STV Manager Anbindung an den JD2

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fox    » Mo 5. Jun 2017, 11:22

Hi thomasfl,

der liebe Dieter hat im JD2-Bereich ein Problem mit dem jDownloader gemeldet, dass ich nun nachvollziehen und bestätigen konnte - auch wenn ich noch nicht ganz weiß, ob es tatsächlich das Problem ist, welches er gemeint hat (viewtopic.php?f=71&t=758&p=3777#p3777).

Dabei bin ich darauf gestoßen, dass im STV Manager unter Einstellungen -> Downloads -> Download-Manager -> jDownloader Einstellung die Option "jDownloader ohne weitere Konfiguration nutzen" derzeit inkompatibel mit dem JD2 ist, denn das STV Plug-in springt auch bei Download-Links an. Sowohl vom STV Manager aus, als auch wenn man einen Download-Link auf der STV-Webseite erstellt und diesen an den jDownloader übergibt, resultiert diese Eingabe im "Plug-in defekt" im jDownloader. Soweit ich mich erinnere wurde im STV Plug-in implementiert, dass dieses versucht aus dem Download-Link den TelecastID-Link zu generieren, damit alle Einstellungsoptionen (auch für benutzerdefinierte Dateinamen) auch bestmöglich erfüllt werden können. Genau das Download-Link zu TelecastID-Link umschreiben funktioniert inzwischen wohl leider nicht mehr.

Falls du diesbezüglich Probleme findest, weißt du nun, wo gerade der Haken ist. ;)


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fredel » Mo 5. Jun 2017, 17:13

Vor langer Zeit (gefühlt 1 Jahr) konnte man noch Save.TV-Download-URL´s in den JDL einfügen und innerhalb deren beschränkter Link-Gültigkeit (~24h) herunter laden.

So war es z.B. möglich Telecast Links generell nach Plug-In-Einstellung zu laden, z.B. werbefrei HQ, einzelne Wunschaufnahmen dann aber per Download-URL in HD, oder ungeschnitten zu laden, ohne umständlich alles zu stoppen und im JDL-Plugin umzustellen. Das habe ich auch aktiv genutzt. Ein Umwandeln und Erzwingen der "Save.TV-Plug-In" Einstellunge auf Download-URL´s gab es m.W. nach nicht.

Seit längerem (gefühlt 6 Monate bis 1 Jahr) kommt immer Plug-In defekt. Save.TV Download-URL´s sind die einzigen direkt Download URL´s die der JDL nicht "verkraftet".
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fox    » Mo 5. Jun 2017, 21:42

Man kann dem JD2-Team einmal den Vorschlag machen, das wieder zu ändern. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fredel » Do 8. Jun 2017, 01:45

Ich hatte das bei mir auf Wiedervorlage, wenn die "Neue Save.TV Website" kommt und es sich für psp (wie bereits angekündigt) rentiert generell die neue leistungsfähigere Api zu verwenden. Im Prinzip kann die ja alles, was der (bei kleinen Änderungen schon wesentlich instabilere) Webcrawler auch kann. Schonender für die STV Website.

Generell verstehe ich eh nicht wie und warum man von einem DL Link auf den Telecast zurück kommt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fox    » Do 8. Jun 2017, 18:03

Vom Downloadlink zur TelecastID ist eigentlich ganz einfach

TelecastID-Link: save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchiveDetails.cfm?TelecastId=13774324
Downloadlink: csa19.save.tv/458615_13774324_e4dbffa1f3b8f0853117***e1b3b98b4_1/?m=dl

Mit TelecastID + Benutzeraccount sind alle Informationen vorhanden, die der jDownloader haben muss, um mit dem richtigen Account auch wieder einfach die TelecastID-URL aufzurufen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von thomasfl » Sa 10. Jun 2017, 01:36

Das Plugin hat sich ziemlich weiterentwickelt, seitdem ich die Funktion implementiert habe. Anfangs war das Plugin noch optional, daher die Möglichkeit, den JDL auch ohne Extra-Konyfiguration nutzen zu können.

Es scheint, als ob viele Optionen nicht mehr sinnvoll sind. Ich müsste dafür den JDL mal wieder installieren und ausprobieren.

Vielleicht könntet Ihr mir ja das von Euch gewünschte Verhalten beschreiben?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fox    » Sa 10. Jun 2017, 15:18

Die Frage gebe ich dann mal an Dieter weiter, der nach seiner Reise den Thread sicherlich bemerken wird und schließlich auch das Problem gestoßen ist. Ich selbst nutze zwar STV Manager und JD2, aber jeweils nur getrennt. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 85
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Di 18. Jul 2017, 17:27

Hi
Es gab einen Bug, der dazu führte, dass eingefügte Direktlinks (die mit "m=dl" am Ende) nicht geladen werden konnten und zu "Plugin defekt" führten.
Der Bug dürfte mehrere Monate existiert haben, aber da scheinbar kaum jemand diese Art von Links einfügt blieb er unbemerkt.

Das ist nun fixed.

Grüße, psp
EDIT

lol tatsächlich wurde oben geschrieben, dass das schon seit nem Jahr nicht mehr ging.
Also nochmal:
Leute wenn im JD was nicht funktioniert, MELDET ES!
JD hat sehr viele Plugins / Funktionen - wir finden die Bugs nur sehr selten selbst - was nicht gemeldet wird bleibt oft unentdeckt und wird nicht fixed ... ! ! ! !
Wäre der Bug vor ~6 Monaten gemeldet worden, hätte ich ihn vermutlich innerhalb von 24 Stunden fixed - solche langen Wartezeiten macht ihr euch beim JD Support höchstens selbst - wir reagieren schnell auf Bugmeldungen!
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 270
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von sv00010 » Mi 19. Jul 2017, 08:35

jdownloader_pspzockerscene hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 17:27
Wäre der Bug vor ~6 Monaten gemeldet worden, hätte ich ihn vermutlich innerhalb von 24 Stunden fixed - solche langen Wartezeiten macht ihr euch beim JD Support höchstens selbst - wir reagieren schnell auf Bugmeldungen![/b]
Ein dreiviertel Jahr warst du nicht mehr hier im Forum aktiv. Da könnte ein Zusammenhang bestehen.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

STV Manager Anbindung an den JD2

Beitrag von Fox    » Mi 19. Jul 2017, 11:16

Es war ein guter Monat sv00010, in denen pspzockerscene sich anderen Aufgaben gewidmet hatte, im Falle der ~6 Monate hätte psp das in der Tat schon längst gefixt.
Die Grundfunktionalität des Plug-ins bestand schließlich auch weiterhin, weswegen wahrscheinlich auch kein weiterer JD2-Entwickler einsprang, sondern die Arbeit vorbehielt. Immerhin ist das SaveTV Plug-in eines der - im Hintergrund - umfangreichsten, und da hat pspzockerscene einfach den besten durchblick. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast