Seite 1 von 2

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 16:48
von Mirachim
Hallo,
ich habe seit gestern abend massive Probleme (vermute Serverprobleme) mit den Downloads von Sendungen aus meinem Save.TV Archiv und zwar bei allen "Medien", Downloadvarianten, heisst bei Herbie, bei STV App für Windows und bei Downloads direkt aus dem Archiv über die Website.

Die Downloads starten und brechen nach unterschiedlicher Downloadlänge bzw. -prozentzahl ab. Bei manchen Sendungen hat es beim 6. 7. 8. versuch geklappt dass der Download komplett war aber das war bzw. ist die Ausnahme. Die meisten funktionieren nicht. Und so geht eine Sendung nach der anderen "flöten" da ja dann der große Radiergummi zum Löschen kommt.

Ich wollte einfach mal hier nachfragen ob es anderen auch so geht, ich konnte hier noch keine entsprechenden Hinweise lesen.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 18:15
von sv00010
Das passiert bei Save.tv öfter mal. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

viewtopic.php?f=33&t=703

viewtopic.php?f=33&t=688

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 18:56
von Fredel
Verwende für Downloads den JDL. Solche Probleme hatte ich damit noch nie.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 19:12
von Tschoertschill
Auch myTVShows hat derzeit Probleme beim Download. Diese liegen allerdings nicht am Programm sondern kommen vom Server der den Download bereitstellt.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: So 19. Mär 2017, 00:23
von Fredel
Der JDL verwaltet Downloads nicht nur mit sog. Download-Links, sondern (bevorzugt) mit Telecast Links. Das sind Verweise auf Sendungen, aus welchen sich die Download-Links für (die jeweiligen, sind ja mehrere) Downloadserver anfordern und generieren lassen.

Dadurch ermöglicht es ein weiter gehendes Error Handling. Wenn ein Downloadlink nicht mehr gültig ist, oder abgebrochen wird, generiert der JDL, ohne Usereingriff, einfach einen neuen Download-Link.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: So 19. Mär 2017, 07:13
von jpfl
seit gestern klappte bei mir mit Glueck und etlichen versuchen jeweiols 1 download von 4 unterschiedlichen Aufnahmen in jeweils JDL und Herbie. Also 50% quote. 2 files haengen noch.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: So 19. Mär 2017, 18:35
von Fredel
Wenn noch ein Problem mit dem JDL auftritt, bitte kurz schreiben welche Aufnahme. Die möchte ich dann mal ausprobieren. Vielleicht lässt sich das Problem nachstellen.

Übrigens, für alle User die VoD, Save.TV usw. erst seit einigen Monaten nutzen: Bei manchen Routern tut es zwischen durch gut, einfach mal für ein paar Sekunden auszuschalten. Ist zu mindest bei mir alle paar Monate so. Da geht dann einfach fast gar nix mehr.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 06:27
von jpfl
einer der 2 erfolgreichen downloads mit JDL war leider kaputt. kein player konnte die mp4 Datei abspielen. Das Mediainfo Tool zeigte auch nichts an. Die Aufnahmen sind aus Save.tv schon geloescht da ich meist immer am letzten Druecker downloade bevor etwas geloescht wird. ich habe maximal ein paar Tage Puffer. Mit diesen Fehlern vom Wochenende schrumpte der Puffer leider auf Null und habe schon einige Aufnahmen verloren.

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:27
von jpfl
Fredel hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 18:35 Wenn noch ein Problem mit dem JDL auftritt, bitte kurz schreiben welche Aufnahme. Die möchte ich dann mal ausprobieren. Vielleicht lässt sich das Problem nachstellen.

Übrigens, für alle User die VoD, Save.TV usw. erst seit einigen Monaten nutzen: Bei manchen Routern tut es zwischen durch gut, einfach mal für ein paar Sekunden auszuschalten. Ist zu mindest bei mir alle paar Monate so. Da geht dann einfach fast gar nix mehr.
diese beiden Aufnahmen bekomme ich einfach nicht runtergeladen:
JDL unbekannter fehler.
Herbie bricht immer bei unterschiedlichen Prozenten ab.
https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/V ... d=13473523
https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/V ... d=13345103

aktuell massive Probleme bei Downloads

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:48
von Thinkerbelle
Ich habe auch 2 Dateien im JDL hängen, die teilweise geladen wurden aber dann abbrachen und nicht mehr weiter laden. In den Eigenschaften bekomme ich folgende Links:

Aktuell/Zuletzt verwendeter direkter Downloadlink: http://csa09.save.tv/######_13527407_c0 ... a4_1/?m=dl
Fehlermeldung: "Unbekannter Serverfehler 2"

Aktuell/Zuletzt verwendeter direkter Downloadlink: http://csa02.save.tv/######_13655175_bd ... a6_1/?m=dl
Fehlermeldung: "Serverfehler: Dazei vom Server zu klein". 129,23 von 123,98 MB wurden geladen.

Gestern habe ich auch beobachtet, dass die Downloads , wenn sie mal abgebrochen waren, dann wirder viele schon geladene MB wieder verloren und das Neuladen dann bei 0 oder 15 MB anfing.