Serienassistent funktioniert nicht mehr

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » So 20. Nov 2016, 23:57

Hallo, Thomasfl,
hier der neue Thread: Ich habe seither im Serienassistenten den Namen der Serie eingegeben, habe Suchen angeklickt und habe dann entweder direkt die zur Programmierung möglichen Serienfolgen oder ein Auswahlmenü mit mehreren ähnlichen Seriennamen angezeigt bekommen. Ich habe den zutreffenden Seriennamen dann markiert und wiederum die Serienfolgen bekommen. In beiden Fällen konnte ich dann die Serienfolgen markieren und dann diese zur Aufnahme programmieren.
Seit einigen Tagen wird mir aber nichts angezeigt, wenn ich den Namen einer Serie eingebe, eine Aufnahme über den Serienassistenten ist daher nicht mehr möglich. Der Fehler tritt bei allen Serien auf.
Ich würde mich freuen, wenn Du den Assistenten wieder zum Laufen bringen könntest. Er vereinfacht die Programmierung von Sendungen in der Zukunft enorm.
Gruß Dieter



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Di 22. Nov 2016, 23:32

Hallo Dieter,

Ich kann das Problem bestätigen. Ich vermute, dass Wunschliste.de eine Änderung auf ihrer Website vorgenommen hat und daher die Abfrage nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass ich das einfach korrigieren kann, vermutlich am nächsten Wochenende.

Gruß Florian
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 23. Nov 2016, 00:18

thomasfl hat geschrieben:Ich vermute, dass Wunschliste.de eine Änderung auf ihrer Website vorgenommen hat...
Das kann gut sein. Die haben letzte Woche die ganze Webseite umgekrempelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mi 23. Nov 2016, 10:52

Wäre es technisch leichter, statt der "Wunschliste" Fernsehserien.de als Datenquelle zu benutzen? Anscheinend verwenden die beiden Seiten die gleichen Datenquellen. Die "Fernsehserien" Seite ist übersichtlicher gestaltet. Ich weiß natürlich nicht, ob das auf die Übernahme der Daten in den STV-Manager Einfluss hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 23. Nov 2016, 16:58

Wunschliste.de und Fernsehserien.de werden von denselben Leuten betrieben. Ich hab einen der Gründer vor ein paar Wochen beim Forentreffen von tvforen.de (das auch dazu gehört) getroffen. Das hat als Fan-Seite angefangen mit ein paar Episodenlisten und ist zu einem Unternehmen mit mehreren Angestellten gewachsen.
Bei Wunschliste.de gibt es jetzt auch Filme, an die man sich erinnern lassen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Mi 23. Nov 2016, 21:52

Thinkerbelle hat geschrieben:
thomasfl hat geschrieben:Ich vermute, dass Wunschliste.de eine Änderung auf ihrer Website vorgenommen hat...
Das kann gut sein. Die haben letzte Woche die ganze Webseite umgekrempelt.
Habt Ihr den Link schon gesehen:
wunschliste.PNG
wunschliste.PNG (67.62 KiB) 547 mal betrachtet
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Mi 23. Nov 2016, 21:55

Ich sehe, da ist ein bisschen Arbeit nötig, das Parsing der Website neu aufzusetzen. Es ist immer noch eine klare Struktur verfügbar, die ist nur völlig anders als vorher :x

Mal sehen ob wunschliste.de oder fernsehserien.de einfacher ist. Die Datenstruktur ist geringfügig unterschiedlich.

Meine Befürchtung ist, dass nach dem Major Update noch ein paar kleinere Updates / Korrekturen hinterherkommen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fredel » Do 24. Nov 2016, 16:50

Der Link zu Save.TV ist keine Komfort Funktion! Der Link dient nur als REF bzw. Affiliate Einnahmequelle über Twinplan. Sprich es geht nur um Neuabschlüsse.

Es wird gezielt nur die Neuregistrierung angesteuert. Auch mit aktivem Save.TV Login landet man nur auf einer Seite für die Registratur, völlig ohne Möglichkeit ein Login zu nutzen oder ein eventuell fehlendes Login nachzuholen und die Sendung dann direkt zu programmieren.

Ursache ist hier (überraschender Weise) übrigens Save.TV. Dort ist eine externe "Einleitung" technisch erst gar nicht vorgesehen, außer es geht um Vertrags Neuabschlüsse.

Wunschliste.de ist sehr gut und nutze ich seit Jahren sehr gerne. Der Save.TV Link in jeder einzelnen Episode aber, ist Werbung pur, null Mehrwert, selbst für mich als Save.TV Kunde, eine Sache für Adblock und bei mir daher auch gleich ausgeblendet.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Sa 26. Nov 2016, 23:14

Hm, Fredel, das stimmt nicht so ganz. Die Sendung hat tatsächlich einen direkten Link auf die TelecastID. Bei Fernsehserien.de ist es noch etwas besser zu sehen. Wenn Du eingeloggt bist, landest Du direkt auf der Aufnahmeseite.

Das hat für mich einen Wahnsinnsvorteil: ich bekomme direkt die TelecastID geliefert, damit entfällt die anschließende Suche nach der Sendung auf Save.TV.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Mo 28. Nov 2016, 22:36

Hallo Dieter,

der Serienassistent ist wiederbelebt, bitte installiere Version 13. Mit der Verwendung der Episodendaten bin ich aber noch nicht weitergekommen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast