** Wichtige Info **

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 362
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

** Wichtige Info **

Beitrag von thomasfl » Fr 11. Okt 2019, 23:58

Liebe Leute, ich habe schlechte Nachrichten für Euch. Ich habe nach sieben Jahren mein Save.TV Abo gekündigt, ich habe es zuletzt einfach viel zu wenig genutzt um dafür Geld zu bezahlen.

Dementsprechend ist es für mich zukünftig schwieriger, den STV Manager weiter zu pflegen, da ich mich nicht mehr einloggen kann. Ich werde auch weiterhin versuchen, Fehler soweit möglich zu beheben. Wenn Save.TV allerdings größere Änderungen vornimmt, dann sieht es schlecht aus.

Ich stelle gerne den Quellcode jedem zur Verfügung, der Interesse an einer Weiterentwicklung hat -- es sind allerdings über die Jahre 400k Code zusammengekommen ...

Ich überlege derzeit, ob ich den STV Manager für den Zugriff auf die Mediatheken in MediathekView umbaue, mal sehn.

So long, and thanks for all the fish


Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 179
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

** Wichtige Info **

Beitrag von Dieter Haag » Sa 12. Okt 2019, 01:25

Hallo, thomasfl,
das sind wahrlich schlechte Nachrichten, die Du uns da übermittelst. So müssen wir wohl damit rechnen, dass uns Dein komfortables Programm irgendwann einmal nicht mehr zur Verfügung steht. Vielen Dank für die vielen Stunden, die Du sicherlich bei der Entwicklung und Pflege des STV-Managers geopfert hast. Ich möchte mich auch für die persönlichen Problemlösungen bedanken.
Ich habe die neue Programmverson heruntergeladen, der Serienmanager läuft wieder. Auch meine Probleme wegen der nicht möglichen Downloads sind gelöst. Aus unerklärlichen Gründen ist der Pfad für die Downloads im STV-Manager herasgefallen. Nach erneuter Eingabe laufen die Downloads jetzt wieder.
Herzliche Grüße und alles Gute Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

** Wichtige Info **

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 12. Okt 2019, 04:26

Auch von mir vielen Dank für die Entwicklung und Pflege des STVM! Der war wirklich besser als alles was STV selber entwickelt hat.
Schade, dass du dein Abo gekündigt hast, aber wenn es sich nicht mehr lohnt kann ich das auch verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 508
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

** Wichtige Info **

Beitrag von sv00010 » Sa 12. Okt 2019, 10:24

Der Quellcode sollte auf jeden Fall veröffentlicht werden.
Ich bin zwar nicht mehr bei Save.tv und habe eigentlich auch mit dem otr-Mirror genug zu tun,
aber vermutlich gibt es auch noch andere Personen, welche sich damit beschäftigen könnten.
Aus meiner Sicht gibt es jetzt erstmal zwei Dinge, vorüber man sich Gedanken machen sollte.

1. Nachfolger-Programmierer für STVM finden (oder thomasfl ein Save.tv-Abo spenden).
2. virtuellen Computer erstellen (Mac OS), mit welchem man das Programm "myTVShows" ausführen kann.
Der Download-Pfad müsste dann natürlich in einen "gemeinsamen Ordner" eingestellt sein
(damit die Downloads auf dem echten PC runtergeladen werden).

Was meint ihr dazu ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 179
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

** Wichtige Info **

Beitrag von Dieter Haag » Sa 12. Okt 2019, 13:43

Die Sache mit der Spende habe ich auch schon überlegt. Ich wäre gerne bereit, mein Scherflein dazu beizutragen. Das wäre die beste Lösung. Die Frage ist, ob thomasfl bereit ist,weiterhin viel Zeit in das Programm zu investieren. Er hat ja signalisiert, dass er vorläufig weitermacht, aber wenn größere Änderungen bei STV kommen, passen muss. Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 508
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

** Wichtige Info **

Beitrag von sv00010 » Sa 12. Okt 2019, 13:52

Dieter Haag hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 13:43
Die Frage ist, ob thomasfl bereit ist,weiterhin viel Zeit in das Programm zu investieren. Er hat ja signalisiert, dass er vorläufig weitermacht, aber wenn größere Änderungen bei STV kommen, passen muss. Gruß Dieter
Ich glaube ohne echten Nutzeraccount kann er nur noch kleine Änderungen machen,
wie z.B. im Tab xyz flackert die Anzeige beim Laden usw., aber ein wirkliches Debuggen ist ohne Login nicht möglich.
Man könnte dann eventuell eine Spendenliste erstellen (immer nur für ein Jahr) ?
Eventuell könnte man 12 Spender suchen, die jeweils 7,49 € spenden und dann wäre ein Jahr abgeschlossen
(und nächstes Jahr schauen wir mal, ob und was nötig ist oder nicht usw.)
Eine Liste mit Beiträgen bis 12 x 7,49 € voll ist, würde natürlich auch funktionieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 849
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

** Wichtige Info **

Beitrag von Fredel » So 13. Okt 2019, 20:44

Vorab: Save.TV hat eigene Apps bislang akzeptiert. Es ist natürlich jederzeit möglich sich bei Bedienung, Wartung und Support helfen zu lassen, auch wenn dies die Verwendung Eures Zugangs für eben genau diese Zwecke nach sich zieht. Wer sich nicht auf sein gutes Recht verlassen will, macht in der Zeit einfach kein Log-In während thoamsfl dran ist und ändert vorm nächsten einmal seine IP. Damit ist der Vorgang unsichtbar.

Daher steht doch eigentlich nur zur Debatte, ob uns thomasfl weiterhin den gewohnten Service spendieren möchte, wenn er weiterhin einen Save.TV Account hat, nur eben kostenfrei. Für Ihn vielleicht ein unnötig teurer Deal, wenn er Ihn selten benutzt, für uns aber sicherlich ein guter.

Rabatt Aktionen gibt es bei Save.TV sehr oft, welche man abwarten kann. Konkret bedeutet dies (z.B. mein Tarif): 100,94 für 27 Monate = 3,74 Euro / Monat XXL. Wenn den STVM 7 Personen nutzen die auch Spenden würden sind dies gute 50 Cent im Monat, 6,41 im Jahr bzw. für 27 Monate 14,42. Das wär’s mir sofort Wert.

Wäre das Organisatorische nicht ein Hemmnis. Hätten wir thomasfl längst "kostenfrei" stellen sollen ;)

Im Übrigen wäre da noch der bereits mal angesprochene gemeinnützige Verein, der nicht nur alle Kosten (auch für die Website) übernehmen, sondern je nach Spendenumfang bis zu 720,00 Euro Ehrenamtspauschale jeweils für die Abteilungen "Windows", und "Mac" steuerfrei im Jahr auszahlen kann. Wird die Gemeinnützigkeit Akzeptiert, sind alle Spenden zudem vom zu versteuernden Brutto abziehbar. Für viele Ehrenamtler ist die "Rückspende" welche bis zu 350 Euro Steuerersparnis bringt, meist schon genug, insb. dann wenns der Verein nicht alzu dicke auf dem Konto hat. Die Eintragungskosten (Register & Notar) sind i.d.R. schon im 1. Jahr dann wieder drin. Ist i.d.R. alles einmalig. Jährlich kommt da nix. Denn Steuer, Formales und Abschlüsse könnt Ihr als erledigt betrachten, soweit ich einen 720,00 Kassier unterbringen kann, unter voller (Vorab)Rückspende versteht sich. Im Übrigen hätte ich da auch sofort 1-3 Unternehmer, die auf meine Bitte hin einen 25-100 Euro jährlichen Dauerauftrag machen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

** Wichtige Info **

Beitrag von Thinkerbelle » Mo 14. Okt 2019, 00:46

Ich wäre auch bereit mich an der Spende - wie immer sie auch aussehen sollte - zu beteiligen, damit tomasfl dieses nützliche Tool weiter pflegen kann!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 508
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

** Wichtige Info **

Beitrag von sv00010 » Mo 14. Okt 2019, 05:55

Fredel hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 20:44
Im Übrigen wäre da noch der bereits mal angesprochene gemeinnützige Verein, der nicht nur alle Kosten (auch für die Website) übernehmen, sondern je nach Spendenumfang bis zu 720,00 Euro Ehrenamtspauschale jeweils für die Abteilungen "Windows", und "Mac" steuerfrei im Jahr auszahlen kann. Wird die Gemeinnützigkeit Akzeptiert, sind alle Spenden zudem vom zu versteuernden Brutto abziehbar.
Du bist hier im Forum vermutlich der einzigste der sich damit auskennt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 362
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

** Wichtige Info **

Beitrag von thomasfl » Mo 14. Okt 2019, 22:20

Hallo zusammen,

Die meisten Änderungen der letzten Zeit hatten nichts mit SaveTV zu tun, sondern eher mit Fernsehserien.de. Das kann ich auch in Zukunft machen, solange es nicht überhand nimmt. Die Frage ist eher die Langfristigkeit, wenn ich selbst keinen Nutzen mehr am Tool habe. Ich hab das ja primär für mich selbst gemacht, Ihr wart immer der erfreuliche Nebeneffekt ;) Ich weiß gar nicht, wie viele Nutzer es tatsächlich gibt.

Bevor Ihr Euch also in Unkosten stürzt, warten wir einfach mal ab. Ihr habt ja meine Mailadresse, die kommt auch in Zukunft an.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste