URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
loneship
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 18:15

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Beitrag von loneship » Fr 23. Feb 2018, 19:15

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank an Thomas für das tolle Tool! Nun kann meine Frau Ihre geliebten Serien viel einfacher downloaden.

Ich habe auch eine Synology Disk Station und habe heute versucht, die Download als Download-Manager zu nutzen. Leider klappt es nicht so, wie es soll. Es kommt einfach kein Download in der Download Station an. Im Protokoll lauten die letzten Zeilen:

Code: Alles auswählen

23.02.2018 19:14:33  Synology: http://192.168.2.120:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi _sid=FD44B5eWZykFEB7H1N00328 method=getinfo id=
23.02.2018 19:14:34  Synology: {"data":{"tasks":[{"status":"error"}]},"success":true}
23.02.2018 19:14:35  Request: /v3/records/14613734/downloads/5?adfree=True
23.02.2018 19:14:36  Success [STVM.Stv.ApiV3.RecordDownloadUrl]

Ich habe in den Einstellungen Server-URL und die Login-Daten eingegeben. Mit dem User habe ich mich zuvor auch schon am NAS angemeldet, so dass die default-Verzeichnisse vorhanden sein sollten. Mit dem alten SynoLoader hat es auch immer damit funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ich nutze übrigens das aktuelle DSM 6.1.5

Vielen Dank schonmal!



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Beitrag von Moderator » Sa 24. Feb 2018, 22:02

Das hier ist ja nur die Abfrage nach dem Status bestehender Tasks, durch den STVM bei der Disk Station. Und diese Tasks haben den Status Error. Ist die DownloadStation richtig eingerichtet, funktioniert Sie über das Webinterface, werden ev. Fehler angezeigt?

Daher scheitert es, zumindest in dem von Dir geposteten Log Eintrag nicht daran, dass Download Aufträge auch bei der Synology ankommen (das sind Log Einträge mit "method=create").
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

loneship
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 18:15

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Beitrag von loneship » Sa 3. Mär 2018, 13:14

Über das Webinterface funktioniert die DownloadStation korrekt.
Der SynoLoader hatte ja auch immer funktioniert.
Bin im Moment ratlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Beitrag von Moderator » Sa 3. Mär 2018, 18:35

loneship hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 19:15
Es kommt einfach kein Download in der Download Station an. Im Protokoll lauten die letzten Zeilen:
Die von Dir geposteten Save.TV Manager Log Zeilen beziehen sich meines Wissens nicht auf die Übergabe eines Save.TV Download Links an die Synology Disk Station. Kannst Du Logeinträge dazu posten?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 320
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Beitrag von thomasfl » Do 15. Mär 2018, 00:52

Die Synology meldet schon einen Error Status, die Download URL wird daher schon gar nicht mehr übergeben.

Ganz doof - sicher dass User / Passwort korrekt sind?

Ich muss mal in den genauen Ablauf hinein schauen, vielleicht kann ich dann noch einen sinnvolleren Tipp geben. Dauert aber mindestens bis zum Wochenende, sorry.

Gruß Florian
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Thread Nummer … --- Forum mit der Nummer: …

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 320
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

URL kommt nicht bei Synology Download Station an

Beitrag von thomasfl » Do 15. Mär 2018, 23:47

Was meldet das Log denn nach dem Programmstart? So sollte es aussehen (nur die Zeilen, die mit Synology: beginnen):

Code: Alles auswählen

15.03.2018 23:46:28  Synology: http://speicherkiste:5000/webapi/auth.cgi account=speicherkiste passwd=********
15.03.2018 23:46:29  Synology: {"data":{"sid":"PIdA3xgWIUAGACAL1N02730"},"success":true}
15.03.2018 23:46:29  Synology: http://speicherkiste:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi _sid=PIdA3xgWIUAGACAL1N02730 method=list
15.03.2018 23:46:29  Synology: {"data":{"offset":0,"tasks":[],"total":0},"success":true}
Das zeigt, dass zumindest die Verbindung zur DownloadStation sauber funktioniert.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Thread Nummer … --- Forum mit der Nummer: …

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast