STV Manager übertragung an JD Fehler

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

STV Manager übertragung an JD Fehler

Beitrag von sv00010 »

Fredel hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 11:17 @sv00010

Schwerer lesbar und umständlich. Was wenn 5 oder gar 10 Settings geprüft werden müssen?
Das mit dem else if hatte ich geschrieben, weil ich nicht weiß, ob eine eventuelle Doppelausführung gewollt ist oder nicht.

Code: Alles auswählen

       
                if (settings.AutoDownloadAwaitAdFree)
                {
                    newTelecasts = newTelecasts.Where(tc => tc.AdFree == true);
                }
                if (settings.AutoDownloadSkipDuplicates)
                {
                    newTelecasts = newTelecasts.Where(tc => tc.Duplicate == false);
                }

Wenn AutoDownloadAwaitAdFree == true ist und auch AutoDownloadSkipDuplicates == true, dann wird zuerst der erste if-Block ausgeführt und danach dann der zweite.
Das kann so gewollt sein oder es wurde einfach Copy & Paste verwendet und vergessen umzuändern.
So etwas ist mir selber schon mal passiert (unabsichtlich und falsch).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

STV Manager übertragung an JD Fehler

Beitrag von sv00010 »

thomasfl hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 11:44 Der ganze STV Manager hat aber mittlerweile tausende Zeilen Code, so dass ich selbst erstmal 1-2 Stunden investieren muss, um überhaupt die Logik wieder zu verstehen.
Dann wäre es jetzt eigentlich angebracht, eine Dokumentation zu erstellen.
Ob nur für dich selber oder auch für andere Programmierer ist dabei eigentlich zweitrangig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten