Seite 1 von 2

Keine Rückmeldung

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 20:54
von MacAndreas
Hallo,

ich habe schon lange ein Problem mit "Hängern". Nach einer Neuinstallation mit leerem $HOME/.../STVM Ordner wird nach eingäbe des Passwortes dies durchgeführt:

Code: Alles auswählen

07.03.2017 20:24:29  Authorization request for Username: 123456 Password: ****
07.03.2017 20:24:29  Authorization received
07.03.2017 20:24:29  Request: /v3/user?fields=contract.hasxlpackage%2ccontract.hasxxlpackage%2cfullname%2crecordbuffer.followuptime%2crecordbuffer.leadtime
07.03.2017 20:24:29  Success [STVM.Stv.ApiV3.User]
07.03.2017 20:24:29  Request: /v3/tvstations?fields=id%2c+isrecordable%2c+largelogourl%2c+name%2c+smalllogourl
07.03.2017 20:24:29  Success [System.Collections.Generic.List`1[STVM.Stv.ApiV3.TvStation]]
07.03.2017 20:24:29  Request: /v3/records/count?recordstates=1%2c3
07.03.2017 20:24:30  Success [STVM.Stv.ApiV3.RecordCount]
07.03.2017 20:24:30  Request: /v3/records?recordstates=1%2c3&fields=telecastid%2cupdatedate%2cadfreeavailable%2cformats%2ctags.key%2ctags.value%2cchannels.id%2cchannels.name%2ctelecast.id%2ctelecast.startdate%2ctelecast.enddate%2ctelecast.episode%2ctelecast.subject%2ctelecast.subtitle%2ctelecast.title%2ctelecast.tvcategory.id%2ctelecast.tvstation.id%2ctelecast.tvstation.name%2ctelecast.description%2ctelecast.imageurl500&offset=0&limit=500
...
07.03.2017 20:27:00  Request: /v3/records?recordstates=1%2c3&fields=telecastid%2cupdatedate%2cadfreeavailable%2cformats%2ctags.key%2ctags.value%2cchannels.id%2cchannels.name%2ctelecast.id%2ctelecast.startdate%2ctelecast.enddate%2ctelecast.episode%2ctelecast.subject%2ctelecast.subtitle%2ctelecast.title%2ctelecast.tvcategory.id%2ctelecast.tvstation.id%2ctelecast.tvstation.name%2ctelecast.description%2ctelecast.imageurl500&offset=68500&limit=500
07.03.2017 20:27:01  Success [System.Collections.Generic.List`1[STVM.Stv.ApiV3.Record]]


Dann hängt der STV Manager bis 20:34 Uhr und ich habe keine Ahnung, warum?!? Das passiert auch, wenn ich zum Beispiel eine neue Serie definiere.

So sieht das dann aus

Screenshot 2017-03-07 20.16.03.png
Screenshot 2017-03-07 20.16.03.png (100.25 KiB) 3825 mal betrachtet


Liegt es vielleicht an den knapp 70000 Sendungen im Archiv? Ist das zu viel?

Windows10 Professional 64bit, i3 Quad Core 5005U mit 2GHz, 8GB RAM und SSD Festplatte.

Ich bin kein Windows Profi, seht mir das bitte nach...

Keine Rückmeldung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:10
von MacAndreas
Kann es sein, dass es am Losging liegt? Ich wollte gerade die Seite Entwicklung öffnen (17:01 Uhr), aber es wurde nur ein weißes Fenster angezeigt. Nach elf Minuten (17:12 Uhr) wurde der Inhalt angezeigt, aber bei einem Klick in den Bereich mit den Logeinträgen hat es wieder fünf Minuten (17:17 Uhr) gedauert bis der STV Manager reagiert hat...

Ich kann im Fenster auch nicht das Logfile rauf oder runter Scrollen, jeder Klick wird mit einer etwa fünf minütigen Keine Rückmeldung quittiert.

Dies sind die letzten Zeilen des Logfiles:

Screenshot 2017-03-08 18.12.23.png
Screenshot 2017-03-08 18.12.23.png (416.93 KiB) 3815 mal betrachtet


Kann man das Losging abschalten?

PS: Es liegt nicht am Logging. STV Manager ist komplett nicht mehr zu bedienen. Nach jedem Klick kommt ein mehrminütiger Keine Rückmeldung

Keine Rückmeldung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:33
von Fredel
Versuch mal auf "Mit dieser App Downloaden" umzustellen und dann einen Neustart des STVM.

Hatte vergleichbare Symptome (Problem mit Version STVM 3.0.0.16), aber wohl andere Einstellungen.

Keine Rückmeldung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:30
von MacAndreas
Ich habe deinen Beitrag gelesen aber nicht gedacht, dass dies etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte... ich werd's versuchen und mich wieder melden...

Keine Rückmeldung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 20:30
von MacAndreas
Ich bin mir nicht sicher.. ich habe den STV Manager mit leerem STVM Verzeichnis gestartet und selbst da kam für zwei Minuten Keine Rückmeldung

Keine Rückmeldung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 22:11
von thomasfl
Hallo Andreas,

wie kommst Du auf 70.000 Sendungen im Archiv? Meiner Erinnerung nach kommt man mit CatchAll innerhalb der 30 Tage auf ~8000 Sendungen. Das kann der STV Manager noch ganz gut handlen, aber 70.000? Keine Ahnung.

Wie groß sind denn die XML-Dateien bei Dir geworden, insbesondere die LocalArchive, die TxdbTelecastIdLinks und die Downloader?

Du hast irrsinnig viele Probleme, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der einzige Ansatz wäre, mich mit Deinen Account-Daten einzuloggen, um mit dem Debugger sehen zu können, wo genau es dann hängt.

Keine Rückmeldung

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 12:47
von MacAndreas
nachdem CatchAll abgeschaltet wurde habe ich mir das mit den Channels selbst gebastelt... und mein Paket speichert die Dateien 60 Tage... aber ja, das waren wohl zuviel. Ich habe das auf 25000 Reduziert und es ist besser geworden.

Ich fand es einfach schön im Nachhinein die Sendungen anschauen zu können...

Die XMLDateien waren zwischen 20MB und 80MB... :shock:

Du kannst gerne meine Daten haben, ich will aber noch etwas testen...

Keine Rückmeldung

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 13:21
von thomasfl
In der v17 ist das Logging abschaltbar, das könnte schon etwas bringen.

Keine Rückmeldung

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 16:15
von Fredel
Mein Save.TV Archiv (StvArchive) ist 123 MB groß und umfasst über 100.000 Aufnahmen, bedingt durch Catch All und 60 Tage Vorhaltezeit, plus 30 Tage manuelles programmieren. Durch die Größe dauert der Programmstart zwar etwas und die Suche in der Gesamtliste per Tastatureingabe (damit er zum jeweiligen Eintrags springt) sorgt einige Zeit für ein weißes Fenster, im Übrigen funktioniert der STVM aber problemlos. Im Archiv stellt man einfach sortieren nach Titel (alph.) ein, wenn man nach einem Namen in einer Gesamtliste suchen will (funktioniert in der linken Spalte problemlos).

Mit dem STVM zu arbeiten geht deutlich flinker, als mit der Website, welche durch die Archivgröße lahmt.

Zum Thema hängen verweise ich nochmal auf Thread: "Problem mit Version STVM 3.0.0.16". Ich hatte das Problem auch und nach einigen Schritten gelöst. Bei einem Update kann man manchmal die XML nicht mitnehmen oder importieren. Eine Teilweise Rettung der hier wohl verantwortlichen Downloader.xml war dennoch möglich. Bitte beachten, dass ein Neustart nötig ist, damit die geänderten Einstellungen (insb. bzgl. Download Methode) greifen und das Hängen endet.

Keine Rückmeldung

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 17:26
von sv00010
thomasfl hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 13:21 In der v17 ist das Logging abschaltbar, das könnte schon etwas bringen.
Aber im Gesamtergebnis kann man schon sagen, dass wenn Save.tv Verbindungsprobleme hat, im Grunde nichts mehr zu machen ist.