Seite 1 von 3

Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: So 13. Mär 2016, 13:00
von Fox   
Ich habe mir jetzt die neuste Version V19 des STV-Manager installiert. Im Reiter "Suche im EPG" kann ich Sendungen suchen lassen und anschließend diese Suche speichern. Wenn ich die Checkbox aktiviere, versucht das Programm auch, wenn ich diese "Channels" lade, die Sendungen zu programmieren. Allerdings erscheint anschließend "2 Aufnahmen angelegt | -2 Aufnahmen nicht möglich". Ich muss zuerst alle Sendungen in der Tabelle auswählen und dann alle via den Button "Aufnahmen programmieren" nutzen, damit es funktioniert.

Hat noch jemand das Problem oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

Code: Alles auswählen

13.03.2016 12:59:35 GetTelecastListByFullTextSearch "Die Sendung mit der Maus" From: 0 Count:500
13.03.2016 12:59:36 GetTelecastDetail Telecasts=[48 items]
13.03.2016 12:59:38 CreateRecord Telecasts=12156194,12174308
13.03.2016 12:59:39 CreateRecord Success: 2 Existing: 1 Error: -2
13.03.2016 12:59:41 CreateRecord Telecasts=12156194,12174308
13.03.2016 12:59:41 CreateRecord Success: 2 Existing: 1 Error: 0

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: So 13. Mär 2016, 20:09
von Thinkerbelle
Ja, ich hab das auch.
Aber bin dann mal in mein Archiv auf der Save.tv Seite gegangen und hab die programmierten Sendungen angesehen, da waren danach alle Sendungen vorhanden, und das auch ohne dass ich die manuell noch mal programmiert habe.

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:26
von thomasfl
Hallo zusammen,

das war in der Tat nur ein kosmetisches Problem. Es wurde immer korrekt programmiert, aber die Rückmeldung war Blödsinn. Ist in der V20 behoben.

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: So 27. Mär 2016, 16:38
von rafaelohaj
Hallo Thomas,
mein Problem ist einfach!

Was kann der STV Manaqger bzw. wo liegen die VOrteile?

Lade im Moment Manuel mit JDownloader runter.

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: So 27. Mär 2016, 17:52
von sv00010
rafaelohaj hat geschrieben: Was kann der STV Manaqger bzw. wo liegen die VOrteile?
Die Vorteile sind ganz klar die bessere Möglichkeit Sendungen zu programmieren, als über die Internetseite von Save.tv.
Die Funktion mit dem Runterladen hat er nur auf Wunsch der Benutzer seines Programmes eingebaut.

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:11
von rafaelohaj
ah ok!! Danke!

Suche ein Programm ähnlich dem BONGTV Downloader - dieses hat automatisch alle fertige Filme herruntergeladen. Das ist für mich von Vorteil weil ich oft längere Zeit nicht in Deutschland bin und somit alle Sendungen automatisch auf meinem PC zu Hause heruntergeladen werden.

Vieleicht hat ja jemand eine IDee?
:shock:

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 11:00
von sv00010
rafaelohaj hat geschrieben:ah ok!! Danke!

Suche ein Programm ähnlich dem BONGTV Downloader - dieses hat automatisch alle fertige Filme herruntergeladen. Das ist für mich von Vorteil weil ich oft längere Zeit nicht in Deutschland bin und somit alle Sendungen automatisch auf meinem PC zu Hause heruntergeladen werden.

Vieleicht hat ja jemand eine IDee?
:shock:
Darf das Programm die heruntergeladenen Aufnahmen auch gleich auf dem Save.tv-Server löschen?

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:21
von Fox   
rafaelohaj hat geschrieben: Suche ein Programm ähnlich dem BONGTV Downloader - dieses hat automatisch alle fertige Filme herruntergeladen. Das ist für mich von Vorteil weil ich oft längere Zeit nicht in Deutschland bin und somit alle Sendungen automatisch auf meinem PC zu Hause heruntergeladen werden.
Mal zur Einordnung der beiden Tools:

Auf das Downloaden spezialisiert ist der jDownloader 2. Dieser ist nicht direkt auf SaveTV zugeschnitten, unterstützt aber SaveTV, bietet zahlreiche Einstellungen und dementsprechend jede Menge Komfort.
Als nächstes gäbe es den SaveTV Manager von thomasfl, welcher auf SaveTV spezialisiert ist, nicht jedoch speziell auf das Downloaden. Dieser konzentriert sich eher auf die Verwaltung der Aufnahmen, dem Programmieren und dem Aufbau einer guten Mediathek-Sortierung. Beide Tools kann man zusammen einsetzen und am Ende den jDownloader den Teil des herunterladens übernehmen lassen.

Beide Tools sind eher "Halb-Automatik". Speziell zum jDownloader 2 werde ich noch eine Anleitung schreiben. Beim STV-Manager kann die thomasfl am besten weiterhelfen.

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:10
von thomasfl
Der STV Manager kann auch so konfiguriert werden, dass ales vollautomatisch heruntergeladen wird. Da ich diese Funktion aber selbst ungerne nutze (ich habe die App vor allem geschrieben , um sehr selektiv downloaden zu können), habe ich nicht so viel Erfahrung, wie gut es klappt.

Automatisch löschen habe ich nie eingebaut, das ist mir zu riskant und m.E. auch eigentlich unnötig. Die App merkt sich, was sie schon geladen hat, und auf Wunsch kann man mit einem Klick beliebig viele Sendungen manuell löschen.

Vorschlag: einfach mal ausprobieren.

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:32
von rafaelohaj
ja danke Thomas
werde es mal testen!