STVM 3 in Arbeit

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo,
hilfe, seit heute geht beim Download gar nichts mehr. Wenn ich vom Videoarchiv oder vom Serienassistenten die Sendungen von gestern anklicke, kommt "0 Aufnahmen angelegt, 0 Aufnahmen bereits vorhanden 1 Aufnahmen nicht möglich", Klicke ich diese Meldung weg, kommt eine zweite Meldung, bei der es heißt "0 Aufnahmen nicht möglich". Hat STV wieder einmal zugeschlagen nd das Verfahren geändert? Ich bitte um Prüfung Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Entschuldigung, ich meinte natürlich die Programmierung von künftigen Sendungen. Der Download von bereits programmierten Sendungen funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fox    »

Also bei mir Funktioniert die "Suche im EPG" und auch der Serienassistent. Etwas Konfus ist es allerdings, wenn man Sendungen aus der Zukunft im Serienassistenten mitselektiert, denn angenommen ich habe 4 Sendungen in der Zukunft die ich mit auswähle und mit allen anderen zusammen mitprogrammiere, so wird nur eine einzige Aufnahme als "Aufnahme nicht möglich" gekennzeichnet. Um den Button zu aktivieren, kann ich auch einzeln eine normale Sendung und eine Sendung aus der Zukunft auswählen. Auf diese Weise wird allerdings jede Sendung aus der Zukunft als "Aufnahme nicht möglich" geführt. Entsprechend, wenn ich alle Aufnahmen aus der Zukunft zum programmieren mit auswähle, müsste doch eigentlich 4 Sendungen als "nicht möglich" geführt werden, statt "1 nicht möglich" und "3 erfolgreich programmiert / Aufnahme vorhanden"
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Ich habe da ein paar Prüfungen drin, was tatsächlich programmiert werden kann und was nicht. Kann sein dass ich mich damit mal wieder selbst ausgetrickst habe ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fox    »

Das klingt amüsant. Möchtest du uns diese Prüfungen etwas näher erläutern? ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, mein letzter Beitrag von heute morgen ist anscheinend nicht angekommen: Ich wollte nur melden, dass die Programmierung von künftigen Sendungen wieder funktioniert. Nach einem neuen Programmierungsversuch ist die angeführte Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten. Woran es lag, dass diese Fehlermeldung zwei Stunden lang kam, weiß ich nicht. Hauptsache, es geht wieder. Bei Sendungen in der Zukunft habe ich keine Probleme, da ich diese nicht mitprogrammiere. Es ist aber hilfreich, dass diese angezeigt werden,da ich im Serienassistenten sehe, wann die nächste Programmierung fällig ist. Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle »

Thinkerbelle hat geschrieben:
thomasfl hat geschrieben:
Thinkerbelle hat geschrieben:Ich gehe eine Gruppe nach der anderen durch um zu sehen welche neu sind. Und momentan ist es so dass ich jeden Tag jede Gruppe durch gehen muss.
Ich will auf einen Blick sehen ob eine Sendung vor 3 Wochen schon mal kam und ich mir das Downloaden sparen kann. Wenn ich die erst mal suchen muss um zu sehen ob sich sie habe dauert das länger. Und bei Serien kann ich mir auch oft das Nachschauen sparen wenn ich sehe, dass das die Folge ist, die ich gestern oder letzte Woche schon downlgeloadet habe ohne in meinen Tabellen danach zu suchen.
Geht das nicht, wenn Du einfach auf Sortieren->Nach Datum klickst? Das zeigt dir die linke Liste sortiert nach Tag der Aufnahme.

Oder willst Du eine zusätzliche Ebene in der Baumstruktur, also so etwa:

04.09.2016
+ A...
+ B....
+ C...
+ .....
03.09.2016
+ A...
+ B...
+ C...
usw.
Nach Datum sortiert bring mir auch nichts, sonst gehen mir ja die Gruppen mit dern Serien/Sendungen wieder verloren.

Ich will es eigentlich so wie im Archiv bei Save.tv. Dass die Gruppe mit der neuesten Aufnahme oben ist.

- Titelgruppe mit neuester Aufnahme
- Titelgruppe mit zweitneuester Aufnahme

Bei STV ist das so:
Sortierung stv.JPG

Sortiert ist es da nach der Anfangszeit der neuesten Aufnahme in der Gruppe. Und in jeder Gruppe sind alle Aufnahmen dieses Titels, bei Roseanne wären da alle Folgen vom 4.9. bis zum 7.8.
Hallo thomasfl, konntest du da schon was machen?
Beim letzten Update war es ja noch nicht dabei.
Momentan brauche ich jeden Tag mehr als eine Stunde bis ich die neuen Aufnahmen durchgesehen und runter geladen habe, weil ich von A-Z jeden Titel durch sehen muss ob da neue Aufnahmen dabei sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Schaue Dir bitte mal die V12 an, ob das Deiner Vorstellung entspricht.

sort.png
sort.png (4.7 KiB) 5911 mal betrachtet
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle »

thomasfl hat geschrieben:Schaue Dir bitte mal die V12 an, ob das Deiner Vorstellung entspricht.

sort.png
Jaaaa! Das tut es! Vielen herzlichen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Moderator »

Damit dürften alle Userwünsche zur Version 3 zwischenzeitlich umgesetzt sein. Zudem ist mir aktuell kein weiterer offener Fehler bekannt. Schreibt bitte eine PN an Fredel wenn dies nicht so ist.

Eröffnet bitte für Supportanfragen, bei Bugs / Fehlern, oder natürlich sehr gerne für Verbesserungsvorschläge an thomasfl jeweils einen neuen Thread hier im Forum Save.TV Manager.

Scheut Euch bitte nicht bei jeglichen Fragen oder Problemen einen neuen und eigenen Thread zu eröffnen! Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Wir sind hier DAS FORUM für Save.TV, Cloudrecorder und Video on Demand. Fragen zu diesen Themen stellt Ihr also am besten hier und nicht bei Google :D ;) (Das ist eine Anspielung auf die Typische Art in Foren auf eine - für Insider - einfache Frage gerne auf Google zu verweisen!)

Der Thread "STVM 3 in Arbeit" wurde in letzter Zeit ein Sammelbecken unterschiedlichster Anfragen und Verbesserungswünsche. Das ist für die jeweils aktiv damit befassten User natürlich nicht verkehrt, jedoch für "Themen Gäste" zum Nachlesen und Nachforschen etwas unübersichtlich. Daher schließe ich den Thread.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt