unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Caro16
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2016, 08:26

Re: unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von Caro16 »

Wahnsinn, bin gerade fast vom Stuhl gekippt, als ich das hier gelesen habe. Mittlerweile, über die Save.TV-Jahre, haben sich bei mir an die 10 große externe Festplatten angesammelt, die Platz wegnehmen und ja auch einen gewissen Wert haben, die könnte ich ja dann alle abstoßen und nur noch Amazon nutzen! Traue dem Ganzen aber noch nicht so, erstens, ob es wirklich unbegrenzt bleibt und zweitens, wenn die kurzfristig den Dienst schließen, muss man sehen, wie man seine Daten schnell sichert.. Habe mich trotzdem erstmal angemeldet :)

Suchen kann man bei Amazon Drive aber nur über die Browser-Suchfunktion, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von Fredel »

Das mit den Festplatten kommt mir bekannt vor ;) Abstoßen würde ich die Platten nicht. Upload ist ja auch viel langsamer als Download. Viel mehr würde ich keine neuen Platten kaufen.

Deine Bedenken hinsichtlich einer später nachgereichten Einschränkung teile ich (z.B. keine TV-Aufnahmen). Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Amazon seine äußerst drastische globale Werbeaussage eines "echten unlimited" Cloud-Speichers, wegen ein paar Save.TV User zurück nimmt. Hier entsteht ja keine Bewegung mit tausenden von Usern. Das bleibt also für Amazon eine Mischkalkulation: 998 Kunden mit je ~5-500 GB, 2 Save.TV Kunden mit je ~5-50TB.

Den wesentlichen Punkt, keine geschäftlichen, nur privat Daten, verletzten wir ja nicht. Und die Nutzung ist sogar "haushaltsüblich" - für einen Save.TV Kunden. Fast jeder von uns hat mehrere bis viele externe HDD´s, NAS Systeme im Einsatz.

Bei China oder NoName Anbietern kann ich mir vorstellen, dass die kurzfristig oder gar plötzlich vom Netz sind. Bei dem global Player Amazon jedoch nicht. Die machen ja soviel Umsatz wie ein kleines Land, oder soviel (z.Zt. sogar mehr) Gewinn, wie Griechenland neue Schulden ... Die müssten erstmal insolvent gehen, sonnst greifen ggf. Rechtsmittel um den Download zu erzwingen. Außerdem würde ich mir den wichtigsten Content so und so noch mal lokal als Backup speichern.

Für das Amazon Drive gibt’s auch Software bzw. Apps. Das müsste sogar am Smart TV funktionieren.

Füttern könnte man den Service so: Remote Upload bei Amazon Drive
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, ich habe mich auch bei amazon drive angemeldet. Beim probeweise Hochladen von Dateien ist mir aufgefallen, dass die Dateien als Kacheln dargestellt werden und anscheinend keine Möglichkeit besteht, sie wie bei Windows in einer Zeile anzuzeigen.Ebenso habe ich keine Sortiermöglichkeit gefunden. Mir schwebt vor, die Inhalte meiner Festplatten (die Dateien sind alphabetisch sortiert) hochzuladen und in einem großen Ordner abzulegen.Der Inhalt dieses Ordners
müsste alphathisch sortiert sein.
Die Anzeige als Kachel erschwert die Übersichtlichkeit und ohne eine Sortiermöglichkeit funktioniert das auch nicht wie gewünscht.
Ich habe auch schon überlegt, Ordner mit Viedeos A, Videos B usw. anzulegen und die Dateien aus den verschiedenen Festplatten entsprechend hochzuladen. Auch hier fehlt mir aber die Sortiermöglichkeit.
Hat jemand einen Tipp dazu?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von andi112 »

Bei mir wird das als Liste angezeigt. Eine Möglichkeit zur Umstellung habe ich auch nicht gefunden (vielleicht auch eine System- oder Browser-Einstellung?). Wenn ich z.B. auf Dateinamen klicke, wird dort alphabetisch sortiert. Versuche doch mal die Software Amazon Drive. Das ist zwar kein WebDAV, aber etwas ähnliches.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von sv00010 »

Ich fange gerade an Episoden von Fernsehserien, welche ich schon gesehen habe hochzuladen.
Vor allem wegen der Übersichtlichkeit.
Da man bei Amazon Drive nur eine Baumstruktur hat (ohne Festplattenwechsel usw.) zwingt das einen natürlich zu einer ordentlichen Struktur.
Wie seht ihr das? bzw. Wie ist eure Meinung dazu?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von andi112 »

Das ist richtig so. Die Verzeichnisstruktur kann jeder nach
Gusto anlegen. Auf jeden Fall würde ich bei den Dateinamen die Benutzerkennung weglassen.
Das geht mit Total Commander recht einfach.
Das Ganze würde ich mit der Software AmazonDrive hochladen. Einfach zu benutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von sv00010 »

Zurzeit läuft es bei mir mit dem Amazon Drive richtig schlecht.
Ich lade mit dem Programm von Amazon hoch und es gibt dauernd Abbrüche bzw. Neustarts des hochladens.
Im Grunde genommen kann ich nichts richtig hochladen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Caro16
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2016, 08:26

unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von Caro16 »

sv00010 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 22:10 Zurzeit läuft es bei mir mit dem Amazon Drive richtig schlecht.
Ich lade mit dem Programm von Amazon hoch und es gibt dauernd Abbrüche bzw. Neustarts des hochladens.
Im Grunde genommen kann ich nichts richtig hochladen.
Bei mir genauso, seit ca. 3 Tagen. Total nervig, hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff, denn so ist die Cloud definitiv nicht nutzbar, jedenfalls für mich. Habe aber auch seitdem noch keinen direkten Upload über das Web-Interface ausprobiert, da das ja generell noch lahmer ist, als das Programm. :|

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 44
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Kalletal
bevorzugter Onlinevideorecorder: save.tv

unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von Frank »

Bei mir genauso, seit ca. 3 Tagen. Total nervig, hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff, denn so ist die Cloud definitiv nicht nutzbar, jedenfalls für mich. Habe aber auch seitdem noch keinen direkten Upload über das Web-Interface ausprobiert, da das ja generell noch lahmer ist, als das Programm. :|

Also wenn ich mit der Android App was hochlade geht das von 10 mal mindestens 5 mal schief.
Über die PC App lade ich fast tag und nacht hoch und da sind keine Probleme .
Download über Android geht ebenfalls sehr gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Caro16
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2016, 08:26

unbegrenzter Speicher bei Amazon Drive

Beitrag von Caro16 »

Frank hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 14:14 Also wenn ich mit der Android App was hochlade geht das von 10 mal mindestens 5 mal schief.
Über die PC App lade ich fast tag und nacht hoch und da sind keine Probleme .
Den Zustand, den du bei der Android App hast, habe ich bei der PC-App, ca. 5 Fehlschläge von 10 Uploads... sehr seltsam :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt