Serienmanager

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Fredel
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Serienmanager

Beitrag von Fredel » So 3. Jun 2018, 21:22

Bislang hat der Serienmanager gute Dienste geleistet. Insb. bei Terra X, welches von Save.TV seit Langem im EPG nicht mehr korrekt beschriftet wird, half er Ordnung in das Chaos zu bringen.

Aktuell zeigt der Save.TV Manager im Serienmanager jedoch nur noch 1x00 als Episodennummer. Vermutlich funktioniert die Schnittstelle zur Datenquelle wegen eines dortigen Updates wohl nicht mehr.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 153
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag » Mo 4. Jun 2018, 01:00

Leider bringen mir die Seriennummern gar nichts, da vom STV-Manager nur die Daten vom STV-Archiv an den JDownloader übergeben werden. Wenn also Nummern bei STV falsch sind oder ganz fehlen, bekomme ich keine korrekte Sortierung der Dateien auf meiner Festplatte.

Ich nehme mit dem Serienassistenten meine Serien auf und stelle leider fest, dass immer mehr Serien (z.B. Akte X) im Assistenten nicht mehr aufgerufen werden können. Ich programmiere diese dann im EPG-Bereich des STV-Managers. Leider muss ich dabei in Kauf nehmen, dass nicht immer ersichtlich ist, ob es sich um Wiederholungen handelt, die im Serienassistenten ausgeblendet werden können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 326
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienmanager

Beitrag von thomasfl » Do 14. Jun 2018, 23:41

Jungs, Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen ...

Ich habe schon so lange nicht mehr am STV Manager gearbeitet, ich habe schon wieder zur Hälfte vergessen, was ich programmiert habe :?

Vermutlich hat Fernsehserien.de an ihrer Website herumgeschraubt. Ich hatte die Betreiber mal angeschrieben und nach einer offiziellen Schnittstelle gefragt, bin aber wie zu erwarten abgeblitzt.

Ich habe aber gerade getestet --

Akte X funktioniert bei mir im Serienassistenten noch, allerdings musste ich den TV Sender (P7 MAXX) erst zuordnen.

Zum Serienmanager kann ich für Terra X gar nichts machen, da Fernsehserien.de gar keine Episodencodes mehr darstellt Link
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 153
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag » Fr 15. Jun 2018, 23:31

Nochmals die provokative Frage: Bringt die Schnittstelle zu TV-Serien überhaupt etwas? Es werden ja vom Jdownloader immer nur die Daten vom STV-Archiv übernommen, deshalb bräuchte man doch überhaupt keine Titel- und Nummernangaben von anderen Schnittstellen. Ebenso könnten alle Fehlermeldungen Sollen Serientitel übernommen werden bezw. geänderte Filmtitel gar nicht erst angeboten und ggfs. ignoriert werden. Ebenso ist der Serienmanager m.E. überflüssig, der Serienassistent ist m.E. völlig ausreichend. Hier können Wiederholungen wahlweise mit aufgenommen oder ausgeblendet werden.
Noch nicht klar ist, warum manche Sendungen in zunehmendem Maße nicht im Serienassistenten erscheinen (z.B. Akte X)Ich habe in diesen Fällen vom EPG aus aufgenommen, wobei Wiederholungen nicht immer ersichtlich sind.
Liege ich eigentlich völlig falsch mit diesen .Ausführungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serienmanager

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 16. Jun 2018, 13:26

Bei Terra X ist im STV-EPG aber das Terra X nicht enthalten. Wenn man die Serie aufzeichnen will muss man jede einzelne Episode einzeln programmieren. Deswegen hat thomasfl ja den Serienmanager programmiert. Der schaut bei Fernsehserien.de nach was zu Terra X gehört und zeigt das dann an.

Und bei mir funktioniert der Serienmanager bei Terra X auch noch. Ich bekomme damit derzeit 234 Sendungen bis zum 13.7. angezeigt, von denen sich 44 nicht programmieren lassen weil sie auf History ausgestrahlt werden. Ich möchte nicht auf den Serienmanager verzichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 153
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag » Sa 16. Jun 2018, 15:40

Der Serienassistent zeigt aber auch die Terra X Sendungen an, die auf einen Rutsch programmiert werden können. Er hat darüber hinaus den Vorteil, dass Wiederholungen ausgeblendet werden können und damit bei der Programmierung nicht berücksichtigt werden. (Wer möchte, kann sie auch eingeblendet lassen und mitprogrammieren)
Mein Problem ist nach wie vor, dass an den JDownloader nur die Dateiangaben aus der SYTV-Datenbank übermittelt werden. Damit wird zum Beispiel der Serienname (Terra x) und falsche oder nicht vorhandene Serienfolgenummern bei einigen Serien nicht berücksichtigt und ich muss die Dateien manuell nachbearbeiten, um eine richtige Sortierung auf der Festplatte zu erreichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serienmanager

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 16. Jun 2018, 16:26

Ich hab den Serienassistenten nicht mehr benutzt seit es den Serienmanager gibt. Ich hab eben mal Terra X mit dem Serienassistenten gesucht und da hatte ich nur 118 Sendungen, davon 17 nicht programmierbar. Also deutlich weniger als ich mit dem Serienmanager bekomme.
Mir ist der Serienmanager daher lieber. Und ich mag es, dass ich Serien da anlegen kann und sie nicht jedes Mal wieder suchen muss bevor ich sie programmieren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 326
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serienmanager

Beitrag von thomasfl » So 17. Jun 2018, 14:30

Hi,

Der Serienassistent sollte nur die Limitierung der EPG Suche insbesondere bei Terra X überwinden. Das tut er für die Programmierung auch. Es kam dann aber die nächste Frage auf - wie mache ich die verbesserten Informationen auf für den Download und die Umbenennung verfügbar? Ich habe festgestellt, dass ich dafür unter der Haube größere Veränderungen in der Datenstruktur vornehmen muss.

Daraus entstand der Ansatz, mit dem Serienmanager eine gänzlich neue Verwaltungslösung für Serien zu bauen, deren Ziel im mittelfristigen Archivierung einer vollständigen Serie in der besten verfügbaren Qualität liegt.

So. Und dann habe ich gemerkt, dass die Umbauarbeiten immer größer wurden und meine verfügbare Energie irgendwann überstieg ... :? Die ganzen Ansätze sind da, ich bräuchte allerdings mal zwei Wochen Freizeit, in der keiner etwas von mir will ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 153
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag » So 17. Jun 2018, 16:05

Vielleicht, weil Du "Wiederholungen anzeigen" nicht angeklickt hast?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 153
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serienmanager

Beitrag von Dieter Haag » So 17. Jun 2018, 16:23

Hallo thomasfl,
schön, wieder von Dir zu hören. Hast Du noch keinen Mitstreiter gefunden? Danke jedenfalls für Deinen Serienassistenten.
Kannst Du meine Ausführungen vor kurzem bestätigen? Für den JDownloader hat mir ja PC-Zockerscene schon einmal bestätigt, dass nur die Dateibezeichnungen vom STV-Archiv übernommen werden können, sodass Namens- und Nummernänderungen aus Deinem Programm außen vor bleiben.
(Schade) Offern bleibt fürf mich nur die Frage, warum in zunehmenden Maße Serien nicht im Serienassistentern erkannt werdern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast