Dateinamen

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Zapageck
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:32

Dateinamen

Beitrag von Zapageck » Di 12. Jul 2016, 13:40

Hallo Gemeinde.

nachdem der DL Manager von Save.tv bei mir nun auch nicht mehr geht ne Frage zum STV Manager.
Wahrscheinlich bin ich nur zu doof. Ich will die Sachen nur downloaden und abgespeichert werden sollen die Dateien mit dem save.tv Namen.
Ich bekomm es aber nur hin die mit dem angezeigten Archivnamen auf der Platte zu haben. der Knopf "umbenennen" tut auch irgendwie gar nix ?

Hilfe ?

Gruß
Stefan



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Dateinamen

Beitrag von Fredel » Di 12. Jul 2016, 16:26

Da kann ich leider nur teilweise helfen. Zum herunter laden verwende ich den JDownloader. Da dieser speziell dafür entwickelt ist, in Downloadaufgaben dem Save.TV Manager weit überlegen.

Dieser verwendet auf Wunsch automatisch die originalen Save.TV Dateinamen. Man kann Ihn mit Archiv Crawl automatisch füttern, oder auch mit dem Save.TV Manager (Einstelllung JDownloader mit Save.TV Plugin).
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Dateinamen

Beitrag von Thinkerbelle » Di 12. Jul 2016, 21:11

Wo gibts denn im STV Manager eine Einstellung für Dateinamen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Dateinamen

Beitrag von thomasfl » Di 12. Jul 2016, 22:35

Das habe ich offensichtlich irgendwann mal geändert, auch wenn ich mich nicht mehr dran erinnert habe ...

Ich komme darauf zurück, allerdings bin ich in den kommenden zwei Wochen komplett Land unter
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Dateinamen

Beitrag von Thinkerbelle » Di 12. Jul 2016, 23:19

Das ist ja schade. Jetzt wo der STV Downloadmanager abgeschaltet ist möchte ich gerne den STV Manager für meine Downloads benutzen, aber ich sitze nun schon seit über 2 Stunden daran und lade meine Aufnahmen von gestern und heute, und bin noch nicht mal annähernd durch. Und so lange will ich nicht jeden Tag darauf verwenden. Daher hätte ich ein paar Wünsche... :D

Das mit dem Dateinamen hab ich gefunden, aber das scheint nur für einzelne Dateien zu sein. Aber einzelne Dateien kann ich auch im Windows Explorer problemlos umbenennen. Ich hatte auf so nen Dateinamen-Konfigurator wie beim STV Downloadmanager gehofft. Wo man die Folgennummer vor dem Episoden-Titel haben kann, und den Sender auch im Namen.

Bei der Lindenstrasse auf Einsfestival fehlen übrigens die Folgennummern. Beim STV Downloadmanager waren die dabei. Aber wenn die eh nicht in den Dateinamen kommen muss ich das wohl von jetzt an per Hand einfügen. Die hab ich nur nach Nummer sortiert. Und die Vollständigkeit überprüfe ich da auch nur anhand der Nummern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Dateinamen

Beitrag von Fredel » Di 12. Jul 2016, 23:44

Der Save.TV Manager ist optimal auf die Verwaltung des Save.TV Accounts ausgerichtet. Download der Video Files ist zwar möglich, darauf ist das Tool aber nicht spezialisiert.

Verwende am besten den JDownloader. Dieser hat als bewährter Downloadmanager ein sehr umfangreiches Save.TV Plugin. Der Save.TV Manager arbeitet mit dem JDownloader zudem optimal zusammen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Dateinamen

Beitrag von thomasfl » Mi 13. Jul 2016, 01:07

@Thinkerbelle: Haast Du die Verwendung der Online-Datenbanken aktiviert? Dann kannst die Serien wie zB Lindenstrasse definieren und bekommst die komplette Nummerierung, Sortierung und Duplikate heraus. Wenn Du den STVM dann noch mit Deinem lokalen Archiv vertraut machst ( und dort die Episoden mit Staffel /Episodennr analog zur TheTVDb in den Dateinamen enthalten sind), dann kannst Du sogar die bereits Lokal vorhandenen Episoden herausfiltern.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Dateinamen

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 13. Jul 2016, 01:21

Fredel hat geschrieben:Der Save.TV Manager ist optimal auf die Verwaltung des Save.TV Accounts ausgerichtet. Download der Video Files ist zwar möglich, darauf ist das Tool aber nicht spezialisiert.

Verwende am besten den JDownloader. Dieser hat als bewährter Downloadmanager ein sehr umfangreiches Save.TV Plugin. Der Save.TV Manager arbeitet mit dem JDownloader zudem optimal zusammen.
Ich habe normalerweise ca 7000-10000 Aufnahmen im Archiv und lade nur ca. 20-30% meiner Aufnahmen auch runter. Das sind ca. 40-70 pro Tag. Zum Downloaden muss ich zuerst die Sendungen identifizieren, die ich haben will. Dazu muss ich das Archiv ausführlich sortieren, umsortieren, filtern. Geht das mit dem JDownloader? Zeigt er auch an welche Sendungen neu sind und welche Schnittlisten haben? Kann er auch mit wenig Aufwand ungeschnittene Sendungen laden wenn die Schnittliste Mist ist und ich nachladen muss?
Über die Webseite möchte ich das auf keine Fall mehr machen, die ist so unübersichtlich geworden. Da finde ich so gut wie nichts mehr im Archiv.
Ich hatte den JDownlaoder mal und war nicht so begeistert davon. Damals hatte er die Funktionen jedenfalls nicht. Und zum Downloaden von der Webseite fand ich den FDM besser, weil man da nicht so viele Links kopieren musste.
Der neue STVM gefällt mir ganz gut, zumindest kann man ein bisschen sortieren und filtern, wenn auch nicht alles so wie es für mich am besten ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Dateinamen

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 13. Jul 2016, 01:43

thomasfl hat geschrieben:@Thinkerbelle: Haast Du die Verwendung der Online-Datenbanken aktiviert? Dann kannst die Serien wie zB Lindenstrasse definieren und bekommst die komplette Nummerierung, Sortierung und Duplikate heraus. Wenn Du den STVM dann noch mit Deinem lokalen Archiv vertraut machst ( und dort die Episoden mit Staffel /Episodennr analog zur TheTVDb in den Dateinamen enthalten sind), dann kannst Du sogar die bereits Lokal vorhandenen Episoden herausfiltern.
Danke für den Tipp! Mein eigenes Archiv will ich damit nicht verwalten lassen und ich will auch keine Duplikate ausblenden, dazu sind mir die Schnittlisten bei STV zu schlecht. Die Lindenstraße wird 4x wiederholt, ich lade alle 4 Aufnahmen runter und suche die mit der besten Schnittliste aus. Ich hab meine Listen, wo ich ankreuze was ich habe, die sind mir am liebsten. Außer bei der Lindenstraße, da hab ich bei Nr. 1 angefangen aufzunehmen und habe 100 Folgen pro Ordner, nach fortlaufender Nummer sortiert.

Ich habs mal angeklickt und jetzt fragt es mich jede einzelne Episode jeder einzenen Serie ab, die ich im Archiv habe... das ist mir zu aufwändig. Ich hab mal abgebrochen und mir die Lindenstraßen Einträge angesehen - die haben jetzt eine ganz andere Nummerierung als sie bei STV hatten - also auch nicht wirklich brauchbar um die Aufnahmen weiter so zu nummerieren.
Da füge ich lieber selber eine Nummer ein.
Bei STV sind aber die Nummern so drin, wei ich es gewohnt bin. Ich wundere mich, dass die im STVM nicht mal zu sehen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Dateinamen

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 13. Jul 2016, 02:17

Ich hab den JDownloader jetzt trotzdem mal geladen, wegen dem Dateinamen-Tool. Das arbeitet ja mit dem STVM zusammen - mal sehen wie das reagiert.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast