Donload über Synology liefert "Synology: Error Code 105"

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
HolgerT
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 20:10

Donload über Synology liefert "Synology: Error Code 105"

Beitrag von HolgerT » Mo 20. Nov 2017, 20:18

Hallo,
nachdem das SynoLoader-AddOn in Firefox Quantum nicht mehr funktioniert und auch kein Update zu erwarten ist, bin ich auf der Suche im Netz auf den STV-Manager gestoßen. Eigentlich eine clevere Idee, die komplette Download-Verwaltung in ein eigenes Tool zu packen. Wirkt alles viel aufgeräumter und ist viel schneller als das Webinterface von SaveTV. Passt.

Nach dem Lob, jetzt mein Problem:

a) Ich bekomme nach Konfiguration (egal ob mit einem User oder dem Admin-Account der SynologyDS) beim Download immer einen "Synology: Error Code 105" im DebugLog. An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen, würde ich annehmen, wenn ich mit dem MasterAdmin reingehe.

b) Wenn ich die Downloads einfach im Default-Download-Verzeichnis des Synology liegenlassen möchte, hatte ich anfangs versucht, den Zielordner in der Konfig einfach leer zu lassen. Das mag der STV Manager aber nicht. Aber eigentlich möchte ich ja nur den Download auf der NAS anstoßen, aufräumen passiert dann später direkt auf der NAS.

Insbesondere a) liegt mir im Moment am Herzen, damit die Downloads wirkich starten. Den Rest bekomme ich dann hoffentlich in den Griff, wenn mal die erste Datei da ist :-)

Danke euch.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Donload über Synology liefert "Synology: Error Code 105"

Beitrag von thomasfl » Mo 20. Nov 2017, 21:26

Hallo Holger,

natürlich sind Synology-Downloads mit dem STV Manager viel besser als das Webinterface, genau dafür habe ich die App ja geschrieben ;)

zu a) Es ist wichtig, dass Du im STV Manager denselben User einträgst, mit dem Du auch bereits auf der Synology die Download Station benutzt hast. Was sagt denn das Log im STV Manager genau? So sieht es richtig aus:

Code: Alles auswählen

20.11.2017 21:19:42  Synology: http://speicherkiste:5000/webapi/auth.cgi account=speicherkiste passwd=********
20.11.2017 21:19:42  Authorization request for Username: thomasfl Password: ****
20.11.2017 21:19:43  Synology: {"data":{"sid":"Yr2knu1qip5q2CAL1N02730"},"success":true}
20.11.2017 21:19:43  Synology: http://speicherkiste:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi _sid=Yr2knu1qip5q2CAL1N02730 method=list
20.11.2017 21:19:43  Authorization received

Kannst Du Deinen Log hier bitte posten?

zu b) Der STV Manager braucht das Verzeichnis beim Download über die Synology streng genommen nicht, da die Download Station dem STVM selbst sagen kann, ob der Download fertig ist. Bei der Verwendung anderer Download-Manager geht das aber nicht, daher ist das Verzeichnis Pflicht. Du kannst dann anschließend auch die fertige Datei umbenennen lassen. Die Namenskonvention ist aber kaum konfigurierbar (war immer mal geplant ...)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HolgerT
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 20:10

Donload über Synology liefert "Synology: Error Code 105"

Beitrag von HolgerT » Mo 20. Nov 2017, 21:37

Hi Thomas,
jetzt steigen wir aus und wieder ein, dann fährt die Karre. Danke für deine Rückmeldung. Nachdem ich den Manager vorhn beendet hatte und ihn jetzt erneut gestartet habe funktionierte es. Auch nach Rückstellen auf den eigentlichen Download-User klappt es immer noch. Perfekt. Problem gelöst.
Merci vielmals. Auch für das Tool. Jetzt kann ich weiter forschen, was es alles sonst noch kann (vielleicht noch einen AutoSort in meine Tatort-Verzeichnisstruktur :-)
Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Donload über Synology liefert "Synology: Error Code 105"

Beitrag von thomasfl » Mi 22. Nov 2017, 23:09

Einsortieren von Serien ist vorgesehen, allerdings landen alle Episoden im Format "Serientitel - 1x01 - Episodentitel" im selben Verzeichnis. Die Staffel/Episodencodes werden von TheTVDb gezogen.

Der Tatort ist allerdings ein ganz besonderes Biest, insbesondere wenn Du die Ermittlerteams separat sortieren willst. Das lässt sich m.E. kaum automatisieren.

Mein Anspruch ist letztlich, dass es in Kodi gut aussieht ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast