neu starten im Downloadtab

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Timo_Beil
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:59

neu starten im Downloadtab

Beitrag von Timo_Beil »

Hallo,

ich habe die Schaltfläche "neu starten" im Downloadtab gern und oft benutzt, meist wegen der Videoqualität. Mir genügt als Standard "Mobile", manchmal will ich aber eine andere.

Nun ging ich oft so vor, dass ich erst mal große Mengen markierte und starten ließ, dann aber im Downloadfenster in Ruhe die raussuchte, die ich abbrach. Die waren dann im Videoarchiv leicht am Fehlen der Markierung für heruntergeladen oder gestartet zu erkennen. Natürlich habe ich die auch nicht im Downloadfenster neu gestartet, sonst wäre die Qualität ja wieder mobile.

Wenn ich aber mal zu viel abgebrochen hatte oder beim ersten Aufruf aus dem Videoarchiv "Serverfehler" gemeldet wurden, meist werden dann keine STV-Dateinamen mit Unterstrichen in der ersten Spalte angezeigt, dann startete ich im Downloadfenster neu. Das klappte auch.

Sogar Sendungen, deren Download begonnen hatte, wurden abgebrochen und neu gestartet. Das war manchmal nötig, wenn es sehr langsam wurde, erklären kann ich das nicht, halte aber eigene Ursachen für möglich (fast volle Festplatte, dann habe ich die Einstellungen geändert)

Nun ist aber alles anders.
  • "Serverfehler" sind die Regel, nicht die Ausnahme
    1. Schritt: Starten der Downloads, viele führen gleich zu Serverfehlern
    1. Schritt: Starten der Downloads, viele führen gleich zu Serverfehlern
    2018-11-22_221344 nur wenige gestartet.jpg (25.67 KiB) 4493 mal betrachtet

    2. Schritt: Serverfehler ansehen im Downloadtab
    2. Schritt: Serverfehler ansehen im Downloadtab
    2018-11-22_221422 restliche sind Serverfehler.jpg (30.39 KiB) 4493 mal betrachtet
  • Eintrag Entfernen geht, neu Starten aber nicht
    3. Schritt: Serverfehler markieren (und sortieren)
    3. Schritt: Serverfehler markieren (und sortieren)
    2018-11-22_221454 Serverfehler markiert.jpg (15.21 KiB) 4493 mal betrachtet

    4. Schritt: Download neu starten
    4. Schritt: Download neu starten
    2018-11-22_221529 Download neu starten.jpg (68.4 KiB) 4493 mal betrachtet
  • Dabei wird zwar noch der Downloadlink geholt, aber nicht gestartet
    5. Schritt: Sehen, dass nur Links geholt, aber nichts gestartet wird
    5. Schritt: Sehen, dass nur Links geholt, aber nichts gestartet wird
    2018-11-22_221620 hängt beim ersten Schritt.jpg (19.09 KiB) 4493 mal betrachtet
  • Aus dem Videoarchiv, wo glücklicherweise die Markierung in der rechten Spalte anzeigt, welche Sendungen neu gestartet werden müssen, geht es manchmal ganz gut, manchmal auch nur einzeln.
    6. Schritt: Zum Videoarchiv wechseln und dort markieren, downloaden lassen
    6. Schritt: Zum Videoarchiv wechseln und dort markieren, downloaden lassen
    2018-11-22_221735 im Videoarchiv neu starten.jpg (23.34 KiB) 4493 mal betrachtet

    7. Schritt: Dies wiederholen, bis es wirkliche Serverfehler sind oder alle gestartet wurden.
    7. Schritt: Dies wiederholen, bis es wirkliche Serverfehler sind oder alle gestartet wurden.
    2018-11-22_221909 ein Neustart.jpg (17.75 KiB) 4493 mal betrachtet

    8. Schritt: Alle "Serverfehler" doch gestartet im zweiten Versuch
    8. Schritt: Alle "Serverfehler" doch gestartet im zweiten Versuch
    2018-11-22_225211 nächster Versuch erfolgreicher.jpg (22.89 KiB) 4491 mal betrachtet
Ich kann mir vorstellen, dass es nur teilweise am Programm liegt, dass es aber nur an Save TV liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der Gelegenheit eine Kleinigkeit: Ich habe das Programm schon sehr lange genutzt, bis ich auf die erwähnten Spalten überhaupt aufmerksam wurde. Jetzt sind sie nach einem Neustart auch immer rechts verschwunden. Könnte man nicht die GUI-Einstellungen speichern? Breite der Fensterelemente und Spalten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

neu starten im Downloadtab

Beitrag von sv00010 »

Das Problem mit der .net-Download-Funktion ist, dass sie immer alles an Bandbreite nimmt, was sie bekommen kann.
Wenn dann mehrere Downloads gleichzeitig runterladen und auch noch der Save.tv-Server langsam ist, dann gibt das meist große Probleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo_Beil
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:59

neu starten im Downloadtab

Beitrag von Timo_Beil »

Wenn es etwas hilft, beschränke ich mich gern auf 5 Downloads oder 3 statt wie jetzt meist 10. Das löst aber nicht mein Problem. Mal angenommen, ich habe alle Downloadlinks abarbeiten lassen, aber noch eine Reihe von "Serverfehlern", so kann ich die nicht mehr im Downloadtab mit der "neu starten" beschrifteten Schaltfläche neu starten.

Das kann nicht an der Bandbreite liegen. An der Schaltfläche wohl auch nicht. Sie funktionierte in früheren Versionen. Vermutlich wurde die Programmierung danach überhaupt nicht angefasst. Nun funktioniert sie nicht komplett. Der erste Schritt, ggf laufende bzw. stockende Downloads abbrechen funktioniert (fürs Abbrechen gibt es auch eine Schaltfläche, die auch funktioniert). Der zweite Schritt, Downloadlinks holen, funktioniert auch. Aber nie gelingt der letzte entscheidende, der Neustart.

Also hat wohl wieder SaveTV was verändert. Darauf wollte ich hinweisen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

neu starten im Downloadtab

Beitrag von thomasfl »

Hi,

ich habe mir das angeschaut. Ich bin jetzt total verwirrt. Ich kann nicht erklären, warum die Neustarten Funktion überhaupt jemals funktioniert hat, denn in meinem Code wurde der Download zwar neu abgefragt, aber niemals neu gestartet?!? :shock:

Ich habe jetzt erstens geändert, dass der Download auch tatsächlich wieder angestoßen wird, und zweitens habe ich den Status "Serverfehler" durch die tatsächliche Fehlermeldung von Save.TV ergänzt. Damit müsste für Dich nachvollziehbar sein, wo die Serverfehler herkommen.

Neue Version 27 steht demnächst online.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten