Behandlung von fehlendem Zugriff auf die STV-Manager-Dokumente

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Behandlung von fehlendem Zugriff auf die STV-Manager-Dokumente

Beitrag von Fox    » Mi 25. Okt 2017, 19:11

Hallo thomasfl,

also - kurz und knapp - ich habe eine für außenstehende vermutlich ziemlich verrückte Realsierung meiner Dateiorganisation: Mit symbolischen Links biege ich die Pfade von Anwendungendateien, die ich zwischen Geräten synchronisieren möchte und ebenso ein Backup haben möchte, auf ein eigenes VeraCrypt-Volumen um. Dadurch habe ich etwa 25 GB an echten persönlichen Daten, bereits vollständig die Spreu vom Weizen getrennt, und damit auch sehr kompakt auch nur das, was ich haben möchte, denn Anwendung speichern ihre Dokumente an den unterschiedlichsten Orten: Linux-Kompatibel im Benutzer-Ordner; AppData/Roaming; AppData/Local; ProgramData und sogar in den eigenen Benutzer-Bibliotheken und pfuschen einem in diese rein. So viel zum Hintergrund. ;)

Nun, allerdings habe ich das Problem, dass wenn das VeraCrypt-Volumen nicht eingebunden ist, die Symbolischen Links geradewegs ins leere Laufe - die Pfade also nicht erreichbar sind. Im Falle des STV Managers stürtzt dieser dann beim starten ab.

Ich möchte gerne fragen, ob es mit geringem Aufwand möglich wäre, dass der STV Manager sich dann einfach wieder schließt oder eine Fehlermeldung anzeigt. Denn aktuell öffnet sich jedes Mal die Windows Problembehandlung und vermplämpert die Zeit, bis diese das Problem eingehend analysiert hat. Prinzipiell hoffe ich, dass das mit geringem Aufwand (Abfangen einer bislang unbehandelten Exception) etc. geht - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. :mrgreen:

Also vorab vielen Dank,
Fox


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Behandlung von fehlendem Zugriff auf die STV-Manager-Dokumente

Beitrag von thomasfl » Fr 3. Nov 2017, 23:09

Huh, das klingt doch ein bisschen weird ...

Welche Infos schickt Windows denn beim Absturz mit? Wahrscheinlich stürzt der STVM beim Zugriffsversuch auf die Settings ab.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Behandlung von fehlendem Zugriff auf die STV-Manager-Dokumente

Beitrag von Fox    » Fr 3. Nov 2017, 23:26

Ja genau - die Windows-Problembehandlung liefert allerdings keinerlei sichtbaren Informationen. Es steht nur dort "Problem wird analysiert" und nachdem der Ladebalken zahllose Male seine Kreise gedreht hat, kommt die Option das Programm zu schließen. Nix mit Fehlermeldung oder irgendetwas weitführend hilfreichem.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast