50 GB Speicher 1 Jahr lang für 0.99 €

Antworten
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

50 GB Speicher 1 Jahr lang für 0.99 €

Beitrag von 646377 »

Hallo,

GMX hat ein Sonderangebot für Kunden des (unentgeltlichen) e-mail Dienstes:
https://www.gmx.net/produkte/mediacente ... -erweitern
Man bekommt ein Jahr lang ein Speichervolumen von 50 GB im "Media Center".
Kosten: 0.99 € insgesamt.

Speicher erweitern
50 GB nur 0,99 € für 1 Jahr

Dateien sicher online abspeichern
Zugriff über Handy, Tablet & PC
Fotos und Dokumente teilen
Zuhause und unterwegs verfügbar
Höchste Sicherheitsstandards



Achtung: Falls nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag um jeweils 12 Monate für 4.99 € monatlich.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

50 GB Speicher 1 Jahr lang für 0.99 €

Beitrag von Fredel »

646377,
danke für die Information. Das ist wirklich sehr günstig. Gmx ist United Internet und somit auch 1und1. Bei United Internet habe ich bislang vor allem gute Erfahrungen gesammelt.

Außerdem bekomme ich nur wenig Negatives von Dritten mit, außer eben jemand möchte sich streiten, wenn er versehentlich ein Abo geschlossen hat. Gmx ist ganz klar darauf ausgelegt Hosting Leistungen ziemlich teuer an Privat zu verkaufen. 4,99 € / Monat für 0,05 TB ist alles andere als günstig.

Der Nachteil ist somit, dass man dies auch nur 1 Jahr lang nutzen kann und dann umziehen muss. Was natürlich durchaus auch leicht möglich ist, da es für Neuverträge, 1-Jährige Testphasen auch bei Mitbewerbern oft Werbe- und Sonderangebote gibt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

50 GB Speicher 1 Jahr lang für 0.99 €

Beitrag von Moderator »

Da hier im Forum auch sehr lange und in anderen Threads nach extrem billigen Tarifen gesucht wurde noch der Hinweis.
  • Die meisten Angebote haben stehts einen Haken. Insb. auch One-Klick Hoster.
  • Jedoch sind wir bei hubiC (OVH) fündig geworden: Cloud Speicher kann tatsächlich und ohne Haken gemietet werden:
    unterhalb des reinen Hardwarepreises
Fox hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 05:18[...]OVH bietet unter der Marke "hubiC" 10 TB für 50€ im Jahr (5€ pro TB im Jahr) an, bei etwa VDSL50-Geschwindigkeit für den Datenzugriff (damit der Speicher wirklich nur als Private Cloud / Backup-Speicher dient) und kann auf Breite Integration in Anwendungen wie NetDrive oder auch Synology zurückgreifen. OVH ist ein großer Server Anbieter und Konkurriert mit anderen wie Amazon.
Anstelle 59,88 Euro im Jahr für 50 GB zu bezahlen, kann man für weniger Geld 200 x mehr Speicher bei hubiC mieten. Auch die 0,99 ergeben auf 10TB hoch gerechnet knapp 200 Euro. Nur wer braucht schon 10 TB. Das werden wohl die wenigsten sein.

Wer somit auch nicht zwingend 50GB braucht, kann übrigens bei hubiC Anbieter den "Probier Tarif" für 0 Euro / Jahr bei 25 GB Speicherplatz mieten. Nur dass dieser Tarif dauerhaft bei 0 Euro bleibt. Ob der 0 Euro Tarif nicht irgendwann eingestampft wird, kann natürlich niemand vorhersagen. Die Chancen stehen jedoch gut, dass dieses Lockangebot längerfristig gemeint ist.

OVH (hier als hubiC) ist übrigens in der IT-Branche bekannt. Das ist nicht irgend eine Firma auf einer Insel die auf illegales Filesharing abziehlt. Das ist ein Konkurrend von Amazon S3 / Amazon Web Services (AWS) .
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

50 GB Speicher 1 Jahr lang für 0.99 €

Beitrag von 646377 »

Moderator hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 12:14 ....
Fox hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 05:18[...]OVH bietet unter der Marke "hubiC" 10 TB für 50€ im Jahr (5€ pro TB im Jahr) an, bei etwa VDSL50-Geschwindigkeit für den Datenzugriff (damit der Speicher wirklich nur als Private Cloud / Backup-Speicher dient) und kann auf Breite Integration in Anwendungen wie NetDrive oder auch Synology zurückgreifen. OVH ist ein großer Server Anbieter und Konkurriert mit anderen wie Amazon.
Anstelle 59,88 Euro im Jahr für 50 GB zu bezahlen, kann man für weniger Geld 200 x mehr Speicher bei hubiC mieten. Auch die 0,99 ergeben auf 10TB hoch gerechnet knapp 200 Euro. Nur wer braucht schon 10 TB. Das werden wohl die wenigsten sein.
....
Nehmen wir an, ICH BRAUCHE die 10 TB!
Ich muß irgendwie meine Daten dahin bringen. Da ich mit einer externen Festplatte nicht dahin fahren kann, muß ich wohl die gute alte Internet Verbindung hierfür benutzen.
Nun, ich habe derzeit einen Vertrag mit 50MBit/s Download und 10MBit/s Upload. Ich kann also max. 1,25MByte/s = 1,25x10^6 Bytes/s hierüber schicken.
Um die 10TB = 10^13 Bytes zu senden brauche ich MINDESTENS
10^13/(1,25x10^6) = 8 MILLIONEN SEKUNDEN also ca. 92,6 TAGE
Mit einer schnelleren Internet Verbindung brauche entsprechend weniger Zeit.

Die von GMX angebotenen 50 GB sind nichts anderes als eine Erweiterung des "Media Centers" des e-amail Dienstes von 2 GB auf 52 GB. Ich benutze das, wenn ich größere Dateien an andere User übertragen möchte, also eine Art von einem extrem großen "e-mail Anhang". Hierfür kann ich an bestimmte User Leserechte (evtl. mit PIN) auf einige Dateien/Ordner meines "Media Centers" vergeben.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten