Seite 1 von 1

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 03:25
von Thinkerbelle
Als ich heute meine Sendungen runter laden wollte bemerkte ich bei einigen Serien, dass die Episodennummern im Archiv des STVM nicht mehr angezeigt werden.
Gestern waren sie noch da. Bei denselben Sendungen, die gestern noch eine Nummer hatten ist sie jetzt weg. Also es betrifft nicht nur neue sondern auch alte Aufnahmen.
Seltsamerweise sind nicht alle Serien davon betroffen.
Bei "Die wilden 70er" beispielsweise sind die Episodennummern noch da, bei "Die Schlümpfe" und "Der rosarote Panther" sind sie weg. Möglicherweise könnte es mit dem Sender zusammen hängen. Die Schlümpfe kommen im Disney Channel, da sind auch bei allen anderen Serien die Episodennummern weg. Außerdem bei Tele 5, One und Das Erste, wie es aussieht. Andererseits, die Raumschiff Enterprise Serien auf Tele 5 haben alle noch die Episodennummern.

Episoden.JPG
Episoden.JPG (86.38 KiB) 3088 mal betrachtet


Übrigens, die Dateien, die ich im jDownloader mit den Episodennummern im Dateiname abspeichern lasse, haben die Episodennummern dann wieder.

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:28
von Dieter Haag
Hallo, auch ich habe Probleme, aber mit dem Serienassistenten:
Die folgenden Sendungen können nicht zur Programmierung aufgerufen werden:
Sport Clips auf Sport1
Die Schlümpfe auf Disney Channel
Der ultimative Spiderman auf Super RTL
Terra X auf Diversen Sendern
Historische Ereignisse auf RBB

Wenn man die Seriennnamen eingibt kommt das Auswahlmenü (wenn mehrere ähnliche Serien bestehen), wenn man dann klickt kommt nichts

Bei folgenden Sendungen kommt eine Fehlermeldung beim Auswählen wie unten kopiert:

Sally Bolliwood bei Super RTL
Schätze der Welt bei diversen Sendern
Der Bergdoktor auf RBB
Micky Naus (2013) bei Disney Cannel
Sinsalabim bei KiKa

in beiden Fällen können die Sendungen über die Senderauswahl programmiert werden. Dies ist natürlich bei täglichen Sendungen sehr umständlich.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.11 KiB) 3070 mal betrachtet

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:35
von Dieter Haag
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (11.11 KiB) 3070 mal betrachtet

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:39
von Dieter Haag
Die erste Fehlermeldung war falsch, die zweite ist gültig. Ich bitte, das Durcheinander zu entschuldigeb

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:37
von Moderator
Die Details auszuwählen und die ersten 10 Zeilen hier rein zu kopieren wäre vorsorglich sinnvoll.

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 23:30
von Thinkerbelle
Beim Programmieren hab ich keine Probleme. Aber ich mach das nicht über den Serienassistenten, sondern über "Suche im EPG". wo ich mir ziemlich viele Favoriten angelegt habe, die sich dann jeweils mit einem Klick programmieren lassen.
Ich benutze den Serienassistenten nud für Terra X und ZDF History, weil die oft nicht unter dem Serientitel im EPG sind.

Aber diese fehlende Verknüpfung mit der Wunschliste kann natürlich der Grund für das Fehlen der Episodennummern sein.

Episodennummern werden im Videoarchiv nicht mehr angezeigt

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 13:22
von thomasfl
Hallo zusammen,

Ich bin beruflich derzeit ziemlich eingespannt, daher komme ich nicht mehr so zum programmieren.

@Dieter Haag: wenn Deine Probleme nichts mit dem originalen Posting zu tun haben, mache bitte einen eigenen Thread auf, sonst blicke ich hier nicht mehr durch ;)

Keine Sorge, ich lese hier im Forum alle Beiträge, auch wenn ich nicht sofort antworte.