Seite 1 von 1

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:15
von loneship
Hi zusammen,

erstmal vielen Dank an Thomas für das tolle Tool! Nun kann meine Frau Ihre geliebten Serien viel einfacher downloaden.

Ich habe auch eine Synology Disk Station und habe heute versucht, die Download als Download-Manager zu nutzen. Leider klappt es nicht so, wie es soll. Es kommt einfach kein Download in der Download Station an. Im Protokoll lauten die letzten Zeilen:

Code: Alles auswählen

23.02.2018 19:14:33  Synology: http://192.168.2.120:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi _sid=FD44B5eWZykFEB7H1N00328 method=getinfo id=
23.02.2018 19:14:34  Synology: {"data":{"tasks":[{"status":"error"}]},"success":true}
23.02.2018 19:14:35  Request: /v3/records/14613734/downloads/5?adfree=True
23.02.2018 19:14:36  Success [STVM.Stv.ApiV3.RecordDownloadUrl]

Ich habe in den Einstellungen Server-URL und die Login-Daten eingegeben. Mit dem User habe ich mich zuvor auch schon am NAS angemeldet, so dass die default-Verzeichnisse vorhanden sein sollten. Mit dem alten SynoLoader hat es auch immer damit funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ich nutze übrigens das aktuelle DSM 6.1.5

Vielen Dank schonmal!

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:02
von Moderator
Das hier ist ja nur die Abfrage nach dem Status bestehender Tasks, durch den STVM bei der Disk Station. Und diese Tasks haben den Status Error. Ist die DownloadStation richtig eingerichtet, funktioniert Sie über das Webinterface, werden ev. Fehler angezeigt?

Daher scheitert es, zumindest in dem von Dir geposteten Log Eintrag nicht daran, dass Download Aufträge auch bei der Synology ankommen (das sind Log Einträge mit "method=create").

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:14
von loneship
Über das Webinterface funktioniert die DownloadStation korrekt.
Der SynoLoader hatte ja auch immer funktioniert.
Bin im Moment ratlos.

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 18:35
von Moderator
loneship hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 19:15
Es kommt einfach kein Download in der Download Station an. Im Protokoll lauten die letzten Zeilen:
Die von Dir geposteten Save.TV Manager Log Zeilen beziehen sich meines Wissens nicht auf die Übergabe eines Save.TV Download Links an die Synology Disk Station. Kannst Du Logeinträge dazu posten?

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 00:52
von thomasfl
Die Synology meldet schon einen Error Status, die Download URL wird daher schon gar nicht mehr übergeben.

Ganz doof - sicher dass User / Passwort korrekt sind?

Ich muss mal in den genauen Ablauf hinein schauen, vielleicht kann ich dann noch einen sinnvolleren Tipp geben. Dauert aber mindestens bis zum Wochenende, sorry.

Gruß Florian

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 23:47
von thomasfl
Was meldet das Log denn nach dem Programmstart? So sollte es aussehen (nur die Zeilen, die mit Synology: beginnen):

Code: Alles auswählen

15.03.2018 23:46:28  Synology: http://speicherkiste:5000/webapi/auth.cgi account=speicherkiste passwd=********
15.03.2018 23:46:29  Synology: {"data":{"sid":"PIdA3xgWIUAGACAL1N02730"},"success":true}
15.03.2018 23:46:29  Synology: http://speicherkiste:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi _sid=PIdA3xgWIUAGACAL1N02730 method=list
15.03.2018 23:46:29  Synology: {"data":{"offset":0,"tasks":[],"total":0},"success":true}
Das zeigt, dass zumindest die Verbindung zur DownloadStation sauber funktioniert.