STVM 3 in Arbeit

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl » Mo 23. Mai 2016, 00:33

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur schon mal ankündigen, dass ich an der Version 3 des STV MANAGERs arbeite, die (wie der Name suggeriert) auf der neuen API v3 aufbaut. Allerdings hat die API teils eine veränderte Logik, daher muss ich eine ganze Menge Code umwerfen (und kreiere wahrscheinlich lauter lustige neue Bugs, die ich in der Vergangenheit mühsam gekillt hatte).

ICH HOFFE :? , dass Save.TV nicht in der Zwischenzeit die API v2 abschaltet, da sie mitterweile alle Apps umgestellt haben. Der neue Download-Manager Herbie war meines Wissens die letzte App.

Grundsätzlich neue Features plane ich im Moment noch nicht, die Umstellung alleine ist schon Arbeit genug ... :x


Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 148
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle » Di 24. Mai 2016, 00:44

Na dann viel Erfolg dabei! Ich hoffe auch, dass Save.tv die Api V2 nicht abschaltet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fox    » Di 24. Mai 2016, 20:10

Wenn man die APIv2 behalten wollte, hätte man keine APIv3 entwickelt. Allerdings wäre es in der Tat Wünschenswert, wenn SaveTV noch ein wenig wartet, bis auch die Community-Anwendungen nachgezogen sind.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl » Do 26. Mai 2016, 10:17

Ich hatte bisher ganz und gar nicht den Eindruck, dass Save.TV an Entwicklungen aus der Community auch nur im Geringsten interessiert ist.

Ich habe die API jetzt zumindest mal fertig eingebaut, allerdings unterscheidet sich die Logik teils sehr stark, und der Login-Ablauf ist auch anders. Ich muss daher unter der Haube des STV Managers noch eine Reihe von weiteren Anpassungen vornehmen, bis die App auch wieder vollständig nutzbar ist.

Aber ich komme voran.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

STVM 3 Verfügbar!

Beitrag von thomasfl » So 5. Jun 2016, 00:45

So, Leute. Version 3 ist im ersten Release verfügbar. Ich musste einige grundsätzliche Änderungen im Programm umsetzen, d.h. es könnte auch eine Reihe von neuen Bugs geben. Ich bitte daher um ausführliche Tests und Rückmeldungen.

Gefühlt läuft der Zugriff auf die neue API deutlich schneller als bisher.

Die alte und die neue Version können problemlos nebeneinander installiert werden. Die Einstellungen und Daten werden allerdings bei der Installation nicht übernommen. Ihr könnt die Settings.xml (NUR diese Datei!) manuell in das neue Einstellungsverzeichnis "STVM" kopieren
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Beate » Mo 6. Jun 2016, 20:19

Beim Versuch zu programmieren erscheint folgende Meldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
Microsoft.CSharp.RuntimeBinder.RuntimeBinderException: STVM.Stv.ApiV3.PostRecordRequest enthält keine Definition für ToQuery.
bei CallSite.Target(Closure , CallSite , Object )
bei System.Dynamic.UpdateDelegates.UpdateAndExecute1[T0,TRet](CallSite site, T0 arg0)
bei STVM.Stv.ApiV3.StvClientV3.<Request>d__19`1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei CallSite.Target(Closure , CallSite , Object )
bei System.Dynamic.UpdateDelegates.UpdateAndExecute1[T0,TRet](CallSite site, T0 arg0)
bei STVM.Stv.ApiV3.StvClientV3.<PostRequest>d__22`1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei STVM.Stv.ApiV3.StvApiV3.<PostRecord>d__20.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei STVM.Stv.stvWrapper.<CreateRecords>d__75.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei STVM.fmMain.<toolCreateRecord_Click>d__138.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1080.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
STVM3
Assembly-Version: 3.0.0.1.
Win32-Version: 3.0.0.1.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/STV%20MANAGER/STVM3.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1081.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1078.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
ObjectListView
Assembly-Version: 2.9.0.25611.
Win32-Version: 2.9.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/STV%20MANAGER/ObjectListView.DLL.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1064.2 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Serialization
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Serialization/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Serialization.dll.
----------------------------------------
SMDiagnostics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/SMDiagnostics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/SMDiagnostics.dll.
----------------------------------------
System.ServiceModel.Internals
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceModel.Internals/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/System.ServiceModel.Internals.dll.
----------------------------------------
System.RunTime.Serialization.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Serialization.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Runtime.Serialization.resources.dll.
----------------------------------------
System.Net.Http
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Net.Http/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Net.Http.dll.
----------------------------------------
System.Web
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1073.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
----------------------------------------
System.Web.Extensions
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1073.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Web.Extensions/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/System.Web.Extensions.dll.
----------------------------------------
Microsoft.CSharp
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.CSharp/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.CSharp.dll.
----------------------------------------
System.Dynamic
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Dynamic/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Dynamic.dll.
----------------------------------------
Anonymously Hosted DynamicMethods Assembly
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1080.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/mscorlib/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
Microsoft.CSharp.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.CSharp.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.CSharp.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 270
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von sv00010 » Mo 6. Jun 2016, 20:58

Es reicht wenn thomasfl diese Informationen bekommt.

Ich habe mal versucht zu googlen.
Die Ergebnisse werden wahrscheinlich aber nicht wichtig sein bzw. unrelevant.
https://msdn.microsoft.com/de-de/librar ... 10%29.aspx
https://blogs.msdn.microsoft.com/appfab ... mposition/
https://msdn.microsoft.com/de-de/librar ... 10%29.aspx
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fox    » Mo 6. Jun 2016, 21:34

Ich habe mir nun den STVM 3 installiert und dieser läuft bislang recht elegant (wobei ich ihn auch nur zum Programmieren nutze).

Die StvFavorites.xml kann man auch leicht migrieren. Man muss nur in der ersten Zeile folgendes ändern:

<Favorites xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.datacontract.org/2004/07/STV_MANAGER.Stv.Favorites">
<Favorites xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.datacontract.org/2004/07/STVM.Stv.Favorites">

Nachfolgend eine Liste mit Problemenen, die ich gefunden habe. habe versucht das Problem jeweils bestmöglich einzugrenzen und zu analysieren. Allerdings kann natürlich auch ein Anwenderfehler dahinterstecken. :D

Probleme 1:
Unter "Suche im EPG" tauchen Dateien auf, die bereits um wenige Stunden der Vergangenheit angehören. Dies führt dazu, dass jeweils immer ein Fehler ausgespuckt wird. Ich weiß nicht ob es daran liegt.
pastebin.com/gc2HQ0CW (Hier habe ich das Häckchen Suchergebnisse sofort programmieren ausgewählt, was auch zu einem vollständigen fehlschlagen führt)

Problem 2 (Verwand mit 1 nur bei zukünftigen Sendungen):
In der Sektion "Serienassistent" lässt sich mit dem Beispiel "Der kleine Ritter Trenk" ein weiterer Fehler reproduzieren. Am 20.6. und am 1.7 werden hier zwei Ausstrahlungen angezeigt, die beide - im Vergleich zu den vorherigen Treffern, zu Fehlern führen: pastebin.com/4qEHQhA1
Der Fehler lässt sich auch im Reiter "Suche im EPG" mit diesen zwei Episoden reproduzieren. Es stellt sich auch unter "TV Programm" heraus, dass das für alle Aufnahmen vom 1.7. gilt.

Problem 3:
Im Serienassistenten - diesmal anhand von "Die Sendung mit der Maus", wird ein Großteil der verfügbaren Sendungen ausgegraut und diese sind nicht programmierbar. Da beim Versuch diese dennoch zu Programmieren keine freundliche Fehlermeldung kommt, sondern wieder das Error-Popup schließe ich auf einen Programmfehelr. pastebin.com/bHmLKdTn
Die gleichen ausgegrauten Meldungen können auch über die Suche im EPG gefunden und programmiert werden - sind also generell auch im SaveTV EPG vorhanden.

Problem 4:
Ändert man nichts an den Einstellungen des Programmes, bis darauf, dass man seine SaveTV Login-Daten eingibt, kann man dennoch versuchen allemöglichen Buttons zu drücken. Diese habe ich gemacht:
Ein Klick auf Lokales TV-Archiv => Zuordnung ändern führt zu pastebin.com/Zz3eEbED
Ein Klick auf Lokales TV-Archiv => Dateiname anpassen führt zu pastebin.com/XwrExmim
Ein Klick auf Lokales TV-Archiv => Dateien => * (beliebig) führt zu "ungültiger Pfad" pastebin.com/jpu2a1r8

Problem 5 (vermutlich ein I18n-Problem):
Die Suche unter "Suche im EPG" für "Pokémon" (war das einzige mit dem Fremden Zeichen was ich kenne) funktioniert im WebInterface von SaveTV. Im SaveTV Manager hingegen liefert eine Suche mit é keinen einzigen Treffer - allerdings auch keine Fehlermeldung. Unter "Serienassistent" funktioniert allerdings die Suche und Programmierung mit é

Sofern sogut. Es sieht zwar nach vielen Fehlern aus, ich denke allerdings, dass diese im Hintergrund ziemlich ähnlicher Natur sind. Deswegen gilt es zu sagen: Hut ab, dass das Programm bereits in Version 1 so gut läuft! Ich hatte ansonsten keine weiteren Schwierigkeiten in dem von mir mal angetesteten Funktionen. Da habe ich schon etwas ganz anderes erlebt... Insbesondere wenn man bedenkt, dass du das hier ehrenamtlich machst, ist das eine großartige Leistung! Nun hoffe ich, dass ein Paar andere Nutzer weitere/die restlichen Programmfehler und Bedienschwierigkeiten finden, sodass der STVM 3 bald stabiler als der Vorgänger läuft.
Zuletzt geändert von Fox    am So 25. Sep 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 404-Links entfernt
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 270
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von sv00010 » Mo 6. Jun 2016, 22:13

Fox    hat geschrieben: Sofern sogut. Es sieht zwar nach vielen Fehlern aus, ich denke allerdings, dass diese im Hintergrund ziemlich ähnlicher Natur sind. Deswegen gilt es zu sagen: Hut ab, dass das Programm bereits in Version 1 so gut läuft! Ich hatte ansonsten keine weiteren Schwierigkeiten in dem von mir mal angetesteten Funktionen.
Ich denke jetzt da die API Version 3 verwendet wird, wäre es gut das Programm auch gleich auf Linux- (Mono-)Kompatibilät zu testen.
Mit einem virtuellen PC.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl » Mo 6. Jun 2016, 23:18

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Rückmeldungen!

Die meisten Probleme hängen mit einem Fehler in der Sendungsprogrammierung zusammen (STVM.Stv.ApiV3.PostRecordRequest) -> ist behoben.

EPG-Suche lieferte Sendungen in der Vergangenheit -> war mir nicht aufgefallen, dass der Server das so zurückliefert -> behoben.

Der Serienassistent graut standardmäßig Wiederholungen aus bzw blendet diese auf Wunsch sogar komplett aus. Diese lassen sich aber (jetzt wieder) grundsätzlich trotzdem programmieren

Die Karteiseite "Lokales TV-Archiv" war ein Versuch einer Neuprogrammierung der Verwaltung der lokalen Sendungen, ich bin damit aber nie so richtig fertig geworden. Die Seite wird jetzt nur noch eingeblendet, wenn man in den Einstellungen das lokale TV-Archiv auch verwendet.

Die Suchanfrage hat in der Tat internationale Zeichen falsch kodiert, wahrscheinlich wäre das schon mit einem einfachen Umlaut aufgefallen. -> behoben.

Ich stelle gleich ein Update online.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast