Programmieren künftiger Aufnahmen misslingt

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Timo_Beil
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:59

Programmieren künftiger Aufnahmen misslingt

Beitrag von Timo_Beil » Fr 24. Jun 2016, 11:07

Hallo,

seit vorgestern kann ich nicht mehr mit dem STV-Manager gewünschte Aufnahmen programmieren. Ich bin zwar mit Save TV verbunden, denn ich kann den Wunsch, über meine Channels bereits programmierte Sendungen zu programmieren, absenden und bekomme korrekt "Aufnahme bereits angelegt", aber bei den anderen ist zunächst "1 Aufnahme nicht möglich", breche ich dann ab, kommt ein "unknown error".

Herunterladen geht glücklicherweise fehlerfrei.

Passiert das nur mir, weil ich der erste bin, der es meldet? Immerhin habe ich 2 Tage gewartet.

Hoffe trotzdem auf Abhilfe.
2016-06-24_unknown error.jpg
2016-06-24_unknown error.jpg (55.7 KiB) 413 mal betrachtet
2016-06-24_Aufnahme nicht möglich.jpg
2016-06-24_Aufnahme nicht möglich.jpg (61.21 KiB) 413 mal betrachtet
2016-06-24_Aufnahme bereits vorhanden (richtig).jpg
2016-06-24_Aufnahme bereits vorhanden (richtig).jpg (58.31 KiB) 413 mal betrachtet



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Programmieren künftiger Aufnahmen misslingt

Beitrag von Fredel » Fr 24. Jun 2016, 14:23

Den Fehler kann ich für den STVM2 bestätigen. Dieser ist aber veraltet. Der neue STVM Version 3 arbeitet fehlerfrei. Den Link zum herunterladen vom STVM3 findest Du dort: STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV - News & Downloads

Vermutlich wurde von Save.TV etwas umgestellt. Das scheint aber nur die alte Schnittstelle (API2) zu betreffen, auf welcher der Save.TV Manager Version 2 beruht. Seit Langem hat Save.TV eine API3 heraus gebracht und inzwischen auch Ihre eigenen Apps und Programme darauf umgestellt. Diese neue API ist viel zeitgemäßer, schneller und wirklich auch besser.

Thomasfl hat mit seinem Save.TV Manager längst nachgezogen und eine Version 3 vom STVM passend zur neuen Api3 erarbeitet. Siehe hier: STVM 3 in Arbeit. In diesem Thread findest Du auch auf der ersten Seite Hinweise (von Fox » Mo 6. Jun 2016, 21:34 ) um Deine Favoriten aka Channels zu behalten. Das Programm arbeitet inzwischen gut. Ob er das alte Util noch mal korrigiert - vorausgesetzt das ist überhaupt möglich - weis ich nicht. Die neue Version zu installieren macht in jedem Fall am meisten Sinn.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Programmieren künftiger Aufnahmen misslingt

Beitrag von Thinkerbelle » Fr 24. Jun 2016, 22:13

Den "unknown error" Fehler hatte ich auch schon - ob mit STVM3 weiß ich nicht, aber mit STVM 2 hatte ich das öfter. Das war aber immer was temporäres. Meist wenn ich meine Favoriten einen nach dem anderen programmiert habe fing es irgendwann mal an. Dann hab ich ne Weile gewartet und es funktionierte wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Programmieren künftiger Aufnahmen misslingt

Beitrag von Fredel » Sa 25. Jun 2016, 17:01

Erneut getestet. Fehler besteht noch. Scheint dieses mal nicht temporär zu sein.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Programmieren künftiger Aufnahmen misslingt

Beitrag von thomasfl » Sa 25. Jun 2016, 23:57

Ich habe den Eindruck, die API v2 wird tatsächlich gerade sukzessive abgeschaltet. Es gibt zB auch für Tage ab dem 26.06. keine Antwort mehr auf die Anfrage GetTelecastListByTvStationAndDay, mit der ich das TV-Programm abfrage.

Da die Fehler durch den Save.TV Server bedingt und nicht von mir umschiffbar sind, kann ich die Version 2.0.0.26 nicht mehr korrigieren.

Es gibt aber keinen Grund mehr, nicht auf die aktuelle Version 3.0.0.6 umzusteigen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste