Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Antworten
Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Beitrag von Dieter Haag » Mi 31. Mai 2017, 17:22

Hallo,
seit ca. einer Woche bekomme ich bei Einschalten des PCs die Meldung Fehler beim Einlesen von Archivdaten. Wenn ich den STV-Manager aufrufe, bricht das Programm mit der Meldung ab "STV Manager funktioniert nicht mehr. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung des Problems vorhanden ist."
Ich habe den STV-Manager neu darüber installiert, ohne Erfolg.

Ich konnte also am PC keine Programmierung und keinen Download mehr vornehmen.

Nun habe ich also am Laptop die Programmierungen vorgenommen. Dabei habe ich im Serienassistenten bei den Sendernamen ServusTV Deutschland, SWRFernsehen, HR-Fernsehen, BR-Fernsehen, und NickelOdeon die Statusmeldung Sender nicht bekannt bekommen. Der Versuch über TV-Sender zuordnen (hat seither funktioniert) blieb ohne Erfolg .

Des weiteren habe ich im Serienassistenten die Serien Sport-Clips, Der Alte und weitere nicht gefunden. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass manche Serien erst bei Eingabe eines anderen Suchworts gefunden wurden.

Ich wäre dankbar, wenn es möglich wäre, dass der STV-Manager am PC nicht immer abstürzt und ich die Programmierung dort vornehmen könnte.

Der Vollständigkeit halber: Am Laptop kann ich wieder (mit den oben genannten Fehlernbeim Serienassistenten) programmieren. Beim Versuch des Herunterladens erscheint aber immer die Fehlermeldung "Plugin veraltet" und die Doownloads erfolgen nicht. Dies scheint mir aber ein Problem beim JDownloaders zu sein, das ich dort gemeldet habe.

Vorweg Dank für Deine Hilfe. Dieter



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Beitrag von thomasfl » Mi 31. Mai 2017, 23:24

Bei der Meldung, dass der STV Manager nicht mehr funktioniert, müssten sich eigentlich weiter Details einblenden lassen. Kannst Du da mal nachsehen und mir die ersten 10-20 Zeilen hier posten?

Ich vermute, dass sich in einer Einstellungsdatei ein Fehler eingeschlichen hat.

Verwendest Du auf beiden Geräten die aktuellste Version 21?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 124
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Beitrag von Dieter Haag » Do 1. Jun 2017, 13:05

die vollständige Fehlermeldung:"STV Manager funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Am Laptop ist die V21 installiert.

Am PC vermutlich auch. Wo kann ich das nachsehen? Ich habe schon im Vorfeld versucht, die neueste Version sicherheitshalber drüber zu installieren, bin aber bei der Installation gescheitert, weil gleich wieder die obige Fehlermeldung kam.
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 261
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Beitrag von sv00010 » Do 1. Jun 2017, 19:53

Dieter Haag hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 13:05
Ich habe schon im Vorfeld versucht, die neueste Version sicherheitshalber drüber zu installieren, bin aber bei der Installation gescheitert, weil gleich wieder die obige Fehlermeldung kam.
Dieter
Einfach drüber installieren kann "gefährlich" sein. Lieber das Programm ordentlich deinstallieren und danach dann die neue Version installieren.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Beitrag von thomasfl » Do 1. Jun 2017, 21:55

sv00010 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 19:53
Einfach drüber installieren kann "gefährlich" sein. Lieber das Programm ordentlich deinstallieren und danach dann die neue Version installieren.
Das ist Unsinn. Gefährlich ist da gar nix. Allerdings bringt beim STV Manager drüberinstallieren überhaupt nichts, da die Einstellungsdateien im Verzeichnis c:\Users\(Username)\AppData\Roaming\STVM bei einer Neuinstallation nicht überschrieben werden. 90% der Crashes beim Programmstart liegen an defekten Einstellungsdateien.

Bitte stelle mal einen Screenshot des Verzeichnisses online, dann habe ich evtl. eine Idee

liste.PNG
liste.PNG (21.46 KiB) 205 mal betrachtet
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 261
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Fehler beim Einlesen von Archivdaten u.sonstiges

Beitrag von sv00010 » Fr 2. Jun 2017, 17:32

thomasfl hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 21:55
Das ist Unsinn. Gefährlich ist da gar nix.
Ich meine damit auch nicht unbedingt, dein Programm, sondern die allgemeine Angewohnheit, es einfach "darüber zu installieren".
Außerdem glaube ich nicht, dass es an deinem Programm liegt, sondern am .NET-Framework.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast