STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, ich komme komischerweise nicht mehr auf meine letzten Anfragen. Ich komme immer noch nicht weiter, weil der STV-Manager nach folgender Meldung gar nicht startet oder abbricht: Bild
Da ab 5.6. Dateien im Manager gelöscht werden, wäre ich für baldige Klärung dankbar.[imgright=][/imgright]
Dateianhänge
Fehler STV-Manager.PNG
Fehler STV-Manager.PNG (9.7 KiB) 2960 mal betrachtet
Fehler STV-Manager.PNG
Fehler STV-Manager.PNG (9.7 KiB) 2960 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, ein merkwürdiges Phänomen beim Serienassistenten:
Wenn man Ohnsorgtheater auswählt,werden mehrere Seiten Sendungen vom 25.12.2011-3.6.2017 (natürlich mit der Statusmeldung Sendung nicht gefunden) angezeigt
Dies hatte ich schon mehrfach bei Serien, aber nicht in diesem Umfang.

Noch eine Frage zum neuen Serienmanager: Soll dieser den Serienassistenten ersetzen? Ich lese immer von den komplizierten Verfahren bei Terra X. Wenn ich richtig informiert bin, hat die Zuordnung bei Terra X beim Serienassistenten doch auch funktioniert? Für meine Bedürfnisse war der Serienassistent hervorragend geeignet. Erst in der letzten Zeit sind Fehler aufgetreten: (Sender werden nicht erkannt, Zuordnungen sind nicht möglich, Sendungen werden nicht oder nur sporadisch gefunden (z.B. Sport Clips).
Wie schon öfter mitgeteilt, wäre noch eine Überarbeitung der Folgenummern hilfreich.

Zur Zeit habe ich aber generell das Problem der STV Manager wegen den Archivproblemen überhaupt nicht läuft. Am Laptop wiederum kann ich zwar Aufnahmen programmieren, der Download mit dem Jdownloader funktioniert aber nicht (wegen dem Hinweis Fehlerhaftes Plugin)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Beitrag von thomasfl »

Hallo Dieter,

bezüglich Deiner Probleme gehe ich davon aus, dass es sich um eine oder mehrere defekte Einstellungsdateien handelt.

Du findest die Einstellungsdateien unter c:\Users\(Username)\AppData\Roaming\STVM. Bitte lokalisiere dieses Verzeichnis und benenne es um in STVM_alt. Wenn Du dann den STM Manager neu startest, werden alle Dateien neu erstellt. Da dann alle Deine Einstellungen auf Standard-Werte zurückgesetzt werden, kannst Du anschließend nach und nach die einzelnen Dateien aus dem Verzeichnis STVM_alt in das neu erstellte Verzeichnis STVM zurückkopieren, und testen was passiert.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Beitrag von thomasfl »

Dieter Haag hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 12:42 Hallo, ein merkwürdiges Phänomen beim Serienassistenten:
Wenn man Ohnsorgtheater auswählt,werden mehrere Seiten Sendungen vom 25.12.2011-3.6.2017 (natürlich mit der Statusmeldung Sendung nicht gefunden) angezeigt
Dies hatte ich schon mehrfach bei Serien, aber nicht in diesem Umfang.
Dieses Phänomen ist durch die Daten von Fernsehserien.de bedingt. Bei Serien, die dort nur sehr wenige Ausstrahlungen haben, werden u.U. auch sehr alte Ausstrahlungen mit angezeigt. Du kannst das unter https://www.fernsehserien.de/ohnsorg-th ... termine/-1 nachvollziehen.

Ich kann das bei Gelegenheit mal korrigieren, ist aber unkritisch.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Beitrag von thomasfl »

Dieter Haag hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 12:42 Noch eine Frage zum neuen Serienmanager: Soll dieser den Serienassistenten ersetzen? Ich lese immer von den komplizierten Verfahren bei Terra X. Wenn ich richtig informiert bin, hat die Zuordnung bei Terra X beim Serienassistenten doch auch funktioniert? Für meine Bedürfnisse war der Serienassistent hervorragend geeignet. Erst in der letzten Zeit sind Fehler aufgetreten: (Sender werden nicht erkannt, Zuordnungen sind nicht möglich, Sendungen werden nicht oder nur sporadisch gefunden (z.B. Sport Clips).
Wie schon öfter mitgeteilt, wäre noch eine Überarbeitung der Folgenummern hilfreich.
Der neue Serienmanager wird irgendwann den Serienassistenten überflüssig machen. Du kannst jetzt schon alle Deine Serien im Serienmanager anlegen, nicht nur Terra X. Der Vorteil liegt in der unmittelbaren Verbindung zum Videoarchiv. Der Serienassistent hat nur die Programmierung von Sendungen unterstützt, der Serienmanager unterstützt auch den Download. Es werden dabei die Folgennummern aus Fernsehserien.de übernommen, evtl. entspricht das Deinen Vorstellungen.

Es können prinzipiell nur Serien erkannt werden, die auch in Fernsehserien.de gelistet sind. Im Falle von "Sport Clips" war die HTML-Struktur der Tabelle etwas anders, da es keine Staffel/Episodennummern gibt. Ich konnte dies korrigieren, kommt mit dem nächsten Update.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-MManager bricht ab (wegen fehlender Archivdaten)

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, Thomasfl,
Danke für deine Hilfe. Aufgrund Deiner Auskunft und der Hilfe von Fox laufen die Downloads jetzt wieder sowohl am PC wie auch am Laptop. Ich hoffe, dass ich diese Nacht noch meine Daten bis zum 15.5 herunterladen kann, da ich morgen nach Schottland fliege.
Nochmals herzlichen Dank Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten