Downloadauftrag hängt sich auf

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von Fredel » So 7. Aug 2016, 15:33

Hallo,
durch die Save.TV Rückmeldung "Durch Anwendung der Schnittliste wird der gesamte Inhalt der Sendung entfern. Bitte laden Sie die ungeschnittene Version." hängt sich der gesamte Downloadauftrag auf (Selektion in der Archiv Liste, Download-Button).

Fehlverhalten: Es wird dann keine der selektierten Aufnahmen geladen bzw. Download Links oder Telecast URL´s erstellt.

Folge: man kann Aufnahmen nur noch einzeln für den Downloadauftrag auswählen und den Download generieren. Der Save.TV Fehler tritt in letzter Zeit wieder häufiger, fast jeden Tag auf.

Erwartetes Verhalten: Alle erfolgreichen Download Aufträge / Links werden ausgegeben und zum Download gelistet / markiert. Die fehlerhafte Aufnahme erhält keinen Eintrag bei den Downloads und keine Markierung.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von thomasfl » So 28. Aug 2016, 23:31

Hallo Fredel,

hier brauche ich nochmal etwas mehr Infos. In der Theorie sollen Downloads, die vom Server eine Fehlermeldung liefern, einfach übersprungen werden. Jetzt lass uns mal die Praxis ansehen ...

Ich verstehe Dich so: Du selektierst ein paar Aufnahmen und willst diese auf einen Rutsch downloaden lassen (welche Einstellungen um DL-Manager?). Dann kommt die genannte Fehlermeldung für eine der Aufnahmen, es wird aber keine einzige der fehlerfreien Aufnahmen geladen.

Kannst Du mir ein Beispiel geben? Was sagt denn die API-Doku, wenn Du für diese eine Aufnahme die get /v3/records/{id}/downloads/{recordformat} Abfrage machst?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von Dieter Haag » Mo 29. Aug 2016, 07:19

Hallo, Thomas,
ich habe/hatte dieselben Probleme.. Ich hatte ja gemeldet, dass meine Downloads an einzelnen Tagen überhaupt nicht mehr funktionieren (Ich lade jeden Tag die Aufnahmen des Vortags (60-80 Aufnahmen) in einem Rutsch herunter) Nach einigem Probieren habe ich bemerkt, dass Einzeldownloads möglich sind. Ich habe dann experimentiert und in 5er und 10er Blöcken markiert und geladen. Ich habe gemerkt, dass vererinzelt der Block nicht geladen wurde. Also habe ich wieder Einzeldownloads vorgenommen . Wenn ich zu der fehlerhaften Datei kam, hat dort der Download nicht funktioniert. Ich habe diese Datei übersprungen und wieder blockweise weiter gemacht.
Erst später habe ich festgestellt, dass bei den nicht zu ladenden Dateien der von Freddy erwähnte Fehelerschlüssel ausgewiesen ist. Wie gesagt, der Fehler ist vereinzelt aufgetreten , und in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr.
Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von Fredel » Mo 29. Aug 2016, 17:24

thomasfl hat geschrieben:Ich verstehe Dich so: Du selektierst ein paar Aufnahmen und willst diese auf einen Rutsch downloaden lassen (welche Einstellungen um DL-Manager?).
Im konkreten Fall: Anderer Downloadmanager, kopiere Link in die Zwischenablage. HD. Wenn verfügbar geschnitten Datei downloaden. Keine Automatischen Downloads.
thomasfl hat geschrieben:Dann kommt die genannte Fehlermeldung für eine der Aufnahmen, es wird aber keine einzige der fehlerfreien Aufnahmen geladen.
Fehlermeldung kommt im STVM 3 keine. In der Status Leiste wird z.B. 41/41 angezeigt (wenn ich mich recht erinnere), er bleibt aber genau da stehen, in der Zwischenablage landet auf Dauer nix. Die Fehlermeldung habe ich durch Identifizierung einer der betroffenen Aufnahmen und Downloadversuch über die Website.
thomasfl hat geschrieben:Kannst Du mir ein Beispiel geben? Was sagt denn die API-Doku, wenn Du für diese eine Aufnahme die get /v3/records/{id}/downloads/{recordformat} Abfrage machst?
Auf die Schnelle konnte ich kein Exemplar finden. Bei der nächsten großen Download Runde werde ich die Api Abfrage machen, sollte der Fehler weiter auftreten.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von Fredel » Di 6. Sep 2016, 21:40

thomasfl hat geschrieben:Kannst Du mir ein Beispiel geben? Was sagt denn die API-Doku, wenn Du für diese eine Aufnahme die get /v3/records/{id}/downloads/{recordformat} Abfrage machst?
Fredel hat geschrieben:Auf die Schnelle konnte ich kein Exemplar finden. Bei der nächsten großen Download Runde werde ich die Api Abfrage machen, sollte der Fehler weiter auftreten.
Nächste Download Runde durchgeführt. Hier der Response Body der gewünschten Api Abfrage

Code: Alles auswählen

[
  {
    "developerMessages": [
      "After applying ad info, the video contains no content."
    ],
    "properties": [],
    "reference": "ebcaa81cb07c4f4e87b210dfa7e133f2",
    "userMessage": "Durch Anwendung der Schnittliste wurde der gesamte Inhalt dieser Aufnahme entfernt. Um den Inhalt deiner Aufnahme zu anzusehen, lade bitte die ungeschnittene Version herunter. Im Kids-Tarif steht leider keine ungeschnittene Version zur Verfügung.",
    "id": "DOWNLOADSESSIONVIDEOFILESSERVICE_NOCONTENT"
  }
]
Auch wenn die wohl nicht brauchst, hier die Response Headers des Response Code 422

Code: Alles auswählen

{
  "content-length": "475",
  "content-type": "application/json; charset=utf-8",
  "server": "Microsoft-HTTPAPI/2.0",
  "x-delivered-by": "STV-api-w02",
  "date": "Tue, 06 Sep 2016 19:36:41 GMT",
  "x-frame-options": "SAMEORIGIN"
}
Ich nehme an, dass Problem liegt darin: Save.TV liefert beim fehlen der Schnittliste von sich aus die uncut Version, wenn der Value von adfree auf true steht. (Determines wether the ad cut list will be applied when available.)

Im konkreten Fall existiert aber eine Schnittliste, eine die den kompletten Inhalt entfernt. Daher wechsel Save.TV erst gar nicht auf uncut, sondern liefert anstelle der Download URL die Fehlermeldung, was der STVM nicht abkann.

Stelle ich den Value von adfree auf false, bekomme ich einen normalen Response Code 200 mit Downloadurl im Response Body.

Es ist ziemlich ungünstig, wenn man eine selektive Mehrfachauswahl unerwartet einfach kein Ergebniss bekommt (von keinem der Downloads, wegen eines Fails). Zumindest mir würde es völlig reichen, wenn der STVM den Fehler zum Bsp. nur ausgibt und vor allem nicht stehen bleibt, sprich für alle erfolgreichen Downloads die URL ausgibt und die Downloads entsprechen markiert. An der Markierung würde man dann ja sehen, welcher Download nicht erfolgreich war und man kann sich entscheiden ob man auf uncut unter den Einstellungen umstellt oder eben nicht.


Determines wether the ad cut list will be applied when available.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von thomasfl » Di 6. Sep 2016, 22:28

Eigentlich sollte hier eine Meldung kommen, ich vermute, dass die Aufgrund von Fehlern in meiner (vermutlich total unprofessionellen) Multithreading-Programmierung nicht auftaucht. Ich habe die Stelle vermutlich gefunden und abgefangen. Ich stelle nachher ohne weiteres Announcement eine V10 ins Onedrive, damit Du das testen kannst.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von Fredel » Mi 7. Sep 2016, 13:22

V10 getestet. Ist in der Downloadauswahl (adfree) eine dieser Aufnahmen enthalten, bleibt der STVM wie im ersten Beitrag beschrieben stehn und kein einziger Download-Link wird übergeben.

Eventuell ist durch die Änderung ein neuer Bug rein gekommen: Die Parameter für Werbefrei und Format werden an den JDL nicht per Telecast-Link übergeben (vergl. hier: Übergabe Format & Werbefrei an JDL). Kann aber nicht sagen ob das jetzt in Version 9 noch bzw. schon funktioniert hat.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von thomasfl » Mi 7. Sep 2016, 22:45

OK, zweiter Versuch, ich denke, ich habe es jetzt. Das Decoding der Fehlermeldung der API in der App hat nicht funktioniert, daher blieb alles hängen.

Ich habe jetzt auch noch die Parameterübergabe an den JDL aktiviert, und stelle gleich die V10 offziell online.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Downloadauftrag hängt sich auf

Beitrag von Fredel » Do 8. Sep 2016, 00:05

Funktioniert, die betroffene Aufnahme gibt adfree=true einfach keinen Download Link aus und wird auch nicht als im Download markiert, sprich übersprungen, wärend alle anderen Aufnahmen Downloads ergeben. adfree=false bekomme ich für alle Aufnahmen Links. Und die Übergabe an den JDL mit oder ohne Werbung funktioniert per Telecast Link.

Vielen Dank :)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast