Wie organisiere ich eine Filmdatenbank (Speicherung/Verwaltung/Wiedergabe) ?

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 299
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Wie organisiere ich eine Filmdatenbank (Speicherung/Verwaltung/Wiedergabe) ?

Beitrag von thomasfl » Fr 3. Nov 2017, 22:56

Ich würde Dir raten, Dich mal mit Kodi oder Plex auseinanderzusetzen. Im Wiki von Kodi findest Du zahlreiche Infos zur Medienorganisation http://kodi.wiki/view/video_management
Die Frage wäre zB ob Du Deine 15 Platten ständig im Zugriff haben willst oder bereit bist, manuell zu wechseln.

Mich würde aber auch interessieren, wie Du in der Datenmenge (10-20.000 Sendungen?) überhaupt noch sinnvoll blättern willst ...


Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 693
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Wie organisiere ich eine Filmdatenbank (Speicherung/Verwaltung/Wiedergabe) ?

Beitrag von Fredel » Sa 4. Nov 2017, 18:09

Auf der ständig in Bewegung befindlichen Download Platte habe ich auch ein Verzeichnis um dort mit Serviio die aktuellen Files zur Wiedergabe an einem beliebigen Gerät bekannt zu machen.

Für jeden User mit großem Archiv, macht einfach Sinn ein temoräres Verzeichnis mit den aktuellen Inhalten zu bestücken. Die meisten Wiedergabe Programme oder Smart TV´s beherrschen auch Ordner, wenn man z.B. unterschiedliche Inhalte für Familien Mitglieder platzieren möchte.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast