Seite 1 von 1

UMFRAGE: Euer Fernsehverhalten

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 22:41
von andreas
Gezieltes fernsehen oder "Ich zappe mal durch". Wie sieht euer Fernsehverhalten aus?

Re: UMFRAGE: Euer Fernsehverhalten

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:18
von Thinkerbelle
Das wäre eine Umfrage, die eigentlich für das ganze Forum interessant wäre. Ich nutze nämlich gar keine Streamingdienste und hab hier nur mal rein geschaut um zu sehen ob die Nachricht mit den Preiserhöhungen bei Sky hier schon gelandet ist.

Ich hab "anderes" angeklickt. Mein Fernsehverhalten ist eine Mischung aus den ersten 3 Antworten. Es gibt fast jeden Tag eine oder mehrere Serien, die ich regelmäßig schaue, und dafür schalte ich gezielt ein. Und wenn die vorbei ist/sind schaue ich entweder was dann kommt oder zappe mich mal durch. Und sehr oft habe ich den Fernseher auch an und schaue nur mit 1 Auge zu weil ich gleichzeitig im Internet was anderes mache, oder bei meinen Save.tv Aufnahmen die Schnittliste prüfe und ggf eine Neue erstelle.

Re: UMFRAGE: Euer Fernsehverhalten

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:05
von Fredel
Online Recorder + Streamingdienste ergänzen sich bei mir gegenseitig. Schließt sich für mich auch nicht gegenseitig aus.

Dank einem umfassenden Save.TV Archiv sind jedenfalls meine Kauf- und Leihgebühren entschieden zurück gegangen.

UMFRAGE: Euer Fernsehverhalten

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:10
von Arni
Thinkerbelle hat geschrieben:Ich hab "anderes" angeklickt. Mein Fernsehverhalten ist eine Mischung aus den ersten 3 Antworten. Es gibt fast jeden Tag eine oder mehrere Serien, die ich regelmäßig schaue, und dafür schalte ich gezielt ein. Und wenn die vorbei ist/sind schaue ich entweder was dann kommt oder zappe mich mal durch. Und sehr oft habe ich den Fernseher auch an und schaue nur mit 1 Auge zu weil ich gleichzeitig im Internet was anderes mache, oder bei meinen Save.tv Aufnahmen die Schnittliste prüfe und ggf eine Neue erstelle.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Meistens klicke ich mich durch das TV Programm, wenn nicht gerade eine Serie läuft, die ich regelmäßig schaue. Wenn so gar nichts im Fernsehen kommt, was ich unterhaltsam finde, lese ich eher ein Buch oder schaue ich einen Film über Player.
Ich bin sowieso gespannt, wie sich das TV-Verhalten allgemein ab Frühling ändern wird. Ab Ende März erfolgt ja die DVB-T2 Umstellung! :|
Wer nicht weiß, was damit gemeint ist, kann sich das Ganze im TV Ratgeber von Zattoo hier genauer durchlesen. Die Privaten werden durch diese Änderung jedenfalls gebührenpflichtig :( Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen viele umsatteln werden, etwa auf TV-Streaming oder anderes. Ich überlege zumindest zur Zeit, wie ich das handhabe. Diejenigen, die Satellit- oder Kabelfernsehen haben, brauchen sich aber keine Gedanken machen. Wahrscheinlich könnte man zu diesen Alternativen wechseln, aber auch da müsste ich mir erstmal die Angebote ansehen. GEZ zahlen und noch dazu für werbefinanzierte TV Sender blechen, das ist irgendwie ein NoGo für mich ... ;/ Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder sagt ihr euch, mir egal, weil ..

VG,
Arni