STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
roul_john
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 15:45

STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Beitrag von roul_john » Mi 17. Aug 2016, 16:08

Es scheint neuerdings ein Problem mit dem STV MANAGER zu geben (am 15.8. ging er noch, am 16.8. habe ich ihn nicht genutzt, und heute am 17.8. nachmittags habe ich das Problem zum ersten mal festgestellt). Spaßeshalber habe ich mal alle Versionen (in der jeweils neuesten Versionsnummer) ausprobiert (jeweils auf einem ganz neuen Windows10-Rechner), mit folgenden Ergebnissen:
Der STVM 3 stürzt ab und es kommt die Meldung "STV MANAGER funktioniert nicht mehr".
Der STVM startet, doch meldet dann eine "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung [...] Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden.".
Und der STVM XP meldet: "Es konnte keine Server-Session eröffnet werden. Soll die Anfrage wiederholt werden?"
Neuinstallationen und Neustarts in diversen Kompatibilitäts-Modi haben nichts gebracht.
Die Web-Seite von save.tv ist zur gleichen Zeit aber erreichbar und die Programmierung darüber funktioniert.
Da scheint sich also irgendwas beim Server geändert zu haben, was im Programm geändert werden müsste, oder?
In jedem Fall: Danke für das tolle, unentbehrliche Tool!
(... umso mehr freue ich mich, wenn's wieder funktioniert :-))



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fredel » Mi 17. Aug 2016, 20:02

STV MANAGER XP & STV MANAGER 2 sind veraltet und nicht mehr funktionstüchtig. Beide Versionen basieren auf einer veralteten Save.TV API.

Save.TV selbst und der STV-Manager Version 3+ arbeiten inzwischen mit der Save.TV API Version 3. Die alte API wurde von Save.TV abgeschaltet.

Den Save.TV Manager 3 Version 3.0.0.6 habe ich gerade erfolgreich getestet (1 Aufnahme programmiert).
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

roul_john
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 15:45

Re: STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Beitrag von roul_john » Mi 17. Aug 2016, 20:46

Ich hatte wie gesagt vorhin schon die neueste Version installiert, habe es aber jetzt extra nochmal probiert:
Download der Datei "STVM3_Installer_V8.exe" von OneDrive.
Wird ohne Probleme installiert.
Beim Start erscheint sofort "STV MANAGER funktioniert nicht mehr".
Kann man irgendwie feststellen, woran das liegt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Mi 17. Aug 2016, 21:08

Du kannst mal versuchen, den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\stvm zu löschen oder erstmal umzubenennen. Dann startest Du mit jungfräulichen Einstellungen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

roul_john
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 15:45

Re: STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Beitrag von roul_john » Mi 17. Aug 2016, 23:15

Hallo, gerade wollte ich melden, dass ich mit genau der Methode das Programm wieder zum Laufen gebracht habe, die Du in der Zwischenzeit auch vorgeschlagen hast! Nach dem Löschen der Einstellungs-Daten aus dem Ordner ging's wieder.
Tausend Dank! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STV MANAGER funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Do 18. Aug 2016, 10:59

Manchmal zerschießen sich die Einstellungen. Ich versuche, das im Programm abzufangen, aber das klappt irgendwie nicht immer... :roll:
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast