Da ist mehr im Argen...

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von MacAndreas » Di 7. Mär 2017, 22:27

Hallo nochmal,

irgendetwas stimmt hier nicht. Seit kurzem funktioniert hier gar nichts mehr.

Jetzt zum Beispiel kann ich keine Episoden oder Filme mehr downloaden. Im Log steht:

Code: Alles auswählen

07.03.2017 22:12:20  Request: /v3/records/13531695/downloads/5?adfree=True
07.03.2017 22:12:21  Success [STVM.Stv.ApiV3.RecordDownloadUrl]
07.03.2017 22:12:22  Synology: http://192.168.178.30:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi _sid= method=create uri=http://csm05.save.tv/674039_13531695_859e98ee7925187c4ed51d07d32d231b_1/?m=dl
07.03.2017 22:12:22  Synology: Error Code 105
Wenn ich dir URL im Web Interface meiner Sinologie eintrage wird die Datei gespeichert...

Error Code 105 bedeutet Insufficient user privilege. Ich weiß, dass dies nichts mit dem STVM zu tun hat, aber warum ging es gestern mit den selben Einstellungen und heute nach einer Neuinstallation nicht mehr?

Anmerkung: mit der settings.xml aus dem Backup funktioniert es!?!


Dann werden bei mir Serien-Episoden von nicht hinzugefügten Serien nicht mehr mit dem grünen Büchersymbol markiert. Wenn ich letzte Woche die Serien anzeigen ließ und Bereits lokal vorhandene Sendungen anzeigen kein Päckchen ist, werden alle Episoden aller Sendungen angezeigt.

Früher hatten automatisch alle Sendungen dieses Symbol und nur die von gewünschten Serien und nicht im lokalen Archiv vorhandne Episoden hatten es nicht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

Auch dafür habe ich einen Grund gefunden. Überall steht etwas im Lokales Archiv
Screenshot 2017-03-07 23.13.35.png
Screenshot 2017-03-07 23.13.35.png (64.41 KiB) 432 mal betrachtet
Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe... nur, wie werde ich das wieder los? Löschen hilft nichts und die Serie kann ich auch nicht ignorieren
Gruß, Andreas



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von MacAndreas » Mi 8. Mär 2017, 15:49

So, ich habe mal alle Serien, die ich nicht aufnehmen will, aus den Seriendetails gelöscht. Keine Besserung

Dann ist mir aufgefallen, dass ich keine neuen Serien mehr hinzufügen kann. Sprich, wenn ich eine Serie ändern will, passiert nichts. Im Downloadmanager sieht es dann so aus:
Screenshot 2017-03-08 15.47.57.png
Screenshot 2017-03-08 15.47.57.png (84.39 KiB) 422 mal betrachtet
Es fehlt der neue Name mit der Episodennummerierung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von MacAndreas » Mi 8. Mär 2017, 20:34

Es könnte an der LocalArchives.xml liegen. Ich habe mit einer jungfräulichen 3.0.0.13 eine Serie definiert:
Screenshot 2017-03-08 20.29.16.png
Screenshot 2017-03-08 20.29.16.png (427.97 KiB) 413 mal betrachtet
nach dem Import der XML sieht es so aus:
Screenshot 2017-03-08 20.27.32.png
Screenshot 2017-03-08 20.27.32.png (312.46 KiB) 413 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von Moderator » Do 9. Mär 2017, 15:57

Was verstehst Du unter "import". Scheinbar vertragen sich die xml nicht bzw. Du hast einen Fehler drin. Du solltest es mit einem leeren STVM Verzeichnis versuchen (Die Favoriten lassen sich zum Glück immer importieren)

Du verwendest Version 13. Zum Serienassistenden gab es mit Version 15 ein Bugfix zu den Serien.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von MacAndreas » Sa 11. Mär 2017, 13:44

Offenbar waren wirklich eine oder mehrere der *.xml defekt.

Ich habe einige der alten Serien im lokalen Archiv gelöscht und alles komplett neu aufgebaut, also mit leerem STVNM-Verzeichnis.

Jetzt sieht es wieder gut aus, bis auf die nicht definierten Serien. Es fehlt das grüne Buchsymbol. Nur bei Serien, die ich "geändert" habe
Screenshot 2017-03-11 13.40.50.png
Screenshot 2017-03-11 13.40.50.png (49.93 KiB) 392 mal betrachtet
ist es vorhanden.

Früher war das Symbol bei allen Sendungen und hat bei denen gefehlt, wo ich die Serie "geändert" hatte und die Episode noch nicht im lokalen Archiv war. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von Moderator » Sa 11. Mär 2017, 20:05

Bezüglich der Serien gab es in den letzten Versionen notwendige Updates. Arbeitest Du mit der aktuellen Version?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von MacAndreas » Sa 11. Mär 2017, 21:28

Ich denke schon, es ist die 3.0.0.16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von thomasfl » So 12. Mär 2017, 10:13

Moderator hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 20:05
Bezüglich der Serien gab es in den letzten Versionen notwendige Updates. Arbeitest Du mit der aktuellen Version?
Die Änderungen lagen im Serienassistenten, das ist eine reine Suchfunktion. Diese betrafen nicht die Serienverwaltung, d.h. das lokale TV-Archiv, daran habe ich schon lange nichts mehr geändert.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von thomasfl » So 12. Mär 2017, 10:38

MacAndreas hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 13:44
Früher war das Symbol bei allen Sendungen und hat bei denen gefehlt, wo ich die Serie "geändert" hatte und die Episode noch nicht im lokalen Archiv war. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
Das was Du meinst, war ein Bug, den ich irgendwann behoben hatte.

Das geplante Verhalten ist Folgendes:

Buchsymbol grau: Serie nicht definiert oder Serie definiert, aber Episode nicht lokal vorhanden
Buchsymbol grün: Serie definiert und Episode lokal vorhanden

Serien werden definiert, wenn Du entweder eine Sendung auswählst und "Serie ändern" wählst, oder wenn bei einer Aktualisierung des Save.TV Videoarchivs neue Serien gefunden werden, die noch unbekannt waren:
neue Serie.PNG
neue Serie.PNG (5.75 KiB) 368 mal betrachtet
Hier kannst Du aber nur alle oder keine der neu gefundenen Serien defineren. Das kann natürlich bei sehr großen Archiven problematisch sein, wenn Hunderte von Serien im Archiv liegen. Wenn eine Serie definiert wird, wird zum einen von der TheTVDb die Serieninformation incl. Episodenliste geladen, und zum anderen das zugehörige lokale Verezeichnis eingelesen.

Eine Alternative ist es, im Tab Lokales TV-Archiv unter Aktualisieren die Funktion "Gesamtes Archiv neu erstellen" zu wählen. Dann liest der STV Manager das definierte Stammverzeichnis für die Serien und Filme vollständig neu ein, und versucht für jedes Unterverzeichnis (eine Serie = ein Unterverzeichnis) eine Serie zu definieren. Als Filme werden alle Dateien im Film-Verzeichnis interpretiert. Das kann bei sehr großen Lokalen Archiven auch ein bisschen Arbeit sein, für alles was eindeutig erkannt ist, gibt es aber keine Rückfragen.

Die relevanten Einstellungsdateien sind die TxdbTitleLinks.xml und die LocalArchive.xml. Dort gibt es für jede definierte Serie (& Filme) und zugehörige Episode einen Eintrag. Ich bin mit den Datenstrukturen und dem ganzen Handling schon lange nicht mehr zufrieden, aber die Funktion ist über Jahre gewachsen und an zu vielen Stellen im Code verteilt, als dass ich das mit meinen heutigen zeitlichen Resourcen noch so ohne weiteres ändern könnte.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Da ist mehr im Argen...

Beitrag von MacAndreas » Sa 18. Mär 2017, 12:47

thomasfl hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 10:38
Das was Du meinst, war ein Bug, den ich irgendwann behoben hatte.
für mich war das ein Feature!

Wie geschrieben habe ich sehr viele Episoden bei Save TV die ich aber nicht alle im lokalen Archiv haben möchte. Ich definiere die Serie, die mich interessiert. Mit Bug haben alle lokal gespeicherten Episoden und alle für mich uninteressanten Episoden ein grünes Buchsymbol. Alle für mich interessanten Episoden hatten ein grauses Buchsymbol. Somit musste ich nur in der Übersicht "Serien" auswählen und die Option "Anzeigen -> Bereits lokal vorhandene Episoden" abwählen. Dann reicht ein STRG-a und ich konnte alle Episoden laden.

Jetzt muss ich in jede meiner definierten Serien klicken und einzeln die neuen Episoden auswählen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast