Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Antworten
apantle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:24

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von apantle » Mi 4. Jan 2017, 20:28

Hallo Zusammen, sicherlich gibt es den einen oder anderen der damit etwas anfangen kann. Ich hatte letzthin nach einer Möglichkeit gesucht automatisch von einem NAS (in meinem Fall ein Synology) automatisiert die Records in Save.TV herunter zu laden. Hierzu habe ich wirklich nichts sinnvolles gefunden. Im Anhang der Link zu meinem Python Script. Es kann sehr gut als Crontab laufen und erledigt relativ einfach seinen Dienst. Sollte jemand Fragen dazu haben, gerne. Ansonsten viel Spass damit:

https://github.com/AndreasPantle/SaveTVDownloader

Viele Grüße Andy



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von thomasfl » Mi 11. Jan 2017, 09:39

Hi,

Sehr schön programmiertes Skript!

Du bist allerdings von der Website abhängig, die sich vermutlich demnächst ändern wird. Schaue Dir doch mal die Api-Zugriffe im Kodi-Addon an. Ist ebenfalls Py und vermutlich langlebiger. ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

apantle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:24

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von apantle » Di 17. Jan 2017, 11:30

Hi, danke für die Info. Ich weiß das es nervig ist wenn ich die Seiten als auch das Parsen anpassen muss. Wobei ich einen Teil über die JSON Daten hole. Da ist es nicht soooo schlimm. Die API hatte ich zu Beginn ganz oben auf dem Schirm. Aber ich hatte nie erfolg damit bzw. überhaupt eine Möglichkeit mich darüber anzumelden. Ich pflege es zunächst einmal weiterhin... mal schauen wie lange es tut :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 289
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von sv00010 » Di 17. Jan 2017, 18:50

Was mich bei Save.tv und Downloads am meisten nervt ist, dass die Downloads teilweise irgendwann abbrechen.
Ich hatte mir damals meine Download-Klasse selber geschrieben, einfach weil ich nicht wusste, dass es schon eine fertige Klasse im .net-Framework dazu gibt.
Allerdings konnte ich mit meiner Klasse die Downloads fortsetzen (eingebaut wegen Download-Abbruch durch die Zwangstrennung).
Ob das bei der fertige Klasse im .net-Framework auch geht, weiß ich allerdings nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

apantle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:24

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von apantle » Mi 18. Jan 2017, 09:08

Was mich bei Save.tv und Downloads am meisten nervt ist, dass die Downloads teilweise irgendwann abbrechen.
Das habe ich bisher noch nicht beobachtet. Was ich gemacht hatte ist das prüfen der Dateigröße vor dem Löschen. Das heißt falls es zum Abbruch kommt lösche ich die Aufnahme zunächst nicht. Beim nächsten Aufruf werde ich dann erneut herunter laden. Sobald der Download komplett ist, wird die Aufnahme entfernt.

Das Skript ist kein Downloadmanager. Ich habe es entwickelt damit mein NAS noch etwas freie Ressourcen mit etwas sinnvollem verballern kann. Stören tut mich das es von Save.TV keine sinnvolle alternative gibt. Z.b. wäre es relativ easy über einen RSS Feed die Links anzubieten. Aber wie auch immer - vielleicht tut sich ja noch was auf :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von thomasfl » Mi 18. Jan 2017, 09:22

Lädt das Skript selbst oder übergibst Du an die Download Station?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

apantle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:24

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von apantle » Mi 18. Jan 2017, 09:40

Ich lade selbst. Sonst habe ich keine Kontrolle ob der File auch wirklich geladen wurde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

gmo_de
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 10:09

Kleines Script für das automatisierte Downloaden...

Beitrag von gmo_de » Fr 1. Dez 2017, 10:15

Sehr schönes Python Script läuft auf meinem ubuntu server auf anhieb - Danke dafür !

Eine Frage:
Besteht die Möglichkeit erst zu laden, wenn die "Werbefreie Aufnahme" komplett ist ?
Bei mir wurde schon heruntergeladen, obwohl bei save.tv noch die Schnittliste erstellt wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Nachtrag:
Nach der ersten Begeisterung musste ich feststellen, dass sehr oft die ungeschnittene Version geladen wird.
Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit zum Laden von werbefreie oder ungeschnittenen Aufnahmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast