Seite 1 von 1

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 20:05
von telgos
Hallo zusammen,

bekomme von meinem Script (welches lange Zeit fehlerfrei lief) seit dieser Woche einen Error "Save.TV Server nicht erreichbar" bei der Abfrage des Tokens.

Hat sich die Schnittstelle verändert oder sind das andere Probleme?

Viele Grüße
Telgos

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:41
von Moderator
Du kannst Deine Api Anfrage unter https://api.save.tv/v3/docs/index testen.

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 23:11
von thomasfl
telgos hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 20:05 bekomme von meinem Script (welches lange Zeit fehlerfrei lief) seit dieser Woche einen Error "Save.TV Server nicht erreichbar" bei der Abfrage des Tokens.
Kannst Du ein bisschen ausführlicher sein, was genau der Request und die Antwort des Servers ist?

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 21:10
von telgos
Ja, sehr gerne. :)

Ist ein Pythonscript und lief jetzt ein paar Monate nachdem ich es auf die API-V3 umgestellt hatte.

Code: Alles auswählen

def stvGetToken(self, username, password):
        url = 'https://auth.save.tv/token'
        id = "da ist natürlich mein Token drin"
        secret = 'da ist das secret drin'
        credentialValues = {'grant_type' : 'password',
                            'client_id' : id,
                            'client_secret' : secret,
                            'username' : username,
                            'password' : password }
        credentialData = urllib.urlencode(credentialValues)
        print (credentialData)
        req = urllib2.Request(url, credentialData, {"Content-type": "application/x-www-form-urlencoded"})
        try:

Und das wirft dann den Fehler

Code: Alles auswählen

        except urllib2.URLError as e:
                stvError = 'Save.TV Server nicht erreichbar'
                print (stvError)
                stvToken = None
                stvTokenExpiry = None


Die exakte Serverantwort müsste ich erst ausgeben.

bekomme so etwas:

Code: Alles auswählen

<urlopen error [Errno -3] Temporary failure in name resolution>

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 21:26
von thomasfl
Name Resolution hieße ja, dass der Servername nicht von dem von Dir genutzten DNS Server aufgelöst werden kann. Sehr seltsam. Hast Du es mal mit einem klassischen Ping versucht? Der Server läuft definitiv.

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 21:43
von telgos
Du hast recht ... das betrifft meinen Server auf dem das Script läuft und nicht die Gegenstelle.

Danke ... muss mal in den Keller gehen :-)

Viele Grüße
Telgos

Save.TV Server nicht erreichbar bei Tokenabfrage

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 22:03
von telgos
Der Telekomrouter wollte plötzlich über ip6 statt ip4 kommunizieren. Dafür war mein Server aber nicht konfiguriert. :lol: