Probleme mit der Suche im EPG

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Probleme mit der Suche im EPG

Beitrag von Thinkerbelle »

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich im EPG nicht immer alles finde, was man finden sollte. Eine Logik dahinter habe ich noch nicht entdeckt.

Für die Serien Gotham und Scream Queens habe ich im Serienmanager die Serien angelegt, nachdem ich die Folgen im EPG nicht mehr fand.

Neulich wollte ich die neuen Folgen von "The Quest" finden, aber ich fand nichts im EPG mit der Suche nach "the quest". Als ich es groß geschrieben habe, also "The Quest" habe ich die Sendungen gefunden. Bei anderen Suchen hat aber die Groß- und Kleinschreibung keine Rolle gespielt, z.B. die Folgen von "Tha Middle" finde ich auch wenn ich nach "the middle" suche.

Ich habe bisher auch immer genossen, dass Wortteile gefunden werden. An Weihnachten habe ich wieder alle Weihnachtssendungen mit dem Begifff "Weihnacht" gesucht, aber es wurde nicht alles gefunden. Beispielsweise habe ich keine einzige Weihnachtsansprache in meinen Aufnahmen. "Weihnachtslandpartie" hat er aber gfunden. Allgemein beobachte ich immer öfter, dass nicht alle Sendungen mit Wortteilen gefunden werden. Mit "dino" finde ich aucch keine Dinosaurier mehr. Das war vor einigen Wochen noch anders. Gerade an Weihnachten ist das sehr ärgerlich, da es so viele Kombinationen mit dem Wort "Weihnacht" gibt, die ich gar nicht alle suchen kann.

Ist das allgemein so oder liegt das nur an meinem Computer? Ich benutze STVM 3.0.0.21

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Probleme mit der Suche im EPG

Beitrag von Fredel »

Das liegt an Save.TV. Im konkreten Fall an dem Bindestrich (The Quest - Die Herausforderung). Der STVM gibt die Suche an den Server korrekt weiter.

Wenn Du über die Website gehst, erhälst Du hier das selbe Ergebnis. Suchfunktion defekt (seit Jahren)

Zu beachten gilt allerdings, dass die Suche im Save.TV EPG stehts "Volltext" ist. Beim STVM kann man zwischen unterschiedlichen Such Methoden auswählen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Probleme mit der Suche im EPG

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich habe aber nicht mit Bindestrich gesucht. Nur mit "the quest" bzw. "The Quest".

Aber stimmt - auf der Webseite bekomme ich dasselbe Ergebnis. Klein geschrieben: keine Suchergenisse für "the quest". Groß geschrieben: Suchergebnisse für "The Quest".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Probleme mit der Suche im EPG

Beitrag von Fredel »

Ja, war mir klar. Nur ist der Bindestrich das Problem. Wieso auch immer.

Der ist zumeist ein Problem. Teste es einfach mit anderen Titeln.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten