Erweiterung STV-Manager

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Erweiterung STV-Manager

Beitrag von Fredel »

Inzwischen ist der STV-Manager mein Dreh-und-Angelpunkt Rund um Save.TV. Die SaveTV Website, sogar das Archiv Crawl vom JDL verwende ich nicht mehr. Die Praxis bringt einige Hindernisse. Besteht die Chance den STV-Manager um Folgendes zu erweitern:
  • Über STVM das Streaming starten mit VLC. Anstelle von ...?m=dl müsste dabei der Link lediglich auf ...?m=view enden. Den Pfad zum VLC müsste man unter Einstellungen hinterlegen können. Eine Fehlerbehandlung/Warnung bei mehr als 1 Aufname wäre nötig. Das cut/uncut Icon im Videoarchiv-Tab müsste zusätzlich für´s streamen gelten.
  • Manuelle- soll Channel-Programmierung überschreiben (Verhalten wie STV Website). Wird eine bereits über Channel programmierte Aufnahme erneut manuell programmiert, soll einmalig ein Aufnahme/Record Auftrag erteilt und dies auch so gespeichert werden. Begründung: Wer Catch All hat, verliert leicht den Überblick. Man kann sich diesen aber mit "manuellen Programmierungen" z.B. über Favoriten verschaffen. Man hat zur Not Alles, plus Orientierung durch den STVM Selektor "nur manuelle Aufnahmen anzeigen".
  • Die Möglichkeit bei "Anderer Download-Manager" von DL-Link (Standart-Einstellung) auf Telecast Link umzustellen. Das ist bereits jetzt umständlich möglich, wenn man zuvor auf "Übergebe an JDL" stellt, umstellt (da es dort die Auswahl gibt), einen DL auslöst (Fehlermeldung ohne JDL), zurück auf "Anderen DLM" stellt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Erweiterung STV-Manager

Beitrag von thomasfl »

Hallo Fredel,

Danke für die Vorschläge. Ich habe in letzter Zeit ein bisschen den Drive verloren, neue Features einzuprogrammieren, da so ziemlich alles OK läuft, was ich mir vorstelle. Ich hatte ein paar neue Sachen angedacht, aber wegen des Aufwands letztlich nicht zu Ende gebracht, zB ein flexibleres Handling von Episodennummern, wählbare Dateinamen oder ein besseres Management für das lokale TV Archiv.

Punkt 1 fällt unter die Kategorie easy, vermutlich unter 1h Arbeit.

Punkt 3 ist wahrscheinlich trivial, da muss ich nur schauen, wie ich die Einstellung übersichtlicher mache.

Über Punkt 2 muss ich erstmal nachdenken. Kann sein, dass ich dafür in den Datenstrukturen was ändern muss, dann wird's lästig ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Erweiterung STV-Manager

Beitrag von thomasfl »

Du hast Glück, hatte heute Lust ;)

1 und 3 sind erledigt, Version 16 kommt nachher.

Zu Punkt 2 - theoretisch ist das machbar. Praktisch müsste ich dafür aber vor jeder Aufnahmeprogrammierung erstmal abfragen, ob und wie die Aufnahme schon programmiert ist. Momentan geht das optional, ich rate aber bei Catch All Usern davon ab, da dort eh alles programmiert ist.
Und dann brauche ich noch eine Sicherung, ob eine Channel-Aufnahme nicht schon läuft und deswegen auf keinen Fall überschrieben werden sollte. Geht auch (ist in der API vorgesehen), wäre aber wiederum eine Extraschleife, insbesondere wenn man mehrere Aufnahmen programmieren möchte. Fazit: wäre zwar eine sehr saubere Lösung (sauberer als aktuell), fällt allerdings wegen des Aufwands unter die Kategorie "lästig" :roll:
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Erweiterung STV-Manager

Beitrag von Fredel »

1+3 funktionieren super. Danke!

Aktennotiz: Die x64 Version des VLC kann Probleme beim Streaming über Save.TV machen. Einfache Lösung, für diese Streams die x86 Version verwenden.

zu 2. Ja, es ist alles programmiert, das ist zwar gut, aber auch genau das Problem. Die tollsten Favoriten können so nicht mehr genutzt werden. Problem: Finde eine Hand voll Heu im Heuhaufen, eher Berg :D Ein letzter Rettungsversuch:

Die Abfrage Aufnahmeprogrammierung oder ob es läuft ist nicht nötig, denn bereits jetzt gilt: Entweder hast Du offline in der StvArchive.xml bereits alle nötigen Daten, oder STVM sendet eh immer einen Records Request.

Vermutlich prüfst Du in StvArchive.xml <Status>Programmed</Status>. Fazit für den hier relevanten Fall müssen also immer längst alle nötige Daten vorliegen. Mein Vorschlag ist eine Ausnahme im "offline Prüflauf ob programmiert", offline, ohne API Frage:

Nur für den Fall, dass eine Aufnahme bereits "<Status>Programmed</Status>" ist, prüfe bitte zusätzlich ob

<recordChannel></recordChannel> = true
&
<StartDate></StartDate> > 120 Minuten in Bezug auf %TimeDate-Record-Order%

wenn alles zutrifft, sende einen Records Request und überschreibe bei Erfolg <recordManual>true</recordManual> und <recordChannel>false</recordChannel>.

Mit %TimeDate-Record-Order% ist gemeint, dass beim drücken des Schalters Aufnahme Programmieren - die aktuelle TimeDate genommen wird. Jeweils einmalig für alle aktuell markierten Einträge. Dass Aufnahmen <120 Min Horizont nicht erfasst werden, ist völlig egal. Es geht nur um recordChannel true Aufnahmen. Optional "STV Zeit" aus Response von z.B. https://api.save.tv:443/v3/version (vermutlich Formatproblem).

RecordManual sollte nicht überprüft werden, da aus STVM Record Aufträgen im Telecast Eintrag in der xml <recordManual>false</recordManual> steht, was erst korrigiert wird, wenn man das Archiv neu lädt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten