v19 funktioniert nicht unter Windows7

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von andi112 »

Angeregt durch die Diskussion über TerraX habe ich mir den STV-Manager v19? heruntergeladen. Installation verlief einwandfrei. Aber wenn man das Programm startet, bekommt man folgende Meldung;
STV-Manager.jpg
STV-Manager.jpg (30.18 KiB) 3822 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von thomasfl »

Oops. Da ist etwas schief gegangen.

Hattest Du vorher schon eine ältere Version auf Deinem Rechner?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von andi112 »

Kann möglich sein, daß ich es mal vor längerem mal drauf hatte. Ist meiner Meinung nach aber schon Jahre her. Hatte damals wohl auch Probleme.
Achja: Windows 7/64 bit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vivadante
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von vivadante »

Habe das gleiche Problem:

Windows 7 64-Bit / NET Framework 4.6.1 / STVM3 V19

Die Installation klappte RuckZuck und offenbar ohne Probleme. Der erste Aufruf brachte jedoch auch die erste Fehlermeldung, die hier bereits gepostet wurde. Seitdem läßt sich der Fehler nur noch wiederholen. Nach dem Sammeln weiterer Informationen über das Problem durch das Programm, habe ich die sich ergebenden Informationen per Fehlerinterface weitergesendet. Ich hoffe, daß der Bericht zur Klärung beiträgt.

Der STV-Manager wurde unter 'Programme (x86)' installiert, die Berechtigung für den Installationsordner ist für den Benutzer per Vollzugriff freigegeben, das Programm wird jedoch zusätzlich als Administrator ausgeführt.

Ich hatte zuvor unter diesem Betriebssystem noch keine lauffähige Verion installiert. Eine Kollision mit einer älteren ist demnach ausgeschlossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von thomasfl »

Ok, danke. Das klärt dass es nicht an einer Vorinstallation und auch nicht am .NET Framework liegt.

Da kann eigentlich nur etwas bei der Kompilierung oder bei der Erstellung des Installationspackages schief gelaufen sein. Ich habe auf das neue Visual Studio 2017 gewechselt, ich tippe mal darauf.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von Fredel »

Windows 7 64bit, Framework (nur) 4.5.1, STVM3 v19

Keine Probleme (rein informativ ggf. um das Problem einzugrenzen). Ich war bislang im Archiv, im EPG, Serienmanager, Downloadmanager und Einstellungen unterwegs.

Den Serienmanager auch bereits einmal angetestet. Ich werde den praktisch einsetzten, daher gründlicher Test folgt noch.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von thomasfl »

Das ist jetzt fast noch seltsamer. Ich hatte gedacht dass es entweder überall geht oder nirgends.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von sv00010 »

thomasfl hat geschrieben: Mi 19. Apr 2017, 12:27 Ich habe auf das neue Visual Studio 2017 gewechselt, ich tippe mal darauf.
Toll dass du es erwähnst.
Ich habe nicht gemerkt, dass ein neues Studio veröffentlicht wurde.

Visual Studio 2017

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von thomasfl »

Ich bin aber nicht so zufrieden. Es ist gefühlt deutlich langsamer als 2015.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

v19 funktioniert nicht unter Windows7

Beitrag von sv00010 »

Fredel hat geschrieben: Mi 19. Apr 2017, 15:38 Windows 7 64bit, Framework (nur) 4.5.1, STVM3 v19

Keine Probleme (rein informativ ggf. um das Problem einzugrenzen). Ich war bislang im Archiv, im EPG, Serienmanager, Downloadmanager und Einstellungen unterwegs.

Den Serienmanager auch bereits einmal angetestet. Ich werde den praktisch einsetzten, daher gründlicher Test folgt noch.
Da es bei Fredel mit dem Framework 4.5.1 funktioniert hatte, würde ich jetzt vorschlagen, mal nachzuschauen ob die Version 4.5.1 installiert ist.
Eventuell wird dass Problem verursacht, weil sich zwischen der Version 4.5.1 und 4.6.1 etwas geändert hat, was die Ausführung der Programme ganz generell verändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten