STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Beitrag von thomasfl »

Quelle: forum.save.tv

Hallo zusammen,

aufgrund der Unübersichtlichkeit des alten Threads eröffne ich hier ein neues Thema.

Der STV MANAGER ist ein selbst entwickeltes Windows-Programm zur einfacheren Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten von Save.TV. Es bietet die meisten Funktionen der Save.TV Website sowie darüberhinausgehende Features versammelt unter einer übersichtlichen Oberfläche.

Alle Server-Zugriffe werden asynchron ausgeführt und lokal abgepuffert, so dass eine Nutzung auch bei Server-Problemen problemlos möglich ist.

Videoarchiv
  • Vollständige Abfrage aller Sendungsinfos von Save.TV, incl. Beschreibung, Thema und Abbildung

    Bild
  • Übersichtliche Gliederung und flexible Sortiermöglichkeiten
  • Erkennen und Filtern von Wiederholungen auf dem Server möglich
  • Erkennen und Filtern nach Verfügbarkeit der Schnittliste
  • Komfortables Löschen von Sendungen aus dem Videoarchiv, wahlweise inklusive Wiederholungen
  • Auf Wunsch Anbindung an Internet-Datenbanken für vollständige Season/Episoden Informationen und Filminformationen
  • Auf Wunsch Abgleich mit einem lokalen TV-Archiv
EPG-Funktionen
  • Blättern im TV-Programm nach Sender und Tag

    Bild
  • Suchfunktion im Save.TV-EPG nach Kombinationen aus Volltext, Titel, Sender, Datum (einmalig, täglich, wöchentlich), Uhrzeit. Diese erweiterten Suchmöglichkeiten sind über die Website nicht möglich. Suchaufträge können als Favoriten gespeichert werden

    Bild
  • Serienassistent auf Basis der Informationen von wunschliste.tv - unabhängig vom Serienassistenten oder Channels auf Save.TV

    Bild
  • Alle Ergebnisse können direkt als Aufnahme programmiert werden
Downloads
  • Vollständiger Ersatz für den Save.TV Downloadmanager: Downloads aus dem Videoarchiv als Mobile, HQ und HD (soweit verfügbar)
  • Übergabe von Downloads an JDownloader auch ohne vorherige Konfiguration oder Plug-Ins
  • Übergabe von Downloads an Synology Download Station
  • Direkter Download in der App ohne externe Download-Manager
  • Umbenennen von Downloads zur Verwendung zB in XBMC (Serien: "Serientitel - 1x01 - Episodentitel", Filme: "Filmname (Jahr)", sonstige: "Titel - Untertitel (Sendedatum Uhrzeit)")
  • Auf Wunsch Einsortieren von Downloads in ein lokales TV-Archiv
Es handelt sich um ein selbst entwickeltes Tool, daher alles ohne Garantie und Gewähr!

Und nun viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von thomasfl am Mi 6. Apr 2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Anleitung: Installation

Beitrag von thomasfl »

Quelle: forum.save.tv
Installationsprogramme gibt es hier zum Download

Es gibt zwei Versionen des STV MANAGERs:
  • STV MANAGER: Lauffähig unter Windows Vista und höher, benötigt .NET 4.5.1 oder höher
    Aktuelle Version 2.0.0.17
  • STV MANAGER XP: Lauffähig unter Windows XP und höher, benötigt .NET 4.0
    Aktuelle Version 1.0.0.51
Der STV MANAGER XP wird nicht mehr weiterentwickelt, ich kann höchstens auf ganz furchtbar dringenden Wunsch noch Bugfixes vornehmen.

Nach dem ersten Programmstart werdet Ihr nach den Benutzerdaten Eures Save.TV Accounts gefragt:
Login.PNG

Eure Daten werden derzeit noch unverschlüsselt im Anwendungsdatenverzeichnis auf Eurer Festplatte gespeichert. Falls Ihr das Passwort nicht speichern wollt, lasst das entsprechende Häkchen weg.

Anschließend wird das Videoarchiv zum ersten Mal abgefragt und Ihr könnt anfangen.

Unter dem Karteireiter Einstellungen könnt Ihr in auf der Seite "Grundeinstellungen" auf Wunsch weitere Funktionen hinzufügen, die standardmäßig zunächst deaktiviert sind:
Grundeinstellungen.PNG
  • Downloads: Der STV MANAGER kann Downloads von Save.TV komfortabel verwalten. Bei Aktivierung dieser Funktion sind zusätzliche Einstellungen auf der zweiten Einstellungsseite "Downloads" notwendig. Details siehe weiter unten in der Anleitung.
  • Internet-Datenbanken: STV MANAGER kann die beiden freien Internet-Datenbanken TheTVDB.com für TV-Serien und The Movie Database (TMDb) für Filme nutzen. Damit werden bessere EPG-Daten und insbesondere korrekte Season/Episode sowie Jahresangaben verfügbar. Diese sind notwendig zur Erkennung von Wiederholungen, Voraussetzung zum Abgleich mit einem lokalen TV-Archiv (s.u.), und wenn Ihr Eure Sendungen in XBMC nutzen wollt.
  • Lokales TV-Archiv: Ihr habt sicherlich ein umfangreiches lokales Archiv an TV-Sendungen. STV MANAGER kann sich mit diesem lokalen TV-Archiv abgleichen, um festzustellen, ob Ihr Sendungen im Save.TV Videoarchiv bereits lokal vorliegen habt. Downloads können direkt in das TV-Archiv einsortiert werden. Bei Aktivierung dieser Funktion sind zusätzliche Einstellungen auf der dritten Einstellungsseite "Lokales TV-Archiv" notwendig. Details siehe weiter unten in der Anleitung.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Anleitung: Videoarchiv

Beitrag von thomasfl »

kommt noch ~ kommt noch
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Anleitung: EPG-Funktionen

Beitrag von thomasfl »

kommt noch ~ kommt noch
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Anleitung: Downloads

Beitrag von thomasfl »

Quelle: forum.save.tv

kommt noch

Downloads.PNG
Downloads.PNG (32.85 KiB) 8169 mal betrachtet


Der Dateianhang Downloads-Einstellungen.PNG existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Downloads-Einstellungen.PNG
Downloads-Einstellungen.PNG (35.11 KiB) 8169 mal betrachtet
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vivadante
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

Re: STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Beitrag von vivadante »

Hallo.

Heute scheint der JD Probleme mit dem Crawlen der STV Links zu haben, weshalb ich, wie schon zu früheren ähnlichen Gelegenheiten, auf den STV-Manager zurückgreifen wollte, damit dieser die komplett erkannten Links an den JD per 'Downloaden' Befehl weitergeben kann. Hat bisher immer geklappt, ist aber heute offenbar nicht möglich:

STVManager_Downl.nicht.an.JD.überg.2016-03-29_190158.jpg
STVManager_Downl.nicht.an.JD.überg.2016-03-29_190158.jpg (12.72 KiB) 8125 mal betrachtet


Beide Programme liegen in der aktuellen Version vor und sind 'up & running', weshalb ich diese Fehlermeldung nicht verstehe.

Gibt's vielleicht einen Workaround?


Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Beitrag von sv00010 »

vivadante hat geschrieben:Beide Programme liegen in der aktuellen Version vor und sind 'up & running', weshalb ich diese Fehlermeldung nicht verstehe.
Dann muss es wohl an der Save.tv-API liegen. Wenn die Ab und zu ausfällt, dann laufen natürlich auch keine Programme richtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vivadante
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

Re: STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Beitrag von vivadante »

sv00010 hat geschrieben:
vivadante hat geschrieben:Beide Programme liegen in der aktuellen Version vor und sind 'up & running', weshalb ich diese Fehlermeldung nicht verstehe.
Dann muss es wohl an der Save.tv-API liegen. Wenn die Ab und zu ausfällt, dann laufen natürlich auch keine Programme richtig.

Gut möglich!

Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt, daß ich die vom STV Manager erkannten Links an den JD übergeben kann, wenn ich mir die eingelesenen Links Tageweise vornehme. Der JD erkennt dann offenbar alle an ihn übergebenen Links ebenfalls. Die Übergabe klappt allerdings nicht (unter Hinweis mittels der vorliegenden Fehlermeldung), wenn ich versuche mehrere Tage (mithin bei mir alle aufgelaufenen Tage vom 03.03. bis heute) zu übergeben. Diese etwas über 6000 Links sind dann anscheinend doch ein Paar zu viele. Hat vor einigen Versionen noch anstandslos geklappt.

Wat nu?

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Beitrag von thomasfl »

vivadante hat geschrieben:Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt, daß ich die vom STV Manager erkannten Links an den JD übergeben kann, wenn ich mir die eingelesenen Links Tageweise vornehme. Der JD erkennt dann offenbar alle an ihn übergebenen Links ebenfalls. Die Übergabe klappt allerdings nicht (unter Hinweis mittels der vorliegenden Fehlermeldung), wenn ich versuche mehrere Tage (mithin bei mir alle aufgelaufenen Tage vom 03.03. bis heute) zu übergeben. Diese etwas über 6000 Links sind dann anscheinend doch ein Paar zu viele.
Yep, das ist genau das Problem. Ich hatte keine Schleife programmiert, die die Links in verdaulichen Häppchen an den JDL übergibt. Kommt in das nächste Update. Kannst Du bis dahin mal ausprobieren, wie viele Links der JDL ungefähr sicher akzeptiert -- 10, 100, 1000?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vivadante
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

Re: STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV

Beitrag von vivadante »

thomasfl hat geschrieben:
vivadante hat geschrieben:Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt, daß ich die vom STV Manager erkannten Links an den JD übergeben kann, wenn ich mir die eingelesenen Links Tageweise vornehme. Der JD erkennt dann offenbar alle an ihn übergebenen Links ebenfalls. Die Übergabe klappt allerdings nicht (unter Hinweis mittels der vorliegenden Fehlermeldung), wenn ich versuche mehrere Tage (mithin bei mir alle aufgelaufenen Tage vom 03.03. bis heute) zu übergeben. Diese etwas über 6000 Links sind dann anscheinend doch ein Paar zu viele.
Yep, das ist genau das Problem. Ich hatte keine Schleife programmiert, die die Links in verdaulichen Häppchen an den JDL übergibt. Kommt in das nächste Update. Kannst Du bis dahin mal ausprobieren, wie viele Links der JDL ungefähr sicher akzeptiert -- 10, 100, 1000?
Ungefähr 400 Links sind locker drin, was bei meinem Downloadvolumen etwa zwei Tage an Aufnahmedateien bedeutet (inkl. doppelt- und dreifacher Link etc.). Bei drei Tagen ist bereits die Fehlermeldung angesagt. Ich würde also vielleicht ein Paketlimit von 300 in die Schleife einprogrammieren.

Der Jd hat zusätzlich noch die komische Eigenschaft, nach vermeintlichen Crawlerstops (wenns mal bei der Übergabe an dem einen oder anderen Link hakt vermutlich) die Übergabe als beendet zu betrachten und schmeißt dann diese Links sofort vom Sammler in den Downloader, der dann auch sofort zu laden anfängt. Zumindest den Teil des Schmeißens und Ladens kann man im JD abstellen, das Zerteilen bei Crawlerpausen und Stops erlebe ich so zum ersten Mal. Könnte sein, daß der JD da was falsch macht, könnte aber auch sein, daß er einfach nur richtig auf den falschen Input reagiert. Außerdem friert das Interface des STVM ein (beim Wechseln von einem Menüreiter zum anderen oder nach dem Aufruf eines Tages-Kontingents oder einer Übergabe - alles ziemlich RAMlastiges Handling, das sich auch in den Systemspecs widerspiegelt. Hängt vermutlich auch mit der Menge der Dateielinks zusammen. Erst nach einer Weile gibt das Programm sich selbst wieder frei und man kann weiterwerkeln. Nicht weiter schlimm das!

Ist aber möglicherweise 'ne andere Baustelle.

Danke schon mal.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten