Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
erbo
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:57

Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Beitrag von erbo »

Hallo,

seit ca Mitte Oktober bekomme ich im STV teilweise keine Serien/Episoden Nummern mehr angezeigt. Stattdessen erscheint nur ein Jahr oder gar nichts.

Betroffen sind fast alle Programme aber nicht alle Serien bzw. nicht alle verlieren zur gleichen Zeit die Info. Teilweise sind dann ploetzlich die Episoden Nummern wieder da. Manchmal fehlen auch die Untertitel zwischendurch.

Da das gleiche Problem auch bei den runtergeladenen Dateien existiert, ist es unmoeglich eine richtige Reihenfolge der Serien zu erkennen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ggf. einen Tipp?

Danke und Gruss
Erbo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Beitrag von thomasfl »

Hi, ich habe den STVM selbst schon länger nicht mehr benutzt. Verwendest Du die Anbindung an die TVDb? Ich glaube, TheTVDb.com stellt gerade auf ein kostenpflichtiges Lizenzmodell um. Damit wäre diese Kernfunktion (wegen der ich den STVM überhaupt erst geschrieben habe) Geschichte ... :cry:

Mein neues Projekt SERIEN! ist flexibler gestrickt, da kann man zwischen verschiedenen Datenanbietern wechseln. Aktuell habe ich neben TheTVDb.com auch Fernsehserien.de und natürlich Save.TV selbst implementiert. Allerdings ist das Konzept der App ein ganz anderes als der STV Manager.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
erbo
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:57

Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Beitrag von erbo »

Hallo Thomas,

vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung.

Ich benutze den STV nur mit Save.tv und das schon seit einigen Jahren ohne Probleme. Die Internet-Datenbank Option TVDb hatte ich bisher noch nie aktiviert bzw. genutzt.

Kann es sein, dass Save.tv da was an dem Format der Sendungen in ihrer EPG Datenbank geaendert hat?

Wenn ich z.B. nach "Morden im Norden" suche, werden bei keinem Sender die Episodennummern angezeigt.
Ausserdem taucht bei RBB und WDR der Episodentext sowie die Folgenummer im Titel auf und die Spalte "Episoden / Thema" ist leer.
Bei den anderen Sendern wird der Episodentext richtig uebernommen.

Wenn ich z.B. nach "Psych" suche, zeigt STV mir fuer den 8.12. die zwei Folgen "Wozu braucht ein Toter zwei Fuesse" die Episodennummer 3x13 an, fuer die anderen zwei Folgen "Wahre Luegen" am gleichen Tag werden keine Episodennummern angezeigt.

Irgendeine Idee was man machen kann?

VG
Erbo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Beitrag von thomasfl »

Ok, der EPG von Save.TV war immer mal etwas wackelig. Sind denn für dieselben Sendungen die Infos auf der Website vorhanden?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
erbo
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:57

Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Beitrag von erbo »

Gute Idee !

Habe gerade mal geschaut und es fehlt die Info dort scheinbar auch. Also wohl ein Problem von Save.tv, oder?

VG
Erbo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Seit einiger Zeit keine Serien/Episoden Nummern mehr

Beitrag von thomasfl »

Ja, dann ist das Problem schon im EPG. Dafür gibt es ja die Anbindung an die Datenbank, damit man die Serieninformationen unabhängig von der Qualität der Daten von Save.TV hat.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten