STV-Manager funktioniert nicht mehr

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Fr 13. Jan 2017, 19:15

Hallo, ich erhalte heute eine Meldung beim Aufruf des STV-Managers "Der STV-Manager funktioniert nicht mehr" Was muss ich tun?
zum Serienassistenten nochmals: Der Assistent ist sehr unübersichtlich geworden, da Sendungen von allen Programmen in die Aufnahmeliste übernommen wurden, auch von Programmen, die von SaveTV nicht aufgenommen werden.
Zum zweiten: Bei einigen Sendern, z.B. Disney Channel oder Pro 7 Maxx wird angezeigt "Sender nicht erkannt" obwohl die Aufnahme aus dem Manager heraus möglich ist.
Zum dritten: Es wird sehr oft nachgefragt, ob der Name der Sendung übernommen werden soll. Wenn ich auf ja drücke, kommt eine Fehlermeldung, weil für die Übernahme der Titel nichts vorgegeben ist. In seltenen Fällen (z.B. bei Filmen) sind mehrere Titel vorgegeben und ich wähle dann den richtigen Titel (z.B. entsprechend dem Produktionsjahr) aus. In allen andern Fällen klicke ich "Titel ignorieren" ist dieses Verfahren richtig?.
Manchmal kommt auch die Meldung "Aufnahme nicht möglich" Ich programmiere dann aus dem Fernsehprogramm.
Bei manchen Sendungen (z,B, Schätze der Welt bei verschiedenen Programmen) kommt
bei Anklicken im Serienassistenten eine Fehlermeldung "Unbeh. Ausnahme" Eine Aufnahme ist dann nur über das Fernsehprogramm möglich.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Sa 14. Jan 2017, 18:14

Kannst Du mir zu der Meldung "Der STV-Manager funktioniert nicht mehr" bitte einen Screenshot machen? Die Meldung ist mir bisher unbekannt.

Du kannst auf Wunsch alle nicht programmierbaren Sendungen ausblenden lassen, indem Du dieses Häkchen entfernst:
Anzeigen.png
Anzeigen.png (4.46 KiB) 482 mal betrachtet
Ich schaue mir das alles mal an.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mo 16. Jan 2017, 11:59

Hallo, ich habe einen Screenshot erstellt, schaffe es aber nicht, ihn in diese Nachricht einzustellen.Ich habe versucht, die Datei zu kopieren und über Rechtsklick/einfügen in diese Nachricht einzufügen. Diese Funktion wird mir aber beim Rechtsklick nicht angeboten. Auch mit dem Icon Bild einfügen komme ich nicht weiter. Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich vorgehen muss. Evtl. könntest Du mir auch Deine E-Mail Adresse geben, da mir bei E-Mails in meiner Bild-Datei die Funktion in E-Mail einfügen angeboten wird.

Ich habe in der Zwischenzeit versucht, den STVManager drüber zu installieren, ohne Erfolg.
Dann habe ich den Manager deinstalliert und neu installiert, Auch das klappte nicht,
sofort beim Aufruf kommt die Meldung

"STV-Manager funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"
Darunter ist ein Button "Programm schließen"

Diese Meldung kommt offensichtlich von Windows 10, da sie gelegentlich auch schon bei anderen Programmen kam.

Komischer Weise tritt der Fehler nur am PC, nicht aber am Laptop auf, (Ebenfalls Windows 10), sodass ich dort arbeiten kann. Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Mo 16. Jan 2017, 17:07

Bitte versuche mal, den Ordner c:\Users\"username"\AppData\Roaming\STVM in STVM_alt umzubenennen. Es werden dann alle Einstellungsdateien neu erstellt.

Meistens hilft das schon.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mo 16. Jan 2017, 18:30

Danke, leider finde ich den Ordner nicht. Ist mit mit Username mein eingegebener Name Dieter gemeint?. Ich komme von dort aus auch nicht weiter auf appData

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Thinkerbelle » Di 17. Jan 2017, 02:46

Dein Username ist der Name deines Kontos auf dem PC.
Wenn du ihn nicht kennst gehst du am besten im Windows Explorer (also dem Dateiverwaltungsprogramm auf "Computer", dann auf die Festplatte - normalerweise ist das C. Dort suchst du den Ordner "Users" oder "Benutzer". Und da sollte dann ein Ordner mit deinem Usernamen. Wenn da mehrere sind kannst du ja bei allen mal nachschauen, wo dr STVM installiert wurde.

Wenn du hier Bilder anzeigen willst musst du die zuerst auf deinem Computer abspeichern. Dann klickst du unter der Antwortbox auf "Dateianhänge" und da auf "Dateien hinzufügen" und wählst dann die Datei auf deinem Computer aus, die hier angezeigt werden soll. Da gibts dann noch nen "Button "im Beitrag anzeigen", dann ist das Bild auch im Beitrag zu sehen und nicht nur als Anhang dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mi 18. Jan 2017, 18:25

Danke Florian, ich habe jetztden Pfad gefunden und die Änderung vorgenommen. Nach einigen erforderlichen Einstellungen funktioniert es wieder Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mi 18. Jan 2017, 18:35

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.11 KiB) 422 mal betrachtet
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.11 KiB) 422 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

STV-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mi 18. Jan 2017, 18:42

Danke, Thinkerbelle. Im vorangegangenen Schreiben ist es mir endlich gelungen, ein Bild 2x einzufügen. Ich habe seither immer in der Leiste oben nach einer Möglichkeit gesucht und nicht bemerkt, dass ich die Anhänge mit den unteren Buttons einfügen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast