aktuell massive Probleme bei Downloads

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Micky-D
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:55

aktuell massive Probleme bei Downloads

Beitrag von Micky-D »

Nach langer Zeit (seit Freitag) mit Problemen bei Downlaod scheint jetzt wieder alles zu gehen.

Auf meine Mail zu dem Problem vom Freitag erfolgte heute früh die Antwort:

>>>

Wir bedauern sehr, dass bei Ihrem Save.TV Account aktuell Einschränkungen bei der Nutzung bestehen. Gerne kümmern wir uns darum. Wir bitten Sie allerdings, uns hierzu noch folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

- Betriebssystem inkl. Version (Windows, iOS,..)
- Antivirenprogramm/Firewall (McAfee, Norton,..)
- Internetverbindung und –provider
- Anbindung über WLAN oder LAN
- Auf welchem Weg greifen Sie auf Save.TV zu (Browser, Downloadmanager, App,..)?
- In welcher Version ist das verwendete Programm installiert?
- In welcher Situation ist der Fehler aufgetreten?
- Angezeigte Meldung beziehungsweise ein Screenshot auf welchem diese ersichtlich ist
- Zeitpunkt des Zugriffs auf die Webseite/des Downloads
- 1-3 betroffene Aufnahmen
- Downloadlink der jeweiligen Aufnahme (im Regelfall ersichtlich in der Downloadübersicht des Browsers)
- Bandbreite des Downloads (mb/s oder kb/s)
- Erfolgt der Download auf ein internes oder externes Speichermedium?
- Besteht die Einschränkung auch beim Vorgehen auf einem alternativen Weg (z.B. Streaming/Download über den Browser statt über eine App)
- Haben Sie bereits Schritte zur Fehlerbehebung unternommen? Wenn ja, welche waren das?

Die Überprüfung der von Ihnen genannten Meldung erfolgt durch unsere IT Abteilung. Diese hat uns vorgegeben, Meldungen nur in Zusammenhang mit den oben erfragten Daten weiterzugeben. Die Beurteilung, welche Informationen dann tatsächlich relevant sind, erfolgt durch die Kollegen in der Fachabteilung und nicht durch uns.

<<

Und das alles von der Mailadresse: bitte-nicht-antworten@save.tv

Es ist dann wohl besser ich habe keine Probleme mehr!


gruß
Micky

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

aktuell massive Probleme bei Downloads

Beitrag von Fox    »

@Thinkerbelle: Deine beiden Dateien können mit Google Chrome Problemlos bei 15 Megabyte/s heruntergeladen werden. Darf man fragen, welche Software du einsetzt, da mir die Fehlermeldung noch nie direkt von einem SaveTV-Server zurückgegeben wurden.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

aktuell massive Probleme bei Downloads

Beitrag von Fredel »

13473523 (jpfl)
fällt leider (inzwischen) hinter die 60 Tage. Das kann ich nicht mehr testen.

13345103 (jpfl)
habe ich soeben über den Telecast Link geschnitten in HQ herunter geladen, mit allen aktuellen Updates des JDownloader Version 2 (992 MB)
(So_schoen_ist_Deutschland_Eine_musikalische_Winterreise_2017-01-20_2015)

13527407 (Thinkerbelle)
ebenfalls über den Telecast Link komplett geladen geschnitten in HQ (515 MB)
Dings_vom_Dach_2017-03-18_0145

13655175 (Thinkerbelle)
ebenfalls über den Telecast Link komplett geladen geschnitten in HQ (130 MB)
Watch_Me_das_Kinomagazin_Die_Schoene_und_das_Biest_weitere_Neust_2017-03-19_0440

Natürlich gibt es bis zu 3 Formate, jeweils werbefrei oder mit vollem Vor-/Nachlauf. Dieser kann zudem individuell eingestellt werden. Daher ist es durchaus möglich, dass Eure individuelle Variante nicht funktioniert, wenn eine "fehlerhafte Minute" in eine Aufzeichnung außerhalb des werbefreien Kerns fällt.

Ebenso kann es sein, dass der ein oder andere Downloadserver eine fehlerhafte Datei bereit stellt. Dieser wechselt jedoch zwischen den Downloadversuchen. Daher einfach mal im JDL den Download "Zurücksetzten". Wenn er nicht klappt. Im Übrigen ist das Fehlerhandling vom JDL inwzischen Top. In der Regel ist kein User Eingriff nötig. Aber eben nur wenn Ihr Ihn mit Telecast Links (nicht Download-Links URL´s) füttert.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

aktuell massive Probleme bei Downloads

Beitrag von Thinkerbelle »

Fox    hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 17:20 @Thinkerbelle: Deine beiden Dateien können mit Google Chrome Problemlos bei 15 Megabyte/s heruntergeladen werden. Darf man fragen, welche Software du einsetzt, da mir die Fehlermeldung noch nie direkt von einem SaveTV-Server zurückgegeben wurden.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Dankeschön für die Links! Ich war dann wohl etwas zu spät, aber inzwischen konnte ich beide Sendungen auch selber laden. Dings vom Dach ging irgendwann und bei Watch me hab ich den Download gelöscht und noch mal neu gestartet.
Ich hatte den STVM und JDL benutzt. Und im JDL hatte ich die Fehlermeldungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

aktuell massive Probleme bei Downloads

Beitrag von Fredel »

Wichtig beim JDL ist es Ihn mit Telecast-Links zu füttern.

Bzw. die "JDownloader Einstellung" (im STVM) JDownloader mit Save.TV Plugin nutzen.

Zumindest kannst Du diese Einstellung verwenden, wenn die Qualität und cut/uncut im JDL fest eingestellt werden kann. Dann generiert sich der JDL seine Downloadlinks selbst. Das Fehlerhandling ist dort sehr gut.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

aktuell massive Probleme bei Downloads

Beitrag von Mirachim »

Hallo,

habe nur ich wieder Probleme mit Serverfehlern und Downloadabbrüchen und zwar bei allen Medien mit denen ich aus meinem Save.TV Archiv laden will, egal ob Herbie, über die Save.TV App für Windows, direkt über den Link über google internetexlporer und ja auch der vielgepriessene JDownloader bricht auch immer ab und startet wieder von vorne, und zwar nicht automatisch und wechselt auch kein server. nur mit viel geduld und tausendmal wiederstarten funktionierts über die Android savetv app aber da kann man nicht seinen normalen downloadbedarf drüber abwickeln, kann nur ne ausnahme sein.


update: seit kurzem (16:40) gehts wieder (zumindest aktuell bei den Downloads im Herbie); ich glaub die Server haben das gerochen dass ich gemotzt habe :-) - bin mal gespannt wie lange


ok schon wieder vorbei (18:30), wieder abbrüche, abbrüche, abbrüche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten