Seite 1 von 5

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 20:11
von Dieter Haag
Seit einigen Tagen werden vom Serien-Manager und auch dem Serien-Assistenten keine Serien mehr gefunden, wenn man die Titel im Suchfeld eingibt. Die Programmierung kann jetzt nur noch über die Senderauswahl oder über EPG erfolgen. Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 20:38
von Klaus
Dieter Haag hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 20:11
Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
yep...gleicher Fehler tritt auch bei mir auf... :roll:
____________________
Gruß, Klaus

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 13:05
von Thinkerbelle
Ich habs mal grad ausprobiert - bei mir werden auch keine Serien mehr gefunden. Aber bei den Serien, die ich im Serienmanager abgespeichert habe werden immer noch die Folgen gefunden, die ich auch programmieren kann.

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 22:57
von Dieter Haag
Mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn, warum die Daten für die Programmierung von Fernsehserien.de geholt werden (wobei teilweise Probleme wegen abweichenden Sendernamen oder abweichenden Sendezeiten entstehen) und nicht direkt vom STV-Archiv. Auf der Festplatte werden ja die Datensätze von STV, gegliedert ach den Vorgaben im Jdownloaders gespeichert.
Ich hatte mir früher vorgestellt, dass die Vorgaben von Fernsehserien.de gespeichert werden, die (auch bezüglich Nummerierung) vollständiger sind. Es wurde ja argumentiert, dass Fernsehserien.de sdie besseren Angaben macht, auch bei den Serientiteln (siehe Terra x) Das nützt aber nichts, wenn nachher auf meiner Festplatte wieder nur die teilweise unvollständigen oder falschen Titel aus dem STV Archiv liegen. Auch die ganzen Meldungen bei der Programmierung sind m.E. unnötig. Leider scheint es technisch nicht möglich zu sein, die Daten von Fernsehserien.de zum Jdownloader rüberzubringen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Serienassistent -wenn er wieder funktioniert- die komfortabelste Lösung ist, da Wiederholungen nach Geschmack mit aufgenommen oder ausgeblendet werden können.

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: So 5. Aug 2018, 16:53
von thomasfl
Fernsehserien.de hat seine Webseite verändert. Die Suchfunktion wurde mit einem Session-Cookie und Session-Token erweitert, die der STV-Manager derzeit nicht mitliefert. Daher liefert die Suche keine Daten mehr. Das müsste sich beheben lassen, ich weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.

@Dieter: ich habe Dir diese Frage schon in der Vergangenheit beantwortet. Der Serienassistent wurde für Serien wie Terra X entwickelt, die im Save.TV EPG nicht suchbar sind. Der Serienmanager ist als Weiterentwicklung gedacht, aber nie fertig geworden.

Wenn Du lieber im Save.TV EPG suchen willst, dafür gibt es die EPG-Suche. Die lässt sich sogar abspeichern und automatisch durchlaufen lassen. Insofern verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht.

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: So 5. Aug 2018, 20:06
von Dieter Haag
Jetzt habe ich verstanden: Ich wasr früher der Meinung, dass der Serientitel Terra X auch in den JDownloader übernommen wird und habe deshalb immer wieder nachgefragt.Dem ist ja nicht so, Du schreibst ja, dass dieser Titel nur für die Suchfunktion im Manager und im Ayssistenten benötigt wird. Auf meiner Festplatte ist dann natürlich nur der Name der Serienfolge gespeichert, und ich erhalte keine automatische Sortierung. Ich kann mit z.B. behelfen, wenn ich einen Ordner Terra X anlege und die Folgen nach Aufnahme dort hineinziehe.
Selbstverständlich nutze ich zur Zeit die EPG-Suche für meine Aufnahmen. Dies hat nur den Nachteil, dass Wiederholungen unter Umständen nicht erkannt werden und halt mitprogrammiert werden. Im Serienassistenten dagegen können Wiederholungen nach Wahl ausgeblendet werden, nicht aber im Serien-Manager. Deshalb favorisiere ich den Serienassistenten. Ichwürde mich freuen, wenn es Dir gelänge, den Serienassistenten wieder nutzbar zu machen.
Herzlichen Dank und Gruß Dieter

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 00:07
von thomasfl
thomasfl hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 16:53
Fernsehserien.de hat seine Webseite verändert. Die Suchfunktion wurde mit einem Session-Cookie und Session-Token erweitert, die der STV-Manager derzeit nicht mitliefert. Daher liefert die Suche keine Daten mehr. Das müsste sich beheben lassen, ich weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.
Ich konnte das Problem beheben. Serienmanager und -assistent laufen ab Version 24 wieder (im Rahmen der bekannten Limitierungen)

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 22:44
von Dieter Haag
Herzlichen Dank, funktioniert Dieter

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: So 26. Aug 2018, 00:28
von Thinkerbelle
Dankeschön! Bild

keine Dateien gefunden im Serien-Manager und Serien-Assistenten

Verfasst: So 26. Aug 2018, 19:23
von Klaus
Dankeschön auch von mir... aber der Serienmanager hat sich auch in der 24er Version bei mir nicht geändert... es werden weiter keine Serien gefunden!... auch nach kompletter De- und Neuinstallation ergibt sich leider keine Änderung :roll: ... der Serienassistent funktioniert aber :)
____________________
Gruß, Klaus