Programmierer gesucht!

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER

Programmierer gesucht!

Beitrag von thomasfl » Fr 3. Nov 2017, 23:20

Hat jemand von Euch Kenntnisse in C#, Lust und v.a. Zeit an der Weiterentwicklung des STV Managers mitzuarbeiten? Zeit ist bei mir zu einem extrem knappen Gut geworden, ich überlege aktuell, wofür ich überhaupt noch einen Save.TV Account bezahle ...

Ich bin bereit, den Sourcecode auch zB auf GitHub komplett zu veröffentlichen. Ich muss Euch aber vorwarnen, es haben sich mehrere zigtausend Zeilen angesammelt.

Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fox   
Administrator
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Programmierer gesucht!

Beitrag von Fox    » Mo 6. Nov 2017, 08:28

...Ich lerne derzeit C an der Universität. Ich weiß nicht, in wie weit C# anders ist, allerdings könnte ich kleinere Korrekturen vornehmen, da das Imperative Programmierparadigma sicherlich auch hier Anwendung findet.
Auf Github würdest du vermutlich Unterstützung von den unterschiedlichsten Personen erhalten, wenn jemand sich motiviert fühlt Änderungen einzubringen. Derzeit ist das nicht so leicht möglich. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER

Programmierer gesucht!

Beitrag von thomasfl » Mo 6. Nov 2017, 20:40

Was zum Teufel ist das Imperative Programmierparadigma ... Imperialer Sternenkreuzer?

C# ist C für Weicheier wie mich ;)

Programmiersprachen heutzutage sind eigentlich eh kennste eine, kennste alle.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fox   
Administrator
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Programmierer gesucht!

Beitrag von Fox    » Mo 6. Nov 2017, 21:57

:roll:
Paradigma ist die Art und Weise bzw. Ansicht zu denken oder etwas zu tun. Das Prinzip "Kennste eine kennste alle" stimmt so nicht, da die meisten Sprachen das gleiche Programmierparadigma teilen: Imperative bzw. Objektorientierte Programmierung. - Es handelt sich dabei um Ideen, wie etwas funktioniert. Ebenso wie Topologien, nur die Idee eines Netzaufbaues wiedergeben.

Daneben gibt es zahlreiche weitere. Folgende kenne ich noch bzw. habe ich mir schonmal ein wenig näher angesehen:
Constraintprogrammierung (ILP)
Deklarative Programmierung (SQL)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

sv00010
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Programmierer gesucht!

Beitrag von sv00010 » Di 7. Nov 2017, 17:20

thomasfl hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 23:20
Hat jemand von Euch Kenntnisse in C#, Lust und v.a. Zeit an der Weiterentwicklung des STV Managers mitzuarbeiten? Zeit ist bei mir zu einem extrem knappen Gut geworden, ich überlege aktuell, wofür ich überhaupt noch einen Save.TV Account bezahle ...

Ich bin bereit, den Sourcecode auch zB auf GitHub komplett zu veröffentlichen. Ich muss Euch aber vorwarnen, es haben sich mehrere zigtausend Zeilen angesammelt.
Also Interesse hätte ich schon, aber ehrlich gesagt, bin ich zurzeit mit den HelperTools für meinen mehr schlecht zusammengebastelten One-Klick-Hoster-OTR-Mirror beschäftigt.
Außerdem bin ich ja eher von der langsamen Sorte und einen Save.tv-Account habe ich auch nicht mehr.

Ich würde vorschlagen, den bisherigen Zustand des Projekt ausführlich mit Kommentaren zu versehen, damit der zukünftige Programmierer es einfach hat.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten