
Supernatural
Hubert und Staller
Wiedersehen macht Freude
Blue Exorcist
Hawaii 5.0
Mischa und der Bär

Diese Serien sind früher teilweise im Serienassistenten erschienen. Wie ich schon früher mitgeteilt habe, sind bei den EPG-Daten natürlich Wiederholungen nicht ausgeblendet. Ich kann diese berücksichtigen, wenn Folgetitel oder Nummern angegeben sind. Wenn dies nicht der Fall ist, nehme ich eben in Kauf, dass ich Wiederholungen mit aufnehme.
Ferner habe ich festgestellt, dass bei manchen Serien die Serientitel zur Aufnahme erscheinen, wenn man einzelne Wörter aus dem Serientitel ins Suchfeld eingibt. Dies ist aber bei keinem der obengenannten Titel der Fall .

Wenn im STV Archiv ein Folgetitel oder die Episodennummer vorhanden ist, werden diese auch in den STV-Manager und von dort in den JDownloader übernommen mit der Folge, dass ich in diesen Fällen sauber sortierte Dateien auf der Festplatte habe, die ich dann in Ordner mit dem Serientitel verschiebe

Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serienmanager

Beitrag von Thinkerbelle »

Dieter Haag hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 16:05 Vielleicht, weil Du "Wiederholungen anzeigen" nicht angeklickt hast?
Doch, das habe ich angeklickt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serienmanager

Beitrag von Thinkerbelle »

Dieter Haag hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 23:54 Hallo, folgende Serien werden beim Aufruf im Serienassistenten(teilweise auch im Serienmanager) nicht gefunden
...
Mischa und der Bär
Ich finde die Serie -sowohl im Serienmanager als auch im Serienassistenten. Sie heißt übrigens "Mascha und der Bär". Kann es sein, dass du sie deswegen nicht findest?
Serienmanager: 176 Sendungen, davon 92 programmierbar
Serienassistent: 120 Sendungen, davon 43 programmierbar.
EPG: 92 Sendungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienmanager

Beitrag von thomasfl »

Dieter Haag hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 23:54 Hallo, folgende Serien werden beim Aufruf im Serienassistenten(teilweise auch im Serienmanager) nicht gefunden und werden von mir deshalb aus dem EPG programmiert:
Hannes und der Bürgermeister
Geschichten aus der Gruft
Naruto Hippoden
Comedy total
Sword Art Online
Disney Classic Cartoons
Kicherkracher
Supernatural
Hubert und Staller
Wiedersehen macht Freude
Blue Exorcist
Hawaii 5.0
Mischa und der Bär
Ich kann die Serien im Serienassistenten eigentlich alle finden, muss nur zT die TV-Sender zuordnen:

stvm.PNG
stvm.PNG (25.76 KiB) 6717 mal betrachtet

stvm2.PNG
stvm2.PNG (26.47 KiB) 6717 mal betrachtet


Kannst Du bitte näher beschreiben, wo genau Dein Problem liegt? Bitte ggfs Screenshot posten.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, Ich habe jetzt gefunden, an was es liegt:
Wenn ich den Seriennamen ins Suchfeld des Serienmanagers eingebe, wird nichts gefunden,weil ich bei der Auswahl die Wiederholungen und der nicht programmierfähigen Sendungen nicht markiert habe. Erst bei der Auswahl der nicht programmierfähigen Sender werden mir alle Sendungen angezeigt und ich kann die Senderzuordnung korrigieren, Offensichtlich ist bei allen der von mir monierten Serien diese Senderzuordnung erforderlich. Ich habe dies bei zwei Serien vorgestern probiert und es hat geklappt.
Heute wollte ich die restlichen Serien entsprechend bearbeiten und der STV-Manager lädt nicht mehr Er bringt das Eingangsbild und bricht ab.

Es hört nicht auf, was soll ich tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag »

Ich habe jetzt den Manager Vers,3.21 nochmals installiert. Keine Veränderung. der Startbildschirm , beginnend mit Lade Archivdaten wird gezeigt, dann bricht das Programm ab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienmanager

Beitrag von thomasfl »

Hmm, das sieht nach einer defekten Einstellungsdatei aus. Gehe zum Verzeichnis c:\users\#username#\AppData\Roaming\STVM und verschiebe die Dateien in ein anderes Verzeichnis. Starte dann den STVM neu, dann werden die Einstellungen neu angelegt. Kopiere dann nach und nach die Dateien zurück, dann findest Du heraus, was kaputt ist.

Sorry, das Fehlerhandling bei den Einstellungsdateien ist nicht so professionell.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag »

Danke für Deine Mitteilung, es funktioniert wieder. Eine Rückkopierung der Daten war nicht notwendig.
Ich hatte diesen Fall wie ich mich jetzt erinnere, schon einmal vor längerer Zeit und habe damals auf Deinen Rat die Dateien verschoben. Auch damals
brauchte ich keine Daten rückkopieren.

Jetzt noch eine Frage: Ich bekomme immer wieder die Meldung: neue Serien oder Filme gefunden, mit Internet-Datenbanken verknüpfen? Das habe ich stets verneint, da ich beim Bejahen immer eine Fehlermeldung bekommen habe.. Ist dieser Hinweis überhaupt notwendig? Die Daten, die ich auf die Festplatte bekomme kommen ja immer aus dem STV Archiv. Es würde Sinn machen wenn die Daten aus den Datenbanken übernommen würden (Stichwort Nummerierung bezw. Serientitel-Angabe wie z.B. Terra X)

Eine zweite Meldung die laufend kommt X Filme gefunden in the Movie.Database
Film suchen
Auswahl Titel ignorieren Auswahl Film hinzufügen

Ich habe anfangs gemeint, dass bei Film hinzufügen ein evtl. Alternativtitel in meine Datenbank übernommen wird und das angeklickt.. Dies ist aber nicht der Fall, auch hier werden die Daten aus dem STV Archiv übernommen. Seither klicke ich nur noch Titel ignorieren an. Auch hier stellt sich die Frage, ob diese Meldung überhaupt benötigt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag »

Dieter Haag hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 00:50 Danke für Deine Mitteilung, es funktioniert wieder. Eine Rückkopierung der Daten war nicht notwendig.
Ich hatte diesen Fall wie ich mich jetzt erinnere, schon einmal vor längerer Zeit und habe damals auf Deinen Rat die Dateien verschoben. Auch damals
brauchte ich keine Daten rückkopieren.

Jetzt noch eine Frage: Ich bekomme immer wieder die Meldung: neue Serien oder Filme gefunden, mit Internet-Datenbanken verknüpfen? Das habe ich stets verneint, da ich beim Bejahen immer eine Fehlermeldung bekommen habe.. Ist dieser Hinweis überhaupt notwendig? Die Daten, die ich auf die Festplatte bekomme kommen ja immer aus dem STV Archiv. Es würde Sinn machen wenn die Daten aus den Datenbanken übernommen würden (Stichwort Nummerierung bezw. Serientitel-Angabe wie z.B. Terra X)

Eine zweite Meldung die laufend kommt X Filme gefunden in the Movie.Database
Film suchen
Auswahl Titel ignorieren Auswahl Film hinzufügen

Ich habe anfangs gemeint, dass bei Film hinzufügen ein evtl. Alternativtitel in meine Datenbank übernommen wird und das angeklickt.. Dies ist aber nicht der Fall, auch hier werden die Daten aus dem STV Archiv übernommen. Seither klicke ich nur noch Titel ignorieren an. Auch hier stellt sich die Frage, ob diese Meldung überhaupt benötigt wird.
Hallo, Thomas,
darf ich Dich nochmals belästigen wegen den beiden Meldungen neue Serien und Filme gefunden und Filme gefunden in the Movie Base? Ich gehe schon lange schwanger mit diesen Fragen, habe diese aber immer angesichts wichtigerer Probleme zurückgestellt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten