Probleme beim Serienassistenten

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Dieter Haag » Mi 1. Feb 2017, 16:57

Hallo, seit einigen Tagen wird im Serienassistenten keine Serie mehr gefunden, wenn man den Serientitel (oder Teile davon) ins Suchfeld eingibt und den Suchbutton drückt. Die Programmierung über den Button TV Programm funktioniert nach wie vor, ist aber umständlich, da jeder einzelne Tag aufgerufen werden muss.

Der Fehler bei der Suchfunktion ist seither sporadisch aufgetreten, bei manchen Sendungen hatte man bei Eingabe eines anderen Suchworts Erfolg, bei anderen wurde wie jetzt allgemein gar nichts gefunden. Gelegentlich wurden im Ergebnisfeld auch zeitlich zurückliegende Sendungen angezeigt.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Fredel » Do 2. Feb 2017, 19:12

Bei "Suche im EPG" kannst Du Dir Favoriten anlegen und somit zuügig alle Serien durchprogrammieren. Favoriten können so gespeichert und aufgerufen werden, dass diese automatisch suchen und das gefundene programmieren. Das geht schnell und spart viel Zeit. Ev. ist diese Verfahrensweise für Dich ebenfalls günstiger.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Dieter Haag » Fr 3. Feb 2017, 16:32

Leider bekomme ich bei Suche im EPG auch kein Ergebnis, ebenfalls bei den Favoriten nicht. Die Programmierung im Serienassistenten war halt einfach, da Wiederholungen ausgeblendet werden konnten und man dann die Sendungen der nächsten 3 Wochen einfach markieren und dann auf aufnehmen klicken konnte
Da ich mit der Suche im EPG bezw, mit den Favoriten noch nicht gearbeitet habe die Frage: Können auch dort Wiederholungen ausgenommen werden und gilt die Programmierung auch für Zeiträume (ca.3 Wochen) in dem sie von STV bereitgestellt werden? Vermutlich Ja.

Wenn dem so ist, würde ich weiter beim Serienassistenten bleiben.

Die Frage ist aber müßig, solange ich weder im Serienasstisten noch in der EPG-Suche ein Ergebnis erhalte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Fredel » Fr 3. Feb 2017, 18:48

Die Suche macht unter bestimmten Umständen (konkrete Schreibweise eines Titels) Probleme. Das lässt sich aber eigentlich immer gut lösen. Wie lauten Deine Suchbegriff die Probleme bereiten.

Ergebnisse lassen sich nach Sender und Sendezeit filtern. Beliebte und oft wiederholte Serien senden neue Folgen z.B. zur Prime Time, wärend tagsüber oder nachts Wiederholungen laufen. Das kann in Favoriten alles berücksichtigt werden. Die können in die Zukunft des gesamten EPG (4 Wochen) automatisch programmieren.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Dieter Haag » Fr 3. Feb 2017, 20:07

Danke für die Auskunft. Ich habe es mit der "Lindenstraße" (täglich auf verschiedenen Sendern) und mit "Die Fallers" (Sonntags auf SWR, Montags auf NDR) probiert, ohne Erfolg. Hier kann man ja im Suchfeld fast keinen Fehler machen. Ich vermute, dass wie im Serienassistenten eben auch hier keine Sendungen erkannt werden. (Wie schon gesagt, seither sporadischer Fehler, jetzt aber generell so. Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Fredel » Fr 3. Feb 2017, 20:59

Es scheint als verwendest Du nicht die aktuelle Version. Unter der Registerkarte Entwicklung müsste Version 3.0.0.13 stehen.

Die Suche funktioniert. Wie Du an den Screenshots siehst.

Hier 2 strategische Filter, einmal um die aktuellen Folgen auf "Das Erste" abzugreifen, andermal um alle Folgen (egal ob alt oder Neu -> sprich Wdh. auf One HD) nur einmal zu erhalten. Ohne Filter werden die einzelnen Aufnahmen 1-4 mal aufgezeichnet. Persönlich würde ich 2x bevorzugen, da ein wichtiges Ereigniss auf den ÖR gerne mal zu einer unerwarteten Programmänderung führt (wobei es dennoch immer noch die Mediathek in so einem Notfall gäbe).
170203_Lindenstraße_Zeitfilter.jpg
170203_Lindenstraße_Zeitfilter.jpg (215.8 KiB) 433 mal betrachtet
170203_Lindenstraße_DasErste.jpg
170203_Lindenstraße_DasErste.jpg (81.91 KiB) 433 mal betrachtet
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

daisy666
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von daisy666 » Sa 4. Feb 2017, 02:15

Also beim Serienassistenten geht es mir wie Dieter, da kommt nix mehr. Verwende 3.0.0.13. Die Suche im EGP funktionert aber offenbar korrekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Fredel » Sa 4. Feb 2017, 17:34

@Dieter Haag

thomasfl hat bei einem Update vergessen die Versionsnummer zu erhöhen. Es gab daher 2 Versionen unter der Nummer 13. Eventuell liegt es daran, dass Du die "alte 0.13" von vor dem 03.12. habt.
thomasfl hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2016, 22:37
Neues Release: STVM 3.0.0.13

Bugfixes:
  • Der Serienassistent funktionierte nach einer Überarbeitung der Website von Wunschliste.de nicht mehr. Ich verwende jetzt die (identischen, aber leichter zugänglichen) Daten von Fernsehserien.de
Update vom 03.12.: Es war noch ein Fehler enthalten, ich habe die V13 nochmal neu hochgeladen.

Downloads gibt es wie immer unter http://1drv.ms/1HoTHxZ
Eine weitere Möglichkeit wäre, einmal die Konfiguration und Cache Dateien unter

C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\STVM

zu löschen bzw. weg zu sichern per umbenennen des Verzeichnisses STVM z.B. in STVM-alt (dann legt er alles neu an).

Es werden auch EPG Daten im Cache gespeichert. Das Ausmaß und die potentielle Wechselwirkung sind mir (ebenfalls als User) nicht bekannt. Aber ein Versuch schadet ja nicht. Du musst lediglich die Einstellungen neu Vornehmen und User/Kennwort neu speichern. Vorher kurz reinsehen was man eingestellt hat, schadet also nicht.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Dieter Haag » Sa 11. Feb 2017, 18:42

@Fredl (und Thomasfl)
Der Serienassistent funktioniert nach wie vor nicht. Deshalb habe ich gestern noch einen Versuch mit der EPG-Datenbank gemacht und siehe da-die Programmierung funktioniert einwandfrei. Auch die Fehler, dass einzelne Serien im Assistenten nicht gefunden wurden, sind hier nicht vorhanden.
Ich werde deshalb meine Programmierungen grundsätzlich über die EPG-Liste vornehmen und den Serienassistenten nicht mehr verwenden.
Ich wollte dies gestern hier mitteilen und habe zu meiner Überraschung beim Aufruf dieses Threads festgestellt, dass Fredl vor kurzem einen Beitrag an mich geschrieben hat, in dem Lösungsmöglichkeiten wegen dem Assistenten genannt werden. Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen, obwohl ich täglich alle ungelesenen Beiträge aufrufe. Trotzdem noch vielen Dank dafür. Ich werde auf jeden Fall künftig nur noch die EPG-Liste zur Programmierung verwenden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Probleme beim Serienassistenten

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 11. Feb 2017, 22:56

Die einzige Serien, die ich über den Serienassistent programmiere sind Terra X und ZDF History. Die werden nämlich häufig ohne Serientitel ausgestrahlt, so dass man sie über die EPG Suche nicht bekommt. Aber da eigentlich fast nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden außer die neuen Folgen im ZDF am WE lässt sich das auch von Hand programmieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast