Löschen der Aufnahme nach dem Download

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von MacAndreas » Sa 30. Jul 2016, 12:29

Hallo, ich schonwieder...

JDownloader kann nach dem erfolgreich Download die Aufnahme bei Save TV löschen. STV Manager kann seine Download Aufträge an JDownloader senden. Soweit, so gut... nur möchte ich den Download meiner Synology DS216Play überlassen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Richtig pfiffig wäre natürlich, wenn alle Aufnahmen der selben Sendung (wenn sie zum Beispiel zu verschiedenen Uhrzeiten ausgestrahlt wurde) löschen würde ;-) aber das geht zu weit....

Vielleicht geht es ja, dass ich alle gewünschten Aufnahmen dem lokalen JDownloader übergebe und er erstellt eine Linkliste (*.crawljob). Dieser wird dann in ein vom JDownloader der Synology überwachtes Verzeichnis kopiert und somit werden die Aufnahmen durch die Synology gespeichert... diese Frage gehört aber nicht hierher... ;-)



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von thomasfl » Sa 30. Jul 2016, 15:48

Hi,

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass der STVM extra für die Anbindung an eine Synology entwickelt wurde? 8-) Wer braucht schon den JDL ... ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Re: Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von MacAndreas » Sa 30. Jul 2016, 21:08

Hi Thomas,

in der Tat, das habe ich gelesen...

Allerdings habe ich den Eindruck, der Download geht mit JDL schneller. Das muss ich nochmal testen.

Wie löschst du deine Aufnahmen bei Save TV? Von Hand oder gibt es eine automatische Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruß, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von thomasfl » Sa 30. Jul 2016, 22:01

Löschen geht derzeit nur von Hand. Automatisch Löschen wollte niemand haben.

Wenn Du die Internet-Datenbanken aktiviert hast, kannst Du aber tatsächlich mit einem Klick alle Wiederholungen einer Sendung auf einmal löschen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Re: Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von MacAndreas » Mo 1. Aug 2016, 19:35

Gestern habe ich die Schaltflächen im Reiter Download gefunden ;-) da werde ich das mit dem Löschen auch hinbekommen.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Staffel- und Folgennummer mit in den Dateinamen bekomme und dafür das Aufnahmedatum verschwindet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von thomasfl » Di 2. Aug 2016, 22:07

Prinzipiell werden Staffel- und Folgennummern aktuell noch nur dann unterstützt, wenn die Anbindung an Internet-Datenbanken aktiviert ist. An der Einbindung der inzwischen häufig verfügbaren Episodencodes aus dem Save.TV EPG arbeite ich noch.

Löschen kannst Du Aufnahmen im Moment nur von der Seite Videoarchiv aus. Ich habe aber bereits in die nächste Version aufgenommen, auch aus der Download-Liste Aufnahmen löschen zu können. Vielleicht komme ich im Urlaub dazu.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MacAndreas
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:23

Re: Löschen der Aufnahme nach dem Download

Beitrag von MacAndreas » Di 9. Aug 2016, 17:50

Es wird immer besser...

Ich war der Meinung, wenn eine Serie beim Reiter "Save.TV Videoarchiv" erscheint, ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich begriffen, dass ich erst "Serie ändern" auswählen muss, um sie mit der DB zu verknüpfen.

Allerdings fehlen jetzt bei "Zurück in die Zukunft" und bei "Cosmic Quantum Ray" die Titel beim Download. Aber egal, das kann ich von Hand eingeben...

Seit vorgestern allerdings wird, wenn ich unter Filter "Bereits lokale Aufnahmen ausblenden" wähle zusätzlich auch alle nicht definierten Serien ausgeblendet. Sprich, meine 25000 Catch-All Aufnahmen sind weg und ich könnte theoretisch mit einem Klick alle fehlenden Folgen sichern...

Ich bin begeistert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast