Seite 1 von 1

SAVE.TV Android App - Download auf externe Festplatte

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 07:09
von andreas
Hallo Community. :)

Hat jemand von euch eine Idee ob es einen Weg gibt, Dateien mit der SAVE.TV Android APP direkt auf die externe Festplatte die via OTG angeschlossen ist, runterzuladen?

Wenn ich den Download Pfad in den APP Einstellungen auf die Platte ändern möchte, kommt die Fehlermeldung dass dort nicht geschrieben werden kann. Bei anderen APPS funktioniert es aber. Auch das speichern auf die Microsd Karte wird nicht unterstützt.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die ich vielleicht nicht kenne?

Danke!

SAVE.TV Android App - Download auf externe Festplatte

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 11:11
von jdownloader_pspzockerscene
Ich kann es nicht sicher sagen, aber schau mal, ob es Apps gibt, mit denen du deine externen Speicher "als intern mounten" und damit die Stv App "austricksen" kannst.

Grüße, psp

SAVE.TV Android App - Download auf externe Festplatte

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 14:06
von andreas
Geniale Idee. Vielen Dank! Habe es versucht und hat auf anhieb geklappt! :)

Hier die genaue Anleitung falls jemand das gleiche Problem hat:


https://www.androidpit.de/micro-sd-als- ... ormatieren

SAVE.TV Android App - Download auf externe Festplatte

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 15:37
von jdownloader_pspzockerscene
Das ist nicht direkt das was ich meinte, aber wird auch klappen.

Bedenke nur, dass, sollte deine SD Karte mal den Geist aufgeben, du ggf. massive Probleme mit deinem Android System bekommen wirst daher am besten das Gerät rooten und hin und wieder KOMPLETTE Backups machen ;)

Ansonsten freut mich, dass mein Tipp geholfen hat :D

Grüße, psp

SAVE.TV Android App - Download auf externe Festplatte

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 17:49
von andreas
Danke :)

Ich habe für den Zweck ein altes Android Handy genommen wo sonst keinerlei wichtige Daten oben sind.

In meinem Haupt-Handy wäre mir das sowieso zu gefährlich irgendwie. :)