Seite 1 von 1

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:15
von Dieter Haag
Hallo, ich erhalte heute eine Meldung beim Aufruf des STV-Managers "Der STV-Manager funktioniert nicht mehr" Was muss ich tun?
zum Serienassistenten nochmals: Der Assistent ist sehr unübersichtlich geworden, da Sendungen von allen Programmen in die Aufnahmeliste übernommen wurden, auch von Programmen, die von SaveTV nicht aufgenommen werden.
Zum zweiten: Bei einigen Sendern, z.B. Disney Channel oder Pro 7 Maxx wird angezeigt "Sender nicht erkannt" obwohl die Aufnahme aus dem Manager heraus möglich ist.
Zum dritten: Es wird sehr oft nachgefragt, ob der Name der Sendung übernommen werden soll. Wenn ich auf ja drücke, kommt eine Fehlermeldung, weil für die Übernahme der Titel nichts vorgegeben ist. In seltenen Fällen (z.B. bei Filmen) sind mehrere Titel vorgegeben und ich wähle dann den richtigen Titel (z.B. entsprechend dem Produktionsjahr) aus. In allen andern Fällen klicke ich "Titel ignorieren" ist dieses Verfahren richtig?.
Manchmal kommt auch die Meldung "Aufnahme nicht möglich" Ich programmiere dann aus dem Fernsehprogramm.
Bei manchen Sendungen (z,B, Schätze der Welt bei verschiedenen Programmen) kommt
bei Anklicken im Serienassistenten eine Fehlermeldung "Unbeh. Ausnahme" Eine Aufnahme ist dann nur über das Fernsehprogramm möglich.

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:14
von thomasfl
Kannst Du mir zu der Meldung "Der STV-Manager funktioniert nicht mehr" bitte einen Screenshot machen? Die Meldung ist mir bisher unbekannt.

Du kannst auf Wunsch alle nicht programmierbaren Sendungen ausblenden lassen, indem Du dieses Häkchen entfernst:

Anzeigen.png
Anzeigen.png (4.46 KiB) 3900 mal betrachtet

Ich schaue mir das alles mal an.

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:59
von Dieter Haag
Hallo, ich habe einen Screenshot erstellt, schaffe es aber nicht, ihn in diese Nachricht einzustellen.Ich habe versucht, die Datei zu kopieren und über Rechtsklick/einfügen in diese Nachricht einzufügen. Diese Funktion wird mir aber beim Rechtsklick nicht angeboten. Auch mit dem Icon Bild einfügen komme ich nicht weiter. Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich vorgehen muss. Evtl. könntest Du mir auch Deine E-Mail Adresse geben, da mir bei E-Mails in meiner Bild-Datei die Funktion in E-Mail einfügen angeboten wird.

Ich habe in der Zwischenzeit versucht, den STVManager drüber zu installieren, ohne Erfolg.
Dann habe ich den Manager deinstalliert und neu installiert, Auch das klappte nicht,
sofort beim Aufruf kommt die Meldung

"STV-Manager funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"
Darunter ist ein Button "Programm schließen"

Diese Meldung kommt offensichtlich von Windows 10, da sie gelegentlich auch schon bei anderen Programmen kam.

Komischer Weise tritt der Fehler nur am PC, nicht aber am Laptop auf, (Ebenfalls Windows 10), sodass ich dort arbeiten kann. Gruß Dieter

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:07
von thomasfl
Bitte versuche mal, den Ordner c:\Users\"username"\AppData\Roaming\STVM in STVM_alt umzubenennen. Es werden dann alle Einstellungsdateien neu erstellt.

Meistens hilft das schon.

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 18:30
von Dieter Haag
Danke, leider finde ich den Ordner nicht. Ist mit mit Username mein eingegebener Name Dieter gemeint?. Ich komme von dort aus auch nicht weiter auf appData

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 02:46
von Thinkerbelle
Dein Username ist der Name deines Kontos auf dem PC.
Wenn du ihn nicht kennst gehst du am besten im Windows Explorer (also dem Dateiverwaltungsprogramm auf "Computer", dann auf die Festplatte - normalerweise ist das C. Dort suchst du den Ordner "Users" oder "Benutzer". Und da sollte dann ein Ordner mit deinem Usernamen. Wenn da mehrere sind kannst du ja bei allen mal nachschauen, wo dr STVM installiert wurde.

Wenn du hier Bilder anzeigen willst musst du die zuerst auf deinem Computer abspeichern. Dann klickst du unter der Antwortbox auf "Dateianhänge" und da auf "Dateien hinzufügen" und wählst dann die Datei auf deinem Computer aus, die hier angezeigt werden soll. Da gibts dann noch nen "Button "im Beitrag anzeigen", dann ist das Bild auch im Beitrag zu sehen und nicht nur als Anhang dabei.

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:25
von Dieter Haag
Danke Florian, ich habe jetztden Pfad gefunden und die Änderung vorgenommen. Nach einigen erforderlichen Einstellungen funktioniert es wieder Dieter

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:35
von Dieter Haag
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.11 KiB) 3840 mal betrachtet

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:42
von Dieter Haag
Danke, Thinkerbelle. Im vorangegangenen Schreiben ist es mir endlich gelungen, ein Bild 2x einzufügen. Ich habe seither immer in der Leiste oben nach einer Möglichkeit gesucht und nicht bemerkt, dass ich die Anhänge mit den unteren Buttons einfügen muss.