Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Beitrag von Fox    » Sa 14. Mai 2016, 18:09

Hallo,

wenn ich in der "Suche im EPG"-Funktion eine Suche zum automatischen Programmieren speichere und man diese auswählt, so kann man beliebig oft die Suche auswählen und jedes Mal werden Sendungen programmiert. Erst wenn man das Videoarchiv im STV Manager aktualisiert, werden die Aufnahmen als "Bereits vorhanden" erkannt.

Wäre es möglich, dass der STV Manager direkt nach dem speichern der Aufnahme gleich diese vom STV-Server crawlt und bei sich einträgt? Auf diese Weise könnte man gleichzeitig prüfen, ob die Aufnahmen korrekt bei SaveTV akzeptiert wurde.


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Beitrag von Fredel » Sa 14. Mai 2016, 20:32

Der Save.TV Server gibt über die Api die erfolgreiche Programmierung zurück. Nicht nur insgesamt, sondern für jede einzelne TelecastID. Das kenne ich aus dem manuellen verwenden der API.

Der Save.TV Manager gibt die Rückgabewerte auch aus! So kommt es zu entsprechenden Angaben wenn Du zum Beispiel RTL programmierst.

Wenn Du dies nun doppelt und dreifach absichern möchtest, ist für jeden Aufnahmeauftrag eine zusätzliche Abfrage der Programmierten Telecast ID´s und ein Abgleich nötig, nur um zu wissen ob die Save.TV API auch ernst gemeint hat, was Sie vorher eigentlich schon konkret mitgeteilt hat.

Das von Dir erst genannte Phänomän tritt vor allem deshalb auf, weil (ich glaube auf meinen Wunsch hin) von thomasfl eine weitere Routiene entfernt wurde, bei jeder einzlenen Programmierung die lokalen Archive neu aufzuarbeiten. Denn wer ein entsprechend großes Archiv hat, hat dann zwischen jeder Programmierung eine zum Teil 10-20 Sekunden dauernde Überarbeitung der StvArchive.xml. Das stört, wenn es einem um mehr als 1 Favoriten geht, als anderst wie in Deinem exmplarischen Beispiel einer Solo Aufnahme.

Ich denke aber, dass die normale Vorgehensweise die ist, dass man seine Favoriten einmal alle 2-4 Wochen komplett und nicht einzeln durchgehen möchte. Daher macht es Sinn, einmal am Ende jedes Durchgangs das lokale Archiv zu aktualisieren.

PS: aus der selben Unsichert, da ich inzwische den o.a. Favoriten Programmier Durchlauf einem Makro übergeben habe, lasse ich das selbe Marcro nach einer einmaligen gesamt Aktualisierung erneut laufen, nur für den Falll das was übersprungen wurde und um zu sehen dass es keine neuen Programmierungen gibt, denn beim 2. durchlauf lese ich den Text des Pop-Ups aus (sowie die Anzahl der Such-Ergebnisse) und kalkuliere diese mit einer Rechenfunktion .... :D Sicher wäre das leicht auch im STVM zu ergänzen, Nutzbar @ALL, solche potentiellen Catch-Alls gehen aber Save.TV womöglich zu weit, daher hab ich´s erst gar nicht vorgeschlagen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Beitrag von thomasfl » So 15. Mai 2016, 12:48

Fox    hat geschrieben:Hallo,

wenn ich in der "Suche im EPG"-Funktion eine Suche zum automatischen Programmieren speichere und man diese auswählt, so kann man beliebig oft die Suche auswählen und jedes Mal werden Sendungen programmiert. Erst wenn man das Videoarchiv im STV Manager aktualisiert, werden die Aufnahmen als "Bereits vorhanden" erkannt.

Wäre es möglich, dass der STV Manager direkt nach dem speichern der Aufnahme gleich diese vom STV-Server crawlt und bei sich einträgt? Auf diese Weise könnte man gleichzeitig prüfen, ob die Aufnahmen korrekt bei SaveTV akzeptiert wurde.
Hi Fox,

ich kann Deine Anfrage nicht so ganz nachvollziehen. Die App merkt sich selbst, wenn sie eine Sendung erfolgreich programmiert hat, um das von Fredel erwähnt Phänomen zu vermeiden. Bitte achte mal auf die folgende Meldung. Beim ersten Mal steht da "1 Aufnahme angelegt", beim zweiten Mal "1 Aufnahme bereits vorhanden".
programming.PNG
programming.PNG (5.38 KiB) 385 mal betrachtet
Ich weiß aber aus dem Stehgreif nicht genau -- bitte meldet mir das mal zurück -- ob bei einer automatischen Suche+Programmierung diese Meldung zu oft hintereinander auftaucht.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Beitrag von Fox    » So 15. Mai 2016, 13:34

Genau das Funktioniert allerdings bei mir nicht, was du schreibst thomasfl. Die programmierte Aufnahme wird nicht gemerkt.

Beim ersten Mal:
Bild

Beim zweiten Mal:
Bild

usw. beliebig wiederholbar.

Wohlgemerkt habe ich die Checkbox "Suchergebnisse sofort programmieren" ausgewählt und klicke einfach einen Favoriten nach dem anderen durch. Wenn ich den Button "Aufnahme programmieren" nutzen würde, klappt alles wie es zu erwarten wäre.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 295
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Beitrag von thomasfl » So 15. Mai 2016, 14:00

Ah, OK. Das muss ich mir mal anschauen. Mal sehn, was ich da schon wieder vermasselt habe. Sollte eigentlich kein Unterschied sein.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Suche im EPG-Aufnahmen werden nicht erkannt

Beitrag von Fox    » So 15. Mai 2016, 14:12

Es ist doch nur ein Kosmetikproblem in der Software ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast